News Android P: Erste Beta für Pixel und sieben weitere Hersteller ist fertig

@Gabro: Lies meinen vorherigen Beitrag nochmal (hab teilweise was editiert) und schau dir auch den Link an. Wie Google das gelöst hat ist das wirklich sehr clean und intuitiv. Ansonsten solltest du es erstmal ausprobieren. Dein Vorschlag liest sich für mich ehrlich gesagt überhaupt nicht ansprechend.:D

Bei der Navigationsleiste von Android P braucht man hingegen zwei Wischgesten, um die App-Liste zu öffnen.
Nö, eine Geste um intelligente App-Vorschläge plus eine Übersicht der offenen Apps zu sehen. Die Fälle in denen man ein zweites mal hoch Wischen muss sind daher schon sehr selten und man wird nicht direkt mit der gesamten App-Liste erschlagen.

Ansonsten machts nur bedingt Sinn sich da einzig theoretisch drüber zu unterhalten. Du solltest es einfach bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ich bin mir bereits ziemlich sicher, dass es dem Großteil der Nutzer so gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch unentschlossen, ob ich mein Pixel mit der Beta versorge oder nicht. Es könnte sein, dass einige App-Autoren damit überfordert sind.

G00fY schrieb:
@Gabro: Lies meinen vorherigen Beitrag nochmal (hab teilweise was editiert) und schau dir auch den Link an. Wie Google das gelöst hat ist das wirklich sehr clean und intuitiv. Ansonsten solltest du es erstmal ausprobieren. Dein Vorschlag liest sich für mich ehrlich gesagt überhaupt nicht ansprechend.:D
Nö, eine Geste um intelligente App-Vorschläge plus eine Übersicht der offenen Apps zu sehen. Die Fälle in denen man ein zweites mal hoch Wischen muss sind daher schon sehr selten und man wird nicht direkt mit der gesamten App-Liste erschlagen.
Ansonsten machts nur bedingt Sinn sich da einzig theoretisch drüber zu unterhalten. Du solltest es einfach bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ich bin mir bereits ziemlich sicher, dass es dem Großteil der Nutzer so gefällt.

Ich glaube wir werden uns da nicht einig. Ausprobieren muss ich die neue UI sowieso, da ich App-Entwickler bin.

Is drauf. Begeistert mich optisch bisher nicht.

Edit: iwi scheint optisch Google nun einen auf Samsung machen zu wollen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Soft-Tasten hab ich auf meinem OnePlus 5T ausgeblendet und nutze die Wischgesten. Geht richtig gut von der Hand, von dem her eine nette Verbesserung.

Schön zu lesen, dass mein neues Nokia 7+ (6GB-Chinaversion) kompatibel zu Android P sein wird, aber ob ich das Upgrade wirklich brauchen werde.

Na gut, mehr Laufzeit ist immer nett und vielleicht sind einige der Wischgesten sogar hilfreich. Noch ist es ja ein Weilchen hin (bis die Betaphase vorbei ist) und dann 'mal schauen.

Hört sich gut ab und mir gefällt der Weg - Der Google Assistent und "schlaue" Smartphones bestimmen die Zukunft. Hoffe nur mein Mate 10 Pro bekommt Android P ... wäre ziemlich enttäuscht wenn nicht

Sany schrieb:
[...]

Die Gestenfunktion ala iPhone X ist Gott sei Dank optional einschaltbar, kann ich nicht viel mit anfangen. Versaut mir zu sehr das was android ausmacht.

Wenn Google die webOS Wischgesten genau so inkompetent umgesetzt hat wie Appple, wäre es sehr schade...
Mal gucken, kommt jetzt ja auch für Nokia Geräte, damit kann ich es dann selbst ausprobieren.

Fällt also der Doppelklick auf dem Taskbutton ganz weg? Benutze das Feature sehr häufig und könnte mir keinen schnelleren Weg vorstellen, um zwischen zwei Apps hin und her zu wechseln.

e-Funktion schrieb:
Und inwiefern ist das jetzt hier von interesse?

die meisten sind leider nicht so schlau und kaufen immer samsung, auch wenn sie wissen dass die updates jedes mal ewig verzögert werden.
daher stimmt das mit 2019.

Wie stabil läuft die neue Beta? Gibt es Kompatibilitätsprobleme mit Apps? Ja, ich weiß, dass man Betas nicht auf seinen Produktivgeräten installieren soll und immer Fehlerchen da sind, aber es juckt mich halt...

MrWaYne schrieb:
[..]kaufen immer samsung, auch wenn sie wissen dass die updates jedes mal ewig verzögert werden.
[..]
interessiert viele auch einfach nicht. kenne auch genug, die nie updates machen - obwohl es deutlich sichtbar angezeigt wird. es ist ihnen einfach egal oder sie haben angst das es danach nicht mehr geht...

MrWaYne schrieb:
die meisten sind leider nicht so schlau und kaufen immer samsung, auch wenn sie wissen dass die updates jedes mal ewig verzögert werden.
daher stimmt das mit 2019.

Samsung hat meist eigene Features schon integriert, die später das neue Android mit sich brachte, so what?
Mich juckt eine neue Version von Android gar nicht, weil alles so läuft wie es soll. Da sind die Patches wichtiger, mein S6 hat April 2018, also funktionieren die Updates sehr wohl.

Jetzt fehlt nur noch ein OLED und Randloses Design, dann könnte man ein Google Phone Kaufen ^^
Solange bleibe ich beim S9, was Design Technisch für mich das Geilste zur Zeit ist.

Ich finde Schade das Google keine Uhr Raus bringt, meine Gear 3 ist zum Puls und Schlaf Checken eher nicht so geeignet, erstens weil die Samsung Heals App aboluter Schrott ist und die Uhr zum Schlafen oder zu Hause Tragen, einfach viel zu Schwer und zu Groß ist, das war bei der AppleWatch mit HeartWatch viel besser, auch die Größe war für das Ständige Tragen angenehmer.

Zur Update Situation von Samsung, mir ist es egal wann was kommt, die Features brauche ich alle nicht wirklich bzw. kann ich auf die Spielerei warten, Telefonieren, Surfen und Texten geht auch so. Da geht leider das Design vor.

Zuletzt bearbeitet:
ET-Fan schrieb:
Fällt also der Doppelklick auf dem Taskbutton ganz weg? Benutze das Feature sehr häufig und könnte mir keinen schnelleren Weg vorstellen, um zwischen zwei Apps hin und her zu wechseln.

Du wischt den Swipe-Button dann einfach nach Rechts.

Erstaunlich viele Chinesen bei der Preview dabei.

Xiaomi, Vivo, Oppo, Nokia.

Ich finde es beachtlich, dass Hersteller wie Xiaomi und Co. berücksichtigt werden.
Bin mit meinen Redmi 4x zwar zufrieden würde aber gern was neues anschaffen.
Ein Mi Mix 2 oder Note 5 wäre was.
Weiß jemand, ob die Beta auf weitere Geräte erweitert wird?

Schade, dass zwar das XZ2, offenbar aber nicht das XZ2 Compact, dafür freigegeben sind.

Zurück
Oben