fuyuhasugu schrieb:
Wenn man billig kauft, ist der interne Speicher auch mal mit Bildern und Videos verstopft. Da hilft bei jedem SmartPhone nur löschen oder in der Cloud speichern. Hier haben es die Billig-Käufer unter den Android-Usern leichter, weil sie das beim Smartphonekauf gesparte Geld in Micro-SD-Cards und Adapter investieren können.
Hmmm... Johnny_2018 hat aber nicht gerade eben die kleinste Speichervariante des iPhones und iPads gewählt. ^^
Ich denke, und da bin ich mir sehr sicher, das es ihm um die Nachrüstbarkeit im allgemeinen geht, und diese bietet Apple beim iPhone/iPad nun mal eben nicht, Punkt.
Ich weiß ebenfalls von was ich rede. Die 512GB Speicherplatz meines Xs Max sind bereits so gut wie voll, da meine Lossless-Musiksammlung nun mal ziemlich umfangreich ist und einige Titel jeweils bis zu 300MB groß sind [24-bit & 192 kHz]. Ich würde gerne per microSDXC meinen Speicher erweitern, geht aber nun mal nicht, leider.
fuyuhasugu schrieb:
Neue Daten aufs Smartphone? Kein Problem! Einfach die Daten wie immer direkt auf den Server/NAS oder in ein lokales Verzeichnis, das mit dem Server/NAS gesynct wird. Auch ganz ohne das Telefon erst mit dem PC zu verbinden, kann es losgehen. Das haben die App-Entwickler gut hinbekommen. Wer glaubt, dass man dafür zwingend iTunes braucht, hat schlicht keine Ahnung. Audiodateien oder Videos aufs Telefon kann man aber auch mit iTunes aufs Handy befördern. Zum Event für die ganze Familie artet das nur aus, wenn es selbst einfache Bedienungshandgriffe wie drag&drop zum Tageshighlight schaffen.
Naja... ^^ ... ich denke, das es ihm hierbei um die Einfachheit des Datentransfer - von PC zu Smartphone oder umgekehrt - für die Mehrheit der Nutzer ging. Kurz & bündig ein USB-Kabel an das Smartphone connected und schwubsdiwubs kann jeder Laie wie es ihm beliebt frisch fromm fröhlich frei Daten hin und her kopieren/verschieben/löschen, da es als normaler Datenträger erkannt wird. Das Ganze natürlich ohne irgendeine Einrichtung (mit entsprechendem Aufwand) oder der Installation von dazu notwendiger Software. Das kann eben nur Android.
fuyuhasugu schrieb:
Jedes System hat seinen Appstore. Wem das, was Google und Apple dort freigeben nicht reicht, muss andere Quellen auftun und von dort auf einem dafür tauglichen Smartphone installieren. Man verliert dafür andere Funktionen, die für den einen wichtig sind, für Fanboy Johnny_2018 aber offensichtlich nicht. Ein Gamer braucht halt auch keine Server-Hardware so wie ein Serverbetreiber i.A. mit einem Spiele-PC nicht so viel anfangen kann.
Muss man dazu noch etwas sagen?
Ich denke eher nicht! ^^ Aber schön zu sehen, dass sich Apple-Jünger gleich so sehr angegriffen fühlen und umgehend austeilen müssen, da sie der Wahrheit nicht ins Auge sehen wollen. Zudem ist er in beiden Lagern unterwegs und von keinem, wie er schrieb, so richtig überzeugt.
Ich finde Apple zwar toll, das heißt aber nicht, dass ich den Hersteller über alles stelle und ihn strikt verteidigen muss, auch Apple kocht nur mit Wasser.