Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laut einem Bericht des Technik-Portals The Information könnte Googles seit über vier Jahren aktive Nexus-Reihe bald der Vergangenheit angehören. Google soll sich in Zukunft unter dem Namen „Silver“ auf Premium-Geräte mit einheitlicher Software konzentrieren, um so vor allem dem Apple iPhone Paroli zu bieten.
Sehr schön, ich warte nämlich heute noch auf das versprochene 4.4er Update von LG. Klar hab ich keinen Anspruch darauf, aber wenn sie es schon anpreisen, sollten sie es auch zumindest nach nem halben Jahr liefern und nicht noch länger brauchen. Google ist da wenigstens fix :-D
Um dies zu bewerkstelligen, soll Google bis zu eine Milliarde US-Dollar in Werbekampagnen und Shop-in-Shop-Systeme mit von Google ausgebildetem Personal investieren, um das Silver-Programm bestehend aus hochwertigen Smartphones mit möglichst unverändertem Standard-Android anzupreisen.
Werbekampagnen
Shop-in-Shop-Systeme
ausgebildetes Personal
Damit wird das Handy, was ich später in der Hand halte nicht einen Fitzel besser.
News schrieb:
Außerdem dürfen auf den Endgeräten nur wenige Apps vorinstalliert sein, die nicht von Google stammen, und die darüber hinaus einfach zu deinstallieren sein sollen.
Und bei den Updates könnte man sich WP orientieren. Ich hätte es mir nicht vorstellen können, das es funktioniert, aber laut der News vor kurzem kann jeder 8.1 installieren, ohne auf den Hersteller zu warten. Und falls der doch mal in die Gänge kommt, kann man jederzeit wieder auf die angepasste Version wechseln. Das hätte ich bei Android sehr gerne.
Denn die Nexus Geräte zeichnen sich dadurch aus das sie Highend zum günstigen Preis bieten, die GE Telefone hingegen sind Highend und schweineteuer. Das wird hier genau so sein.
Könnte mir vorstellen das sie damit ziemlich eine gewatscht bekommen.
Der Titel der News ist wie auch schon mein Vorposter sagt sehr mehrdeutig.
Aber 2topic:
Meiner Meinung nach definitiv der richtige Weg, vorausgesetzt das mit den Updates funktioniert.
Und richtig hochwertige Geräte ala alte iPhones (Mein Kollege hatte innerhalb von zweier Wochen drei iPhone 5s, bei denen sich das "Glas" auf dem Display löste) wären sehr zu begrüßen, man muss momentan bei allen hochwertigen android-Geräten ihmo mit Kompromissen leben.
Quatsch, wenn man genug in die Werbung investiert und eine ordentliche Kampagne fährt verkauft sich das wie geschnitten Brot. Das Nexus 5 zB hat doch kaum ein Normalo, hab bischer nur ca. 2 Leute mit einem gesehen. Und ich achte drauf, weil ich selbst eins habe. Ist natürlich nicht repräsentativ.
Kein Nexus war jemals den iPhones auch nur annähernd ebenbürtig. Dafür wurden die aber auch gar nicht gebaut.
Ich bin gespannt, was Google da aus dem Hut zaubert. So langsam ist der Markt übersättigt und die Hersteller ruhen sich zu sehr auf ihren alten Innovationen aus. Hoffentlich wirbelt Google ein bisschen Staub auf.
Aber es gibt einen grösseren Kundenkreis = potentiel mehr verkaufte Geräte = mehr umsatz.
Ein Smartphone muss nur besser werden wenn es zu schlecht ist im vergleich zur Konkurrenz.
Ich kann mir schon vorstellen wie das enden wird, das Nexus 6 aka Silver 1 wird mit einem Chromstahl oder Titanium gehäuse daher kommen und 550-650Euros kosten ! für die 16gb Variante, ohne SD slot.
Oh nein bitte nicht. Wer ein Iphone will kauft sich dieses, egal wie hochwertig die Phones von Google sind. Lieber weiter machen wie bisher und gute Hardware zu einem guten Preis verkaufen.
Außerdem dürfen auf den Endgeräten nur wenige Apps vorinstalliert sein, die nicht von Google stammen, und die darüber hinaus einfach zu deinstallieren sein sollen.
Sehr schön wäre es auch, wenn man so einige nutzlose Google Apps einfach deinstallieren könnte. Aber nö, geht zumeist nicht. Nur Deaktivieren ist drin.