News Android 2.3.5 für Galaxy S II durchgesickert

Samsung stellt nur her, die Updates kommen weiterhin von Google und ohne eine Oberfläche wie TouchWiz usw. .

Wenn bis Neujahr nichts passiert packe ich nen Customer ROM drauf, 2.3.5/6 kommt so oder so...

Es ist anzumerken, dass die Installation von sogenannten „Custom ROMs“ gegen die Garantiebedingungen verstößt und große Risiken mit sich bringt.

Große Risiken ? Da übertreibt ihr aber vollkommen. :freak:

Natürlich ist sowas nicht ohne. Aber selbst wenn das flashen des Roms nicht gelingt - man kann dank CWM oder anderer Tools immer ein anderes Rom flashen oder erneut flashen.

http://forums.hardwarezone.com.sg/showthread.php?p=59822182
Mit diesen Dingern kann man sein Smartphone auch immer noch retten...

Ich hab die Lightning 6.1 mit 2.3.4 auf meinem S2. :D
Ist einfach nur der Hammer.

Flashen ist keine Hexerei, das erste Mal ist immer Schwer aber dann gehts richtig flott.
Habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht, weder bei WM noch bei Android.

Naja scheint mittlerweile normal zu sein, es gab wohl einen Umbruch in der Branche.
Bei HTC ist vor 2 Wochen 2.3.5 und Sense 3.0 ROM für Desire HD durchgesickert.

Ich hab schon seit geraumer Zeit Android 2.3.4 drauf, und das von wegen das Custom Rom gefährlich sei ist nur bedingt richtig.
Man soll halt nicht einfach jedes Rom Flashen die man in den Finger kriegt.
Ich fahre mit dem SGS1 und SGS2 super auf Custom Roms, und will nie wieder ein nackten Originalen Rom haben. Schon seit ich mein SGS2 in den händen hielt, hab ich sofort ne Custom Rom drauf geschmissen, und seit mehrere Wochen Android 2.3.4 (Spürbar schneller und Akku schonender als 2.3.3) auf dem SGS2, und bin hoch zufrieden.
Seit ne ganze Weile ist die Lite'ning Rom v6.1 drauf, und läuft verdammt schnell, sowie extrem schön und very smooth ;)
Es ist keine Hexerei, und auch keine Gebastel so etwas zu Installieren!
Auch auf meine früheren SE X10i hatte ich viel herum gespielt, aber dort ist es ehrlich gesagt für Laien etwas schwieriger klar zu kommen als beim SGS1/2.

Wer mehr Infos will, bzw. Hilfe, einfach PM an mich! SGS1 & SGS2, ich helfe soweit ich kann!

PS: Habe erst diesen Beitrag geschrieben und dann diesen Thread erst überflogen, und gelesen das es auch noch mehrere Lite'ning Usern hier herum schwirrt! Freut mich sehr dies zu sehen ;-)
Kleiner Tipp von mir an alle Lite'ning Rom Usern, versuchs mal mit "diesen" Theme hier! (Frankenstein's Blue Monkey Theme v.3)
Mehr effekte sowie eine schönere und genauere Akku / Netz / W-Lan usw. Anzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Einwohner Deutschlands: Check
Deutsches SGS2: Check
Installierte Firmware: 2.3.4 , Check.

Ich weiss nicht, Ihr scheint entweder kein Kies zu nutzen, oder die falsche Handyversion zu haben, ich für meinen Teil hab die 2.3.4 installiert und das bestimmt schon seit einem guten Monat, weil ich mich seitdem über die fast verdoppelte Akkulaufzeit freuen darf.

MfG

chri-s schrieb:
Einwohner Deutschlands: Check
Deutsches SGS2: Check
Installierte Firmware: 2.3.4 , Check.

Ich weiss nicht, Ihr scheint entweder kein Kies zu nutzen, oder die falsche Handyversion zu haben, ich für meinen Teil hab die 2.3.4 installiert und das bestimmt schon seit einem guten Monat, weil ich mich seitdem über die fast verdoppelte Akkulaufzeit freuen darf.

MfG

Dann erklär uns doch mal wie du 2.3.4 drauf hast, wenn du ein SGS 2 hast?
Kies benutzen wir alle hier, wie ich auch, aber trotzdem sagt es immer: ,, keine neue Version verfügbar´´:freak:
Die Frage ist noch, wo wohnst du denn? Vielleicht an der Grenze von Polen wo es verfügbar ist?

mitten in BaWü, daher, nein soweit ich weiss kein Polnisches. Außer man hat mir natürlich glücklicherweise ein solches Gerät angedreht :-)

Lässt sich dies anhand einer S/N o.ä nachvollziehen?

thommy86 schrieb:
Kies benutzen wir alle hier, wie ich auch, aber trotzdem sagt es immer: ,, keine neue Version verfügbar´´:freak:
...

schon einmal daran gedacht, dass es bei Samsung auch "interne" ProduktCodes gibt wie bei Nokia :rolleyes: :freak: :rolleyes:

Maysi2k schrieb:
Weil es Samsung nicht freigegeben hat.
Du wirst vermutlich eh kein Unterschied merken.

