Johnny_2018
Banned
- Registriert
- Feb. 2018
- Beiträge
- 110
Frank schrieb:Nun ist der Eintrag zu diesem Versprechen jedoch kommentarlos von der Android-One-Website verschwunden.
Zum Glück zähle ich mich zu den Smartphone-Usern, welche ein Smartphone min. jedes zweite Jahr austauschen, daher vernehme ich zwar die News - die ich in der Tat sehr lesenswert finde - muss mir jedoch keine Sorgen darüber machen.
Rattle schrieb:Mich würde ja echt mal interessieren, wo dich iOS einschränkt - also außer, ... - zensiert da überflüssig und nicht der Thematik angehörend - .
Ohhh... hier fühlt sich ein Apple-Sympathisant durch meinen vorherigen Post angegriffen... das war echt nicht meine Absicht, kann aber vorkommen. Liege ich mit der Vermutung richtig, das du mich als Android-Fanboy abgestempelt hast 🙂 ?
Herzlichen Glückwünsch dazu, das du damit völlig falsch liegst, denn:
- Ich bin weder von iOS noch von Android vollends überzeugt [und das ist auch mein gutes Recht]
- Geschäftlich nutze ich ein Apple iPhone XS Max [256GB]
- Privat nutze ich ein Samsung Galaxy S9+ [256GB+512GB microSDXC] und ein Apple iPad Pro 10.5 [512GB]
- Wie du siehst, bin ich in beiden Welten unterwegs, weshalb ich eindeutig weiß wovon ich rede 😉, mein lieber User Rattle
--> Du möchtest also wissen, wo mich iOS denn einschränkt? Bitteschön:
Die Dateiverwaltung [für mich sehr wichtig]
Neue Daten aufs Smartphone? Kein Problem mit Android! Einfach das Telefon mit dem PC verbinden und schon kann es losgehen. Das hat Apple sich selbst verbaut. iTunes ist ein Programm, für das die Entwickler mit Heugabeln und Fackeln gejagt werden sollten. Ein paar Audiodateien oder Videos aufs Telefon befördern wird mit iTunes zum Event für die ganze Familie, denn jede Hilfe zählt!
Der Speicher
Der interne Speicher ist schnell mal mit Bildern und Videos verstopft. Da hilft beim iPhone nur löschen, oder in der Cloud speichern. Auch hier haben es Android-User leicht. Die meisten Geräte unterstützen Micro-SD-Cards. Einfach eine Speicherkarte eingestöpselt und schon ist Ruhe.
Die Anpassung
Bei Android hat man die freie Wahl. Dank Open Source kann man fast alles nach Belieben anpassen. Ob es neue Symbole, Wallpaper, Apps, oder Widgets sind, man hat die freie Wahl. iPhones unterscheiden sich hingegen höchstens am Hintergrundbild.
Die Apps
Apple hat den Appstore. Da bekommt man alles, was Apple einem vorkaut, was ja auch ok ist. Aber auch hier bietet Android absolute Freiheit. Es gibt den Play Store, oder den Amazon Appstore und vieles mehr. Selbst ohne Store lassen sich Apps finden und Installieren. Einfach im Browser die gewünschte App suchen, „APK-Datei“ herunterladen und installieren. Fertig.
Zuletzt bearbeitet: