News Android 2.3.5 für Galaxy S II durchgesickert

Liara T'Soni schrieb:
DonConto, sry aber von dir kommt fast nur verquirlte Kacke, behalte einfach dein Nexus und geh den Leuten hier nicht auf die Nerven. Das SGS2 hat und kann Dinge die das Nexus nicht hat/kann. Ende der Diskussion.

Ist ja gut *tätschel*
 
DonConto schrieb:
Die ursprüngliche Frage auf die ich geantwortet habe war ja auch: Wieso kaufen Leute ein S2 wenn man fürs Nexus immer Updates bekommt.

Zum einen wie du sagst sicher Werbung / Image - SGS2 kennt halt zumindest (fast) jeder der nicht nur in iPhone und Handy einteilt.
Aber es gibt auch Leute die sich bewusst für ein SGS2 entscheiden weil ihnen die Hardware eben wichtiger ist als die Updates, oder weil sie eh Custom ROMs nutzen wollen ...
 
NoD.sunrise schrieb:
Zum einen wie du sagst sicher Werbung / Image - SGS2 kennt halt zumindest (fast) jeder der nicht nur in iPhone und Handy einteilt.
Aber es gibt auch Leute die sich bewusst für ein SGS2 entscheiden weil ihnen die Hardware eben wichtiger ist als die Updates, oder weil sie eh Custom ROMs nutzen wollen ...

Natürlich. Ich habe mich ja auch bewusst für das SGS2 entschieden. Ausschlaggebend war zwar nicht die Hardware sondern der von Samsung implemetierte (erweiterte) Bluetooth Stack, aber das spielt letztendlich keine Rolle.
 
DonConto schrieb:
Es gibt nur wenige handfeste Gründe ein S2 zu kaufen. Die meisten fallen einfach auf das Marketing rein. Superduper High Density Cristal Clear Amoled: Muss man haben! Octacore mit 32 GHz? Muss man haben! Software Updates? Brauch ich nicht. Ich kann ja im Forum flemmen.
Es gibt viele handfeste Gründe ein S2 zu kaufen. Das Amoled-Display ist wirklich top und sicher kein Marketinggag. Klar den dicken Dualcore braucht man (noch) nicht. Ich hab auf 1ghz untertaktet und selbst Spiele wie Asphalt 6 laufen flüssig. Aber es schadet auch nicht und man ist für zukünftige 3d-Spiele gerüstet. Die werden ja auch immer aufwendiger.
Und gerade Softwareupdates sind ein Pluspunkt. Denn der Bootloader ist offen und man kann problemlos die neusten Roms einspielen. Ich bin sogar zuversichtlich das Android 4.0 für das S2 erscheint.
Einziger Nachteil ist die geringe Akkulaufzeit. Aber bei einem 4,3zoll Display verständlich. Und es gibt bereits einen Powerakku von Samsung.

Ich habe ein Nexus S und ein Galaxy S2. Würde das Nexus das rSAP Feature unterstützen, wäre es für mich das perfekte Handy. Das Display ist top, Akkulaufzeit ist ok, Performance ist auch super. Und ich bekomme immer die aktuelle Software.
Das Nexus ist natürlich auch ein Super-Gerät und Preis/Leistungstechnisch kaum zu schlagen.
Wer aber für die Zukunft gerüstet sein will und ein besseres Display möchte, für den lohnt sich der Aufpreis.


Achja, hier wurde behauptet das Einspielen von neuen Roms inklusive Backup sei eine Sache von wenigen Minuten, der irrt. Allein ein Nandroidbackup braucht schon locker 5-10min.
Doch das hilft ja bei einer Wiperom nicht wirklich. Da muss man auch noch mit Titan die Apps und Einstellungen sichern. Bei 200-300 Apps kann das auch mal 15min dauern.
Das Rom installieren ist dann kein Problem. Das Backup wieder einspielen dauert dann aber auch wieder 15min.
Ich brauche für ein neues Rom immer eine halbe Stunde bis Stunde, je nachdem ob es ein Wiperom ist oder nicht.
 
WhiteShark schrieb:
Es gibt viele handfeste Gründe ein S2 zu kaufen. Das Amoled-Display ist wirklich top

Das Nexus S hat auch Super Amoled.
 
Irrelevant
Er schreibt so das das Nexus S in garkeiner Form Amoled hat
Und das ist schlicht falsch
 
brauchst mir jetzt nicht so kommen, das ist eben nicht irrelevant, das europäische nexus s hat nun mal kein amoled und die amerikanische Version kostet hier 300€ extra, das ist für niemand mehr interessant, außer einer kleinen Gruppe von Menschen die es sich leisten den Aufpreis können.
 
