News Android „Silver“ soll Nexus ablösen

Wer nicht offen ist für neues soll es halt sein lassen!
Immer diese Fanboys :D

Ich finde die Idee gar nicht schlecht, einfach mal festere Vorgaben an die Hersteller und weniger Schrott auf dem Handy.
Anderswo war zu lesen, dass auch Wasserfestigkeit für Silver gefordert ist

SchaGur schrieb:
Ich hätte lieber ein Iphone 4S als das neuste Nexus. Das Sliver wird wohl eine heftige kopie. Aber das selbst ein Silver 2 würde mich nicht zu Android zurück bringen.

Keine Details, außer dem Namen und dir gefällts nicht.
Beim Apfel bist du ganz gut aufgehoben. Aber das4s geht gar nicht. Viel zu alt.
5s muss es sein!

was soll das bedeuten: "Google greift das iPhone an" .. und "um so vor allem dem Apple iPhone Paroli zu bieten."

es gibt doch schon unzählige smartphones auf dem markt die welten besser sind als das iphone... wollen die jetzt echt auch 1000eur smartphones an den mann gaunern wie apple?

Um besser gehts nicht.
Da sind sich alle einig, dass die Androiden weit vorraus sind.

Es geht wohl mehr ums Image und vermittelte Hochwertigkeit.

oreally schrieb:
Kein Nexus war jemals den iPhones auch nur annähernd ebenbürtig. Dafür wurden die aber auch gar nicht gebaut.
Möchte ungern ein Flame starten aber absolut jedes bisher releaste Nexus war dem iPhone überlegen was die HW angeht. Über das Öko-Software-System sprechen wir hier nicht.

News schrieb:
... das Silver-Programm bestehend aus hochwertigen Smartphones mit möglichst unverändertem Standard-Android anzupreisen.
Gerade Stock ROMs waren und sind immer noch ein riesen Vorteil aller Android Phones.
Unabhängigkeit vom Hersteller will ich nie mehr missen.
ICH entscheide wann ein Phone zu sterben hat (wenn die HW noch mitmacht) und nicht der Hersteller.

News schrieb:
Außerdem dürfen auf den Endgeräten nur wenige Apps vorinstalliert sein, die nicht von Google stammen, und die darüber hinaus einfach zu deinstallieren sein sollen.
Joa, vor allem die eingebranten Apps lassen/ließen sich bisher nie deinstallieren ohne Root... auch keine G Apps.
Sollte korrigiert werden, ICH der User entscheide welche Apps auf meinem Phone zu laufen haben und welche nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es dafür ein neues Konzept gebraucht hätte? Wer weiß... Die Nexusreihe tut's doch eigentlich ganz gut. Etwas mehr Marketing, ja, aber gleich ne neue Marke mit allem drum und dran?

Aber schön zu sehen, dass Google sich mit Android mehr an Qualität orientiert. :) Ist imo noch das große Manko. Die Vorteile eines umfangreichen Ökosystems (Windows (Phone), iOS/OS X, etc.) sind nicht von der Hand zu weisen. Genau das fehlt Android nämlich!

xuserx schrieb:
Du musst echt in einer eigenen Traumwelt leben, werter Funky James. In einer Traumwelt, in der dein heissgeliebtes Android dem Menschen Software-Freiheiten gibt, austauschbare Akkus und und und ...
Könnte genau so gut auf iPhone oder WP zutreffen was du da beschreibst.

xuserx schrieb:
Langsam aber sicher erkennt Google, dass Apples Strategie doch mehr Geld in die Kassen spült als die bisherige, die Google so gefahren ist. Jetzt wo Android viele Marktanteile gewonnen hat, wird das Google-Korsett immer enger um den Fandroid gezogen um möglichst viel Geld aus ihm rauszupressen.

