Gelöscht 510290
Banned
Schnitz schrieb:Jopp, hab MM auch dank CM, mein S4 LTE+ wird das eh nimmer von Samsung bekommen
warum kein alternatives ROM? bietet sich geradezu an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schnitz schrieb:Jopp, hab MM auch dank CM, mein S4 LTE+ wird das eh nimmer von Samsung bekommen
Ja warum denn nicht? Funktionieren die Geräte mit KitKat plötzlich nicht mehr?SineNefas schrieb:Soviele Leute noch auf Kitkat
Eben, sowohl auf meinem Galaxy S5 als auch aufm Honor 7 hat mich Android Lollipop nicht wirklich überzeugt.Blueline56 schrieb:Achja und was kann Lollipop besser als KitKat ? Ich selbst habe auf meinen Z2 auch noch KitKat, obwohl ich natürlich auf Lollipop gehen könnte, will aber nicht.
Axendo schrieb:Das Problem kenn ich eigentlich nur von iOS (iPhone4).
Genau dieser Umstand könnte Marshmallow aber in den nächsten Monaten erneut zu einem Sprung verhelfen, denn auf dem kürzlich zu Ende gegangenen Mobile World Congress 2016 wurden eine Reihe von Mobilgeräten mit Android 6.0 vorgestellt, darunter unter anderem die aktuellen Samsung-Topmodelle Galaxy S7 und Galaxy S7 edge, von denen eine große Stückzahl veräußert werden dürfte – was wiederum zu einem Anstieg des Marshmallow-Anteils führen würde.
k0ntr schrieb:Ist für mich ein Grund weshalb ich bei Apple bleibe. Der Support ( jetzt vom OS gesehen) hält mindestens 4 Jahre. Ob es nun besser läuft durch ein neues OS Update oder nicht sei mal ausgeschlossen, aber ich bezahle ungerne 500 Euro und mehr für ein Android, womit ich kaum Updates bekomme.
Axendo schrieb:Das Problem kenn ich eigentlich nur von iOS (iPhone4).
Der Landvogt schrieb:@SaschaHa
Sehr schlechter Vergleich. Wenn du Windows upgradest brauchst du auch neue Treiber und ggf. neue Systemtools. Ist Windows deswegen schlecht?
Der Landvogt schrieb:Wenn du Windows upgradest brauchst du auch neue Treiber
Aber du brauchst doch nicht für jedes kleine Update ne neue Firmware, neue Treiber oder sämtliche Systemapps neu. Jedenfalls nicht die Systemapps die nicht ohnehin mit Android mitgeliefert werden.Autokiller677 schrieb:Bei einem Full-Upgrade, ja. Aber bei Android muss ja jedes Update am System so vorbereitet werden.
Wenn der Treiber bereits integriert ist natürlich nicht. Trotzdem wirst du idR nicht den alten verwenden, weil der beim neuen Windows oftmals auch aktualisiert wurde.norfen schrieb:Seit 2012 eigentlich nicht mehr. (Von 8 -> 8.1 -> 10)
Ausserdem lässt sich das Meiste über Windows Update beziehen.
Ne ein Android ohne Update ist immer noch besser als ein Apple-Device. Nur wegen Updates iOS zu nutzen klingt irgendwie nach keinem Argument sondern eher wie eine hilflose Rechtfertigung.k0ntr schrieb:Ist für mich ein Grund weshalb ich bei Apple bleibe. Der Support ( jetzt vom OS gesehen) hält mindestens 4 Jahre. Ob es nun besser läuft durch ein neues OS Update oder nicht sei mal ausgeschlossen, aber ich bezahle ungerne 500 Euro und mehr für ein Android, womit ich kaum Updates bekomme.
Das mag für alte Windows-Versionen gelten, für neue schon lange nicht mehr. Ich habe problemlos von 8.1 auf 10 geupdated, ohne irgendwelche neuen Treiber installieren zu müssen. Das funktionierte automatisch bzw. war nicht nötig. Und so sollte es bei Android auch sein. Selbst bei gleicher Android-Version müssen bei einem winzigen Bug-Fix-Update schon einige Komponenten angepasst werden. Und ich sage ja auch nicht, dass Android deswegen schlecht ist, aber es ist nicht besonders gut optimiert.Der Landvogt schrieb:@SaschaHa
Sehr schlechter Vergleich. Wenn du Windows upgradest brauchst du auch neue Treiber und ggf. neue Systemtools. Ist Windows deswegen schlecht?
Und die Firmware muss nicht angepasst werden, das zeigen die ganzen Custom Roms. Es muss allenfalls neue Treiber geben. UNd das ist wie gesagt nicht ungewöhnlich.
[...]
Genau das ist auch meine ErfahrungAutokiller677 schrieb:Bei einem Full-Upgrade, ja. Aber bei Android muss ja jedes Update am System so vorbereitet werden. Bei Windows kann ich einfach meine Patches einspielen und fertig ist, und besonders eben Security Patches, die ich bei Android nur durch wohlwollen der Hersteller bekomme.
G00fY schrieb:Natürlich verlinkt man als Seitenbetreiber seine eigenen Tests in jeder möglichen News etc. Das ist Teil der SEO, hat aber mit verfälschter Berichterstattung oder Bestechlichkeit nichts zu tun. Man bedient sich eben so einem Nebensatz und bringt die Links dort unter um das Ranking zu verbessern. Traurig dass du das Internet so wenig verstehst und statt dich zu informieren lieber böse Unterstellungen verbreitest.
SineNefas schrieb:Soviele Leute noch auf Kitkat
k0ntr schrieb:Ist für mich ein Grund weshalb ich bei Apple bleibe. Der Support ( jetzt vom OS gesehen) hält mindestens 4 Jahre. Ob es nun besser läuft durch ein neues OS Update oder nicht sei mal ausgeschlossen, aber ich bezahle ungerne 500 Euro und mehr für ein Android, womit ich kaum Updates bekomme.
Mithos schrieb:Ich lese häufiger, dass die Updates die älteren Geräte teilweise unbenutzbar machen. Zumindest laufen sie dann oftmals deutlich langsamer.
SaschaHa schrieb:Das mag für alte Windows-Versionen gelten, für neue schon lange nicht mehr. Ich habe problemlos von 8.1 auf 10 geupdated, ohne irgendwelche neuen Treiber installieren zu müssen. Das funktionierte automatisch bzw. war nicht nötig.