News Andromeda: Google kündigt für den 4. Oktober Großes an

Ganz ehrlich? Ich bin froh, daß Microsoft mit Windows 10 Vieles richtig macht und man ein sicheres und zugängliches Betriebssystem anbietet.

Diese ganze App und Update Philosophie vom Android möchte ich definitiv NICHT auf