Bin mal gespannt, ob die Strategie aufgeht.
Genau so ist es!
Kundschaft sammeln, abkassieren.
Ist doch normales Vorgehen in der heutigen Zeit^^

Und ich denke die Strategie wird nicht aufgehen.

xuserx schrieb:
Du musst echt in einer eigenen Traumwelt leben, werter Funky James. In einer Traumwelt, in der dein heissgeliebtes Android dem Menschen Software-Freiheiten gibt, austauschbare Akkus und und und ...

Beschränken wir uns doch einfach, dass Du Dir einig bist und kein iPhone Dir ins Haus kommt..

Hier im Haus gibts sowohl Android, als auch iOS.
SMS und co klappt auf iOS auch ganz gut. Sobald es aber auch nur einen Tacken individuell wird, ist iOS an der Grenze angekommen.
Da geht eigentlich nichts.

Die Abstürze und Datenverluste sind beim iPhone in den letzten Jahren mehrfach vorgekommen (kein jailbreak, alles original), bei Android kam das gar nicht vor.
Ich sehe nur, dass ich seltener Laden muss, alles funktioniert, es keine Abstürze/Datenverluste gibt, die Androiden weniger kosten und mein Handy für zig Sachen herhalten "muss".

Meine Freundin hat das iPhone nur, weil sie es schick findet. Wenn ich da schon sehe, wie lange eine SMS lädt. Da bin ich schon mit der Antwort fertig...

Ich verstehe irgendwie nicht ganz, warum Google den Herstellern erst 1 Mrd in den Rachen schieben muss, damit sie die beste aller Androidversionen auf ihren Geärten anbieten. Warum kommen die Hersteller nicht schon viel früher von selbst auf die Idee?

nex0rz schrieb:
Ob es dafür ein neues Konzept gebraucht hätte? Wer weiß... Die Nexusreihe tut's doch eigentlich ganz gut. Etwas mehr Marketing, ja, aber gleich ne neue Marke mit allem drum und dran?
dienst schrieb:
Nexus war doch schon ein wertvoller Name. Warum wird er eingestampft.
Wenn man das nächste Nexus plötzlich für 600€ anbietet ist das Geschrei groß - das würde nicht zur Reihe passen.

Dass die Kollegen von Apple neue Geräte in dieser Preisklasse wie warme Semmeln los werden - an Kunden, die nicht nur gerne gutes Geld für gute Ware ausgeben, sondern auch danach gerne im AppStore weiterkaufen - dürfte Google ordentlich wurmen.

Es ergibt für mich Sinn, dass versucht wird mit einer neuen Strategie die etwas "bessere" Kundschaft anzulocken.

Hi, falls du vom LG G2 redest, da ist die Version 4.4.2 doch schon lange raus. Zumindest wurd sie bei mir direkt nache rhalt des handy vor nem monat upgedatet.

Ich warte schon seit Jahren auf einen iPhone Konkurrenten. HTC hat tolles Case gemacht, aber das wars leider auch schon...

Bin auf jedenfall gespannt was sie daraus machen, vermutlich wird das Hauptaugenmerk aufs Betriebssystem gelegt. Mit dem Flat Design gehen sie schonmal in die Richtung.

Wen interessiert denn noch ein Vanilla Android, wenn das OnePlus One mit aktuellem CM zum Kampfpreis erscheint?
Bei der großen (und fähigen) CM Community hat man wohl schneller ein aktuelles buggefixtes Android das länger mit Updates versorgt wird als mit einem stock Vanilla Android!

JamesFunk schrieb:
Damit wird das Handy, was ich später in der Hand halte nicht einen Fitzel besser.

Ja. Aber darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, dass die Masse auch Android kennen soll und nicht NUR an iPhones denken, wenn von Smartphones die Rede ist.

Warum verstehst du das nicht?

Ist das Nexus 5 etwa kein Premiumgerät ? Ich vermisse an dem Telefon ehrlichgesagt rein gar nichts. Der einzige Makel ist vielleicht das es aus "Plastik" ist aber ehrlichgesagt empfinde ich persönlich das nicht als Nachteil.

Zurück
Oben