Ich glaub du verstehst mich nicht

WhiteShark schrieb das NUR das SGSII Amoled hat, das Nexus S aber nicht
Das stimmt SO nicht, es gibt Nexus S mit Amoled, zwar nicht hier aber es gibt welche
 
Sogar das Nexus One und das Desire gabs schon mit AMOLED Displays (später beide mit S-LCD).
Galaxy S und Nexus S haben Super-AMOLED Displays (auch hier beide mit S-LCD, beim Nexus S sogar Standardmäßig in EU).
Galaxy S II hat als einziges Smartphone ein Super-AMOLED Plus Display. Vielleicht wollte er darauf hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie geschrieben, dass das Nexus kein Amoled hätte. Ich sagte lediglich das dass S2 ein gutes Amoled hat. Und das Super-Amoled-Plus ist schärfer als die Amoleds anderer Handys.
 
Was daran liegt das SA+ keine PenTile Matrix mehr nutzt weswegen die Schriften endlich nichtmehr verschwommen sind :)
 
Shurkien schrieb:
Das Nexus S hat auch Super Amoled.

Nicht jedes. Das in Deutschland über Vodafone vertriebene Nexus hat zB ein SuperClear LCD.

Ich bin der Meinung, dass sich beide Displays nicht viel geben. Das SCLCD vom Nexus ist auch top. Beide (SCLCD und Amoled) sind gute Displays mit Stärken und Schwächen auf beiden Seiten. Aber für soviel besser wie das Amoled immer dargestellt wird, halte ich es nicht.
 
DonConto schrieb:
Aber für soviel besser wie das Amoled immer dargestellt wird, halte ich es nicht.
Hattest du denn mal für längere Zeit ein AMOLED Display? Wenn man das gewohnt ist, merkt man den Unterschied schon.
LCD ist zwar nicht schlecht, aber nach Möglichkeit will ich kein (S)LCD mehr haben.
 
locomarco schrieb:
Hattest du denn mal für längere Zeit ein AMOLED Display? Wenn man das gewohnt ist, merkt man den Unterschied schon.
LCD ist zwar nicht schlecht, aber nach Möglichkeit will ich kein (S)LCD mehr haben.

Ich hab ein Nexus S und ein Galaxy S2. Ich kann sie direkt nebeneinander legen. Beides sind top Displays. Klar sieht man einen Unterschied. Aber ich wüsste jetzt nicht, ob das eine oder das andere besser (!) ist. Und wenn man dann eine Tendenz hat, geht man nach draussen und überdenkt alles nochmal :-)
 
Über besser und schlechter kann man beim Vergleich zwischen Lcd und Amoled streiten.
Amoled ist halt farbintensiver. Meiner Ansicht nach wirkt es dadurch farbechter. Andere finden die Farben von Amoled zu intensiv und nehmen lieber blassere Lcds.
Für mich persönlich ist Amoled klar besser.

Klar ich hätte auch ein Nexus mit Amoled im Ausland bestellen können. Aber wozu dieser Aufwand, wenn ich mit meinem Wunschvertrag auch ein S2 dazu bekommen kann?
Beim S2 ist der Bootloader offen, heißt Updates wird es lange genug geben. Es hat ein (etwas) besseres Display und deutlich mehr Leistung. Die Leistung ist zwar noch nicht notwendig, aber man hat genug Luft nach oben. Es kommen ständig bessere 3d-Games, welche auch immer mehr Leistung benötigen.


Was genau du mit "nach draussen gehen" meinst ist mir etwas unklar. Bei Sonnenlicht versagt Amoled genauso wie Lcd. Da sehe ich keinen wirklichen Unterschied. Anstatt immer höhere Auflösungen zu nutzen (800x480 ist imo scharf genug), sollte man eher was für die Lesbarkeit in der Sonne unternehmen.
 
Was ich auch sehr positiv bei den meinem S2 finde ist der Schwarzwert. Wenn es schwarz zeigt, ist es auch schwarz. :) Wenn ich das Ace meiner Schwester udn mein S2 nebeneinander lege, sieht man deutlich den Unterschied im Display ;).
 
ich hab irgendwo mal gelesen, dass amoled seine leuchtkraft aber mit der zeit deutlich verliert. zum teil wird das steuerungstechnisch kompensiert, indem die intensität erhöt wird um den natürlichen verlust auszugleichen.

aber wir reden hier von einem recht rapiden verlust, d.h. bereits innerhalb eines jahres. dem nutzer wird dies weniger auffallen, da er es ja tägläch nutzt und damit sich durch die täglichen kleinen schritte dauernd drann gewöhnt.
 
Rapide ist stark übertrieben.die leucht kraft nimmtzwar ab aber so gering, das es auch nach 2 jahren höchstens im direktem vergleich auffällt.
 
Zurück
Oben