Das ist so nicht richtig. Leider hat Samsung die 2.3.4 noch nicht offiziell für D frei gegeben ich habe mir diese allerdings vor 2 Wochen mal "genemigt" und kann sagen das die Akkulaufzeit doch erheblich gestiegen ist. 2-3 Tage sind nun -selbst bei häufigem Gebrauch- kein Problem mehr.

http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s2-forum/

Zuletzt bearbeitet:
Frage an diese ganz Android Fans hier:
Warum ist das Galaxy SII so beliebt, wenn doch scheinbar das Nexus im Gegensatz zu allen anderen Smartphones immer aktuell ist. Warum dann was anderes kaufen?

jka1988 schrieb:
Nicht schlecht sowas aber wie siehts mit dem Vorgänger aus dem SGS1? kommt da auch noch was oder bleibt das be version 2.3.3?

Da gibts schon lang 2.3.4

Zumindest eine stabile Version auf Samfirmware.com

Kann man ohne Bedenken flashen. Es ist ja kein Custom Rom ala CM7, sondern von Samsung bereitgestellt.

Morku schrieb:
Frage an diese ganz Android Fans hier:
Warum ist das Galaxy SII so beliebt, wenn doch scheinbar das Nexus im Gegensatz zu allen anderen Smartphones immer aktuell ist. Warum dann was anderes kaufen?

Ich denke, dass die Mehrheit hier im Forum ihr Gerät flasht. Da sind dann höhere Versionen problemlos möglich. Ich hätte auch lieber bessere Hardware und dann erst kurze Zeit später ein Custom ROM mit der aktuellen Version.

Doch das ist auch ein Grund warum ich mich von Android verabschiedet habe. Das ganze Geflashe raubt Zeit, ist oft mit Bugs verbunden und ist einfach eine Frickelei. Traurig, dass die Stock ROMs so schlecht sind, dass man oft schon gezwungen ist, auf ein Custom ROM zu wechseln.

b3nn1 schrieb:
Das ganze Geflashe raubt Zeit, ist oft mit Bugs verbunden und ist einfach eine Frickelei

Raubt Zeit? 30-40 Sek. für den DL des CustomROM's, 20-40 Sek. zum es auf die SD verschieben, 1-2min für ein ROM BackUp, 1min zum neu Flashen.... Sehr Zeitaufwändig. In der Zeit hat nicht mal iTunes 1% von einem BackUp erstellt :lol:

PS: Nexus S besitzer mit CyanogenMod Nightly 205

Oktanius schrieb:
Raubt Zeit? 30-40 Sek. für den DL des CustomROM's, 20-40 Sek. zum es auf die SD verschieben, 1-2min für ein ROM BackUp, 1min zum neu Flashen.... Sehr Zeitaufwändig.

Was Zeit raubt:
-Vergleich mit dem aktuellen ROM (lohnt sich der Wechsel von ROM a nach ROM b?)
-Checken ob man Wipen muss oder sonst was beachten
-ggf. andere Version vorher flashen (z.B. MIUI auf SGS1 will ein Froyo vorher, zumindest vor ein paar Monaten)
-Alte SMS/Apps/deren Einstellungen speichern und backupen (dauert enorm lange mit TitaniumBackup)
-ggf. kein Wiederherstellen möglich, da Androidversionssprung zu groß (ist mir von 2.1 auf 2.2 passiert, konnt kein Backup einspielen)
-das OS wieder nach seinen Belieben einrichten

Solche Kleinigkeiten wie "Gloweffekt beim Scrollen" entfernen, ist auch nicht mal eben passiert. Nicht nur hoher Aufwand, sondern auch Know-How ist gefragt.
Falls man irgendwelche zusätzlichen Pakete (z.B. andere Lockscreens) installieren will, muss man erst nachschauen, ob das eigene ROM denn JVH und nicht JHX, JHP oder Jirgendwas ist.

Wünsche mir entweder eine Art Multiboot, sodass ich z.B. zwischen MIUI und CM7 wählen kann oder eine Art Jailbreak wie beim iOS. Letzteres finde ich besser, da das "Grund OS" sauber läuft, aber durch den Jailbreak nur erweitert oder leicht verändert wird.

Habe eine große Affinität zu Technik, aber irgendwie sehne ich mich doch nach einem Gerät, was läuft.

thommy86 schrieb:
Die Frage ist noch, wo wohnst du denn? Vielleicht an der Grenze von Polen wo es verfügbar ist?

In österreich gibts das update schon fast ne woche XD

Zurück
Oben