DonConto schrieb:
Es gibt nur wenige handfeste Gründe ein S2 zu kaufen. Die meisten fallen einfach auf das Marketing rein. Superduper High Density Cristal Clear Amoled: Muss man haben! Octacore mit 32 GHz? Muss man haben! Software Updates? Brauch ich nicht. Ich kann ja im Forum flemmen.
Es gibt viele handfeste Gründe ein S2 zu kaufen. Das Amoled-Display ist wirklich top und sicher kein Marketinggag. Klar den dicken Dualcore braucht man (noch) nicht. Ich hab auf 1ghz untertaktet und selbst Spiele wie Asphalt 6 laufen flüssig. Aber es schadet auch nicht und man ist für zukünftige 3d-Spiele gerüstet. Die werden ja auch immer aufwendiger.
Und gerade Softwareupdates sind ein Pluspunkt. Denn der Bootloader ist offen und man kann problemlos die neusten Roms einspielen. Ich bin sogar zuversichtlich das Android 4.0 für das S2 erscheint.
Einziger Nachteil ist die geringe Akkulaufzeit. Aber bei einem 4,3zoll Display verständlich. Und es gibt bereits einen Powerakku von Samsung.
Ich habe ein Nexus S und ein Galaxy S2. Würde das Nexus das rSAP Feature unterstützen, wäre es für mich das perfekte Handy. Das Display ist top, Akkulaufzeit ist ok, Performance ist auch super. Und ich bekomme immer die aktuelle Software.
Das Nexus ist natürlich auch ein Super-Gerät und Preis/Leistungstechnisch kaum zu schlagen.
Wer aber für die Zukunft gerüstet sein will und ein besseres Display möchte, für den lohnt sich der Aufpreis.
Achja, hier wurde behauptet das Einspielen von neuen Roms inklusive Backup sei eine Sache von wenigen Minuten, der irrt. Allein ein Nandroidbackup braucht schon locker 5-10min.
Doch das hilft ja bei einer Wiperom nicht wirklich. Da muss man auch noch mit Titan die Apps und Einstellungen sichern. Bei 200-300 Apps kann das auch mal 15min dauern.
Das Rom installieren ist dann kein Problem. Das Backup wieder einspielen dauert dann aber auch wieder 15min.
Ich brauche für ein neues Rom immer eine halbe Stunde bis Stunde, je nachdem ob es ein Wiperom ist oder nicht.