Elcrian schrieb:
Ansichtssache. Dadurch, dass Samsung jeden, entschuldigung, Scheiß verkaufen kann (vonwegen "Galaxy Mini" als "Galaxy", wegen des Namens oder unglaublich miese TN-Panel-LCDs weil Samsung draufsteht) bzw. Google sich (auch als Effekt daraus) jeden Mist erlauben kann ist das für Kunden definitiv auf Dauer nicht vorteilhaft, genausowenig wie die extreme Fragmentierung durch die "Billig und nicht updaten"-Strategie.
Es sorgt für eine monopolistische Abhängigkeit die sich eben nicht durch das forken & ändern des Codes von Profis abbremsen oder aushebeln lässt.
Und noch besser ist ja, dass Sachen eben nicht mehr funktionnieren wenn Google sich quer stellt und alles Closed-Source macht - siehe das erwähnte RSS-Thema! Gleiches Schema gilt für den fast G+-Zwang von YouTube - als Nutzer bist du genauso machtlos wie beim Apfel (wo seit iOS7 meine Ebay-Ladekabel nicht mehr funktionieren. Trauriger Funfact am Rande).
Es wird eben zum oft (imo zu recht) so kritisierte Apple-Prinzip. Nur ist es hier natürlich alles Gold, da es ja Google ist.
Mit Samsung hast du Recht. Samsung ist auch nicht gerade meien Lieblingsmarke, aber das hat ja nur sekundär etwas mit Android zu tun.
Bei der Fragmentierung habe ich entweder etwas nicht verstanden oder es ist nicht so schlimm, wie dargestellt.
Sicher hat Android ein paar Nachteile, weil es auf zig Geräten laufen muss. Da muss für viele Hardwareversionen angepasst werden.
Aber ob ne App auf 4.1 oder 4.2 läuft ist doch recht egal.
PhilAd schrieb:
Ich versuche es ebenfalls ohne Google, aber habe folgende Probleme:
- Kindle Store und F-Droid fehlen viele Apps, deshalb benötige ich ab und zu den PlayStore (Nur den einfachen PlayStore)
- Es gibt mir keine bekannte brauchbare YT Alternative
Du kannst Apps auch ohne den Playstore laden. Google einfach den Appnamen und APK.
Runterladen, aufs Gerät kopieren, ausfphren (installieren).
YT: meinst du die App oder das YT-Angebot?
krOnicLTD schrieb:
ich geb dir recht ich hab in diesem beitrag kein einziges argument gegeben.. aber ließ doch mal meinen folgebeitrag anstatt direkt so anzukommen, denn darauf folgend hab ich einen post geschrieben in dem ich ein bruchteil meiner erfahrungen geschildert hab ! ich verlinke ihn dir mal, vermutlich haste ihn nich gesehen:
https://www.computerbase.de/forum/t...ssenen-plattform.1268102/page-3#post-14695631
und das war nur nen bruchteil. das meiste hab ich verdrängt so unfassbar negativ waren meine erfahrungen. klar sind die iphones nich perfekt, nur hatte ich bishr mit denen kein einziges problem. jeder urteilt nunmal einzig und allein aus seinen erfahrungen heraus und wenn deine mit iphones negativ waren dann ist das ok und du hast selbstv. das recht iphones dafür zu hassen, genauso wie ich android verabscheue !
aber nur zur info.. fürs iphone brauchst du mittlerweile keine verbindung mehr zum pc.. für rein garnix.. du kannst es ohne itunes aktivieren, ohne itunes updaten usw.. mit dem unterschied das nen update bei apple auch funktioniert und nich wie bei google rofl.. ich hatte es z.b. nich geschafft im laufe eines monats das OTA 4.3 android update zu installieren auf meinem nexus denn es kamen immer neue fehler.. es brach bei der installation ab usw.. das einzige was half war ein lächerlicher komplettwipe, den ich erst gemacht hab als ich mein iphone 5s hatte und das nexus verkauft hab. beim iphone klickt man einen button und alles funktioniert perfekt.. immer und überall in jeder hinsicht. zumindest wars bei mir immer so
Hey, danke für den Link zu deinem Beitrag. Ich schreib weiter unten was dazu.
Ich hasse keine iPhones. Die Geräte sind okay, für mich passt Android besser. Ich stehe auf Widgets und Individualisierbarkeit.
Beim iPhone habe ich für den Preis zu wenig geboten bekommen. Ich komme mit iTunes nicht klar. Mir ist immer noch nicht klar, was da wie synchronisiert wird und Sicherungen waren nie komplett.
Biem iPhone ist mir aufgefallen, dass der Shuffle Modus bei Musik nicht funktioniert(e). Es kam immer die gleiche Reihenfolge (nicht 1, 2, 3, 4, 5..., aber nach Lied 5 kam beispielsweise immer Lied 1). Das ist kein Zufallsmodus, sondern nur eine andere Reihenfolge. Wonach da sortiert wurde, weiß ich nicht.
Wenn ich beim Musikhören fotografiert habe, ist das iPhone abgestürzt.
Wenn man da iPhone voll Musik packt (ganz voll geht nicht, 200mb bleiben frei) und dann Videos aufnimmt oder andereweitig Speicher belegt, so löscht iTunes bei der nächsten Synchronisierung (scheinbar) willkürlich soviel Musik, bis wieder 200mb frei sind.
Das ist super, wenn beim Hörspiel mitten drin ein Titel fehlt.
Wenn du auf dem iPhone bei youtube etwas suchst, bekommst du 1.000 Ergebnisse, am Desktop mit dem gleichen Suchbegriff 1 Mio.
Das iPhone ist nicht in der Lage, sich beim 2ten Router (der genauso konfiguriert is,t wie der erste, aber auf einem andeen Kanal funkt), einzuloggen. Alle Androiden und Laptops schaffen das. Meine Netzwerke heißen jetzt 1 und 2, damit meien Freundin mit dme iPhone auch im Wohnzimmer surfen kann (der Empfang vom iPhone reicht nicht für den Router im Büro. Nexus, LG und Laptops schaffen das).
Ich habe irgendwann mal überschlagen, dass bei jeder Anwendung mindestens ein Fehler drin ist/war.
Ich hab das Gerät verkauft, meine Freundin hat ihrs noch und nach und nach treten da genau die gleichen Probleme auf.
Hattest du dein Nexus gerootet? Dann gibts wohl Probleme, dass das Update fehlschlägt und der Roboter auf dem Rücken liegt. Das Problem hatte ich auch. Ich hab den root (temporär) entfernt, dann lief das Update.
Überhaupt mache ich alle Updates OTA. Das klappt (bislang) super (Ausnahme siehe oben). Aber hey, ich beschwer mich auch nicht, wenn am iPhone irgendwas nach nem jailbreak nicht mehr richtig geht.
iPhone ohne PC: wie bekommst du Musik aufs Gerät?
Ich greife per Dateimanager aufs NAS oder den PC zu und kopiere die mp3s...
Zu deinen Problemen: das klingt gar nicht gut. Ich habe bei den Apps die Autoupdatefunktion drin (nur über WLAN). Ab und zu
ist da schon ein Versatz von einem Tag zwischen den Geräten. Einen Fehler hatte ich noch nie beim Updaten von Apps.
Was für ein WLAN bug mit notifications?
Hast du das Gerät so benutzt, wie es ankam oder hast du da irgendwas dran rumgebastelt?
Das hört sich ja schlimm an.