Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid: Lollipop nach wie vor deutlich hinter KitKat
Also mein S3 hat nichtmal 4.4 bekommen... Und wenns nur ums funktionieren ginge könnten wir alle ja gleich noch bei Android 2.3 oder so bleiben, das lief ja auch. Android 5 hatte viele kleine Verbesserungen und mit 6 gibts jetzt endlich mal sowas wie ein Rechtemanagement, das hat eigentlich am meisten gefehlt.
Und für manche das Hauptkommunikationsmittel, das ggf. den PC ersetzt oder das Hauptgerät, weil nie ein PC existiert hat. Und jetzt? Was du für etwas hälst und was es wirklich ist, sind zwei paar Schuhe. Ein Smartphone unterscheidet vom PC doch nur die Größe. Alles Andere ist praktisch identisch. Ich kann mit nem Smartphone doch quasi exakt das Selbe machen wie mit nem PC. Spielen, Banking, Office, sinnlos durchs Internet surfen, ... Was unterscheidet also den PC vom Smartphone, außer dass du es nur zum Telefonieren mit Internetfunktion siehst? Wie praktisch etwas am jeweiligen Gerät umzusetzen ist, ist doch nicht die Frage.
Ubuntu und WP zeigen hier auch genau das Gegenteil von deiner Aussage auf. Kurz irgendwo angeschlossen, kann es teilweise als vollwertiger PC genutzt werden.
Tharamur schrieb:
Und wenn ein SW-Update eher kosmetischer Natur ist und nicht eben gravierende Bugs beseitigt, muß ich da auch nicht die neueste Version haben.
Das ist natürlich Mist. Aber liegt ja letztlich an Samsung und deren Updatepolitik. Wo ich aber geschrieben haben soll, daß ich die Hersteller verstehen kann mit ihrer Updatepolitik, erschließt sich mir immer noch nicht. Denn ich wollte mit meiner Aussage genau das gegenteil davon ausdrücken. Oder hab ich die Aussage von dir falsch verstanden?
weil die armen Hersteller ja ihre Produkte verkaufen wollen und du scheinbar in der Bringschuld bist.
Wo hab ich das geschrieben? Nicht jedes Update impliziert gleich irgendwelche gravierenden Änderung. Das mit der kosmetischen Natur war ein Beispiel. Und nur weil ein Smartphone für dich ein PC-Ersatz oder das Hauptkommunikationsmittel sind, muß das nicht für den Rest der Welt auch so sein. Ist deine Aussage, nur umgekehrt. Und jetzt sind wir auch nicht weiter . Und wie die Verbreitungszahlen ja zeigen, scheint es dem Großteil egal zu sein, ob sie jetzt 4.4 oder 5.x auf dem Telefon haben.
Denn wenn sie so heiß drauf wären, würden sie ja entweder updaten oder sich dann eben ein neues Smartphone kaufen, wo es drauf ist. Da dem aber nicht so ist, muß es doch nicht so zwingend notwendig sein. Oder aber die zeigen einfach, daß ihnen die Updatepolitik mancher Hersteller nicht passt in Form von Konsumverzicht. Dann wachen die Herren vielleicht mal auf und machen es so, wie eben LG zB, wo auch ältere Modelle neue Updates bekommen.
Ubuntu und WP zeigen hier auch genau das Gegenteil von deiner Aussage auf.
@Tharamur
Leider hast du keinen Überblick über die Verbreitung von Smartphones und woher die Milliarde Androidnutzer kommt.
Und woher die nächste Milliarde kommen wird.
Für die Emerging Markets und Entwicklungsländer sind Smartphones in Zukunft DER Computer, da sie quasi keinen Strom verbrauchen und Mobilfunk aufzubauen viel einfacher ist als Internetkabel in ganz Indien oder China oder Brasilien oder Afrika zu vergraben.
Diese Menschen haben (abgesehen von Android One) keine Wahl welche veraltete Androidversion auf den günstigen Geräten die sie sich leisten können ausgeliefert wird, sie können nicht jedes Jahr ein neues Gerät kaufen um die neueste und damit sicherere Version von Android zu bekommen.