testwurst200 schrieb:
Die Masse interessiert sich doch gar nicht für updates. Ja updates nerven sogar
Das mag ja sein. Am Ende interessiert es aber mich und für mich ist es eine Entscheidung.
Nur weil sich hier einige schon dem gebeugt haben und bei z.B Samsung die Sicherheitsupdates feiern und verkünden, dass eine neue Android Version nicht wichtig ist... Klar, wenn man Android mag, dann redet man sich das schön. Würde Samsung bezogen auf neue Android Versionen (nicht nur Updates) anders verfahren, wären die Stimmen der Samsung Anhänger hier auch andere. Gleiches gilt für Huawei, Honor und wie die alle sich schimpfen. Da hebt man die Sicherheitsupdates hervor und verkündet stolz, dass man neue Android Versionen ja nicht braucht.
Dann kommen die ganz klugen hier mit der Frage:
Was läuft denn mit Android 8 nicht?
So von oben runter auf die Masse... Wäre das Verhalten von Samsung anders, würden diese überhebliche Frage gar nicht kommen. Man würde es zu Apple feiern. Tja, so kommt man halt als Anhänger, für den Apple niemals in Frage kommt, zu der Aussage und findet nur Sicherheitsupdates ganz toll... Was soll man auch anderes sagen?
Ja und Roms? Noch uninteressanter als die Updates für die Masse. Aber für absolute Alternativenverweigerer wenn es um Android geht, sicher einer Alternative. Auch das geht vorbei, wie bei fast jedem hier. Wenn ich noch an die Anfänge denke und was hier die Stimmen zu Roms laut wurden. Von der Masse ist selbst auf CB kaum noch einer übrig. Man wird älter, die Zeit weniger und die Lust geringer.
Nur weil Samsung sich bezogen auf Updates gebessert hat (könnt auch Huawei einstezten), heißt es nicht, dass dessen Verhalten jetzt gut ist. Denn gut ist in der Android Welt und deren Politik bei Updates so gar nichts. Es wurde besser aber nicht gut. Von gut ist man noch weit weg. Besonders weil sich die Richtung ja dorthin verschiebt. Smartphone an die Dockingstation und ab gehts...
MS war etwas füh damit aber das Thema wird uns wieder ereilen. Da brauchen wir uns gar nichts anderes einreden.