News Android 5.0: Rätselraten um das Lollipop-Update für das Galaxy Note 2

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.387
Ich warte auch schon lange auf ein Update für das Note 3 ohne Branding (also die DBT-Version). Die Versionen für o2, vodafone, telekom existieren schon. Warum dauert es so lange eine Version herauszubringen für die Telefone ohne Branding.
Ich bin von Samsung maßlos enttäuscht. Und das Note 3 wird im September/Oktober erst 2 Jahre alt.
Das war wohl mein erstes und für die nächsten Jahre auch letztes Samsung-Phone.
 
Warte immer noch auf das Update für mein Samsung Galaxy Note 10.1 2014... war das erste und letzte Samsung Gerät.
 
Und ich auf das vom TabPro. Samsung kann man beim Support echt vergessen. Preise wie Apple, aber Support wie Medion und Co. Ausgeliefert mit einer Version, Updates erfordern neue Geräte.
 
@Cumonu
Ja, so scheint Samsung auch wirklich zu denken.
Die Geräte hätten technisch locker potenzial für 4-5 Jahre (oder gar länger), aber so entsorgt man die Geräte durch schlechten Support.
 
Ist eigentlich total egal. Den meisten dürfte es wie mir gehen, dass der Akku runtergenudelt ist und es keine Originale mehr gibt. Ich mach den Scheiß nicht mehr mit und hole mir ein 2015 Moto E...da tuts wenigstens nicht weh, wenn es in 2 Jahren im Eimer ist.
 
Kauft doch einfach Microsoft. Abgesehen von der Tastatur gefällt mir mein 640 besser als mein Xperia Z (Android 4.4, da 5 schlecht läuft)
 
@graysson:

Hab grad vor 2 Wochen einen (nicht originalen) Akku für mein Note 1 n7000 über Amazon bestellt. Da hab ich erst gemerkt wie schwach mein alter originaler Akku geworden ist. *g* Bei dem alten Originalakku war das Note am dritten Tag im Standby schon am röcheln, mit dem neuen brauchts meist weniger als 10% pro Tag.

Ich kauf nie ein Smartphone ohne Akkuwechselmöglichkeit. Und updaten brauch ich auch nicht, alles was wichtig ist läuft mit 4.1.2 (und nein, so blöd, dass ich i-net-banking rein übers Smartphone mache bin ich nicht, und wichtige Daten hab ich auch nicht drauf).
 
Hallo zusammen,

ich habe das Samsung Galaxy Note 2 seit November 2012 und seinerzeit wurde von Samsung Offiziell geäußert, daß dieses bis Android 5.0 mit Firmwareupdates versorgt wird.

Es ist aus meiner Sicht zu Verstehen, wenn das Teil nicht weiter als 5.0 mit Updates versorgt wird, aber man sollte schon seine Zusagen Einhalten. Immerhin gibt es auch Leute, die sich seinerzeit auf das Wort von Samsung verlassen haben. Zudem hat Samsung speziell vom Note 2 sehr viele Geräte verkauft.

Meines läuft nach wie vor mit Android 4.1.2. Und ich wollte auf Android 5 eigentlich Updaten, wenn es von Samsung verteilt wird. Sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund, mir ein Neues Handy sonstig zu Kaufen, denn das Note 2 hat alles was ich brauche.

So long...
 
c2ash schrieb:
@Cumonu
Ja, so scheint Samsung auch wirklich zu denken.
Die Geräte hätten technisch locker potenzial für 4-5 Jahre (oder gar länger), aber so entsorgt man die Geräte durch schlechten Support.

Den Eindruck habe ich auch. Aber die Kunden machen es mit.

Ich habe gerade mal überschlagen, wer welche Handys im Bekanntenkreis hat. Alle, die ein S5 haben, hatten auch ein S4, S3 und S2, einige wollen jetzt schon das S6 kaufen.

Und die "alten" Geräte verschwinden irgendwie.

Zu Android 5: ich habe das vor gefühlt einem halben Jahr mal aufs Nexus geladen. Nach einem Tag hab ich es wieder mit 4.x überspielt.
Das Warten lohnt sich mMn nicht.
 
Würde ich schon komisch finden, wenn ein Note 2 Lollipop bekommen würde, aber das S3 nichtmal 4.4
Aber es gibt ja immer noch CM und andere... muss man halt ein bischen Zeit investieren in sein Handy.

@DarkTower: Danke, toller Kommentar. Passt genau 0 zum Thema.
 
Hallo zusammen,

@ Theobald93

Daß das S3 kein Android 4.4 bis Heute bekommen hat, liegt vor allem daran, daß es eben nur 1 Gbyte Ram hat. Während das Note 2 eben 2 Gbyte Ram spendiert bekam. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Das ist auch der Grund, weshalb das Note 2 eigentlich bis Heute locker mit jedem Update zu Versorgen wäre. Wenn es nur gewollt wäre.

So long...
 
Oh wow, ganze 2GB. Wusste ich garnicht.
Wenns wen interessiert: BlissPop (baut auf CM12.1 auf) mit Android 5.1.1 läuft auf dem S3 recht gut und ohne gapps hat man massig viel (~300-350MB) RAM übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Ich wollte mir demnächst so gerne ein s6 holen. Das Display ist einfach der Wahnsinn und Apple hinkt hier deutlich hinterher.
Aber ich traue Samsung einfach nicht . So beschissen wie der Support ist , bleibe ich dann doch bei meinem alten iPhone.

Support bezieht sich übrigens auf die Erfahrungen meines Umfelds mit Galaxys und Evo SSDs
 
Mein S3LTE läuft mit Cyanogenmod genau so rund wie mein Nexus 5. Wieso bekommt das Samsung, etliche Milliarden schwerer als Cyanogen, nicht genau so hin? Wahrscheinlich weil 90% der User die OS Version scheiß egal ist und sie sich ein neues Handy nur wegen der Form und Farbe kaufen. Die meisten Apps aus dem Store laufen ja noch auf Gingerbread xD.
 
c2ash schrieb:
Ja, so scheint Samsung auch wirklich zu denken.
Die Geräte hätten technisch locker potenzial für 4-5 Jahre (oder gar länger), aber so entsorgt man die Geräte durch schlechten Support.

Stimmt, denn wie jedermann weiß kann ein Android Smartphone mit der alten Version nicht mehr benutzt werden sobald Google eine neuere Version veröffentlicht.



:rolleyes:
 
Die Updatepolitik von Samsung durchblickt vermutlich sowieso keiner mehr.
Fürs Note 3 gibt es z.b. für nahezu alle Länder das Android 5.0 Update. Außer für die DBT Version. Habe meines daher auf ATO (Open Austria) geflasht.

Bei Samsung kann man sich einfach darauf verlassen, dass nach 2 Jahren sämtliche Unterstützung eingestellt wird. Eventuell wird Windows Phone 10 ja wirklich eine gute Alternative.
 
Zurück
Oben