Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid One: Google streicht Versprechen auf 2 Jahre OS-Updates
Wenn dir die Einschränkungen, die iOS mit sich bringt, nichts ausmachen bzw. für dich ok sind, dann tue dir keinen Zwang an.
Ich für meinen Teil würde zwar gerne umsteigen, aber bei iOS sind für mich zu viele Einschränkungen vorhanden, sodass es im Endeffekt immer auf Android hinausläuft.
Ich verstehe nicht, weshalb fehlende Majorupdates bei Smartphones das Totschlagargument sein sollen. Ist ein Smartphone mit Android 6 oder 7 heute komplett unbrauchbar? Nö. Bekommt es Sicherheitsupdates? Die Frage ist schon viel wichtiger. Ist bei PCs nicht anders. Ein Gerät wird ja nicht schlechter, nur weil der Hersteller keine neuen Android-Versionen raushaut.
Sicherheit und Smartphone egal von welchem Hersteller sind generell zwei Sachen die sich gegenseitig ausschließen. Dessen sollte man sich einfach mal bewusst werden. Wer Bankgeschäfte mit seinem Smartphone macht stellt im besten Fall nur die Bequemlichkeit über die Sicherheit. Das selbst Entscheidungsträger beim Militär mittlerweile so (sorry mir fällt kein passenderer Ausdruck dafür ein) dumm sind und auf das Smartphone setzen macht mir aber richtig Angst. Stichwort Kilswitch und Apass.
Wer glaubt das die permanente Updaterei von Software die Sicherheit zwangsweise erhöht liegt IMHO auch falsch. Vor ca einem halben Jahr fing beispielsweise Youtube an die Android App fast täglich zu updaten. Und das ist jetzt nur 1 Beispiel. Wozu das nötig sein sollte erschließt sich mir schon eine Weile nicht mehr. Mich hat es so sehr genervt das ich diese und andere Apps mit ähnlichem Verhalten mittlerweile deaktiviert oder deinstalliert habe.
Ich bin mir der Unsicherheit von Smartphones mittlerweile bewusst und versuche es dementsprechend zu nutzen. Auch wenn das manchmal nicht so bequem und komfortabel ist als wenn es einem egal ist. Deswegen regt mich diese Meldung überhaupt nicht auf. Und die Disskusion hier ob man lieber vom Regen in die Traufe wechselt oder umgekehrt macht in meinen Augen auch keinen Sinn.
Ich wechsel das Smartphone alle 2 Jahre und mit dem Wechsel obliegt es quasi mir, welchen Hersteller ich unterstützen möchte. Stört mich die Android Geschichte, so gehe ich zu Apple. Umgekehrt genau so.
Was jucken mich irgendwelche Update-Versprechen? Siicherheitsupdates kommen auch so. Wenn ich mein Smartphone erneuern möchte, so verkaufe ich mein altes , um den 2nd Hand Markt zu unterstützen.
Apple: 1200 EURO für min. 4 Jahre Support.
Android: 600 EURO für min. 2 Jahre Support dann noch ein Handy dafür mehr Leistung (!) als Apple = mehr Spaß und eine Erfrischung zu haben, macht gesamt min. 4 Jahre.
Oder bin ich mit dafür zu alt geworden? Vor paar Jahren war ich auch am zittern bei jedem neuen Release und musste es sofort haben. Mittlerweile.. Nee.
Ich wechsel das Smartphone alle 2 Jahre und mit dem Wechsel obliegt es quasi mir, welchen Hersteller ich unterstützen möchte. Stört mich die Android Geschichte, so gehe ich zu Apple. Umgekehrt genau so.
Was jucken mich irgendwelche Update-Versprechen? Siicherheitsupdates kommen auch so. Wenn ich mein Smartphone erneuern möchte, so verkaufe ich mein altes , um den 2nd Hand Markt zu unterstützen.
Ein System, bei dem nicht der Benutzer sondern der Hersteller die Entscheidugsgewalt hat, welche Programme drauf laufen kann man meiner Meinung ohnehin nicht als sicher eingestuft werden. Ja, das trifft sowohl auf iOS, Android und auch Win10 zu. Die ganze Bloatware trägt bicht zur Sicherheit bei. Dann räumen sich die Hersteller auch noch ein aus der ferne Programme deinstallieren zu können oder mit Updates andere zu installieren... Und der Benutzer hat kein Mitspracherecht, es gibt nur alles oder nix.
Nebenbei: sofern man das Handy auch zur Pin Erzeugung nutzt (mTan, smsTan) ist Onlinebanking ohnehin unsicher. Man sollte immer 2 voneinander unabhängige Geräte zur Durchführung und Autorisierung verwenden!
Ich habe hier ein SONY Xperia Z2 (D6503) rumliegen: Im Februar 2014 erblickte es die freie Marktwirtschaft. Letztes Major-Update war auf Marshmallow 6.0.1, welches Google bereits in Herbst 2015 veröffentlicht hat. Der Android-Sicherheitspatch ist vom 1. Mai 2016. Das heisst, bereits nach einem Major-Update ware bei SONY bereits Schluss mit Updates. Und das grade mal nach zwei Jahren. Wenn ich jetzt die neue Windows 10 Funktion „Ihr Smartphone“, bei der man sein Smartphone "besonders" koppeln kann, nutzen will, wird das nicht funktionieren, weil das Smartphone ja noch auf einer alten Android-Version ist.
Hmmm, und wieso ist der profitabelste Hardwarehersteller dann ausgerechnet derjenige, bei dem Geräte 4, 5 oder mehr Jahre mit frischer Software unterstützt werden?
Da liegt eben der Denkfehler. Apple ist kein reiner Hardwarehersteller. Apple ist ein Hard- und Softwarehersteller der seit ein paar Jahren auch Cloud Dienste anbietet.
Apple ist es wumpe ob du dein iPhone 4 Jahre nutzt, weil du in der Zwischenzeit a) ein glücklicher Kunde bist, der wieder ein iPhone kaufen wird b) Apple Dienste nutzt und bezahlst (iCloud Speicherplatz, Apple Music etc.) c) du evtl. andere Apple Geräte kaufst (Mac, iPad, AppleTV, Watch etc.).
Deshalb kann Apple sich in diesem Punkt ganz anders positionieren als Samsung, die als reiner Hardware Hersteller eben soviel verkaufen wollen wie möglich...
Da haben wohl die Hersteller von Android One Geräten mal freundlich bei Google angeklopft und gefragt ob man da vielleicht was machen könnte.
Es kann ja auch nicht angehen, dass man für verkaufte Geräte einen Software Support von unglaublichen 24 Monaten leisten muss.
Wo kämen wir denn da hin, wenn die treue Kundschaft nicht innerhalb der nächsten 12 Monate das Nachfolgermodell mit homöopathischen Verbesserungen erwirbt?
Unglaublich und ein Schlag ins Gesicht all derjenigen, die sich aus diesem Grund für ein Gerät mit Android One entschieden haben.
Wenn dir die Einschränkungen, die iOS mit sich bringt, nichts ausmachen bzw. für dich ok sind, dann tue dir keinen Zwang an.
Ich für meinen Teil würde zwar gerne umsteigen, aber bei iOS sind für mich zu viele Einschränkungen vorhanden, sodass es im Endeffekt immer auf Android hinausläuft.
Mich würde ja echt mal interessieren, wo dich iOS einschränkt - also außer, dass du auf deinem Droid schön die geklauten Apps fahren kannst. Gibts außerdem noch eine reale Einschränkung?
Warum tut ihr euch auch das an? Android One: 200/300€ Geräte + langzeitsupport= nicht im Sinne des Herstellers war doch irgend wie klar.
Kauft euch ein iPhone selbst das iPhone 7/8/X gibt es für 400-850€ Neu.
Man muss nicht das aller neuste iPhone nehmen.
In ebay Kleinanzeigen kriegt ihr es sogar billiger neu.
Selbst das iPhone 7 ist 70-80% der Android Geräte überlegen was Support und Chip Leistung der Geräte angeht und bekommt locker noch 2-3 Jahre Support....
Also ein muss man Microsoft lassen, man hat mit Windows Phone Updates versprochen und die Sicherheitspatches kommen auch heute noch.
Wer ansagt muss auch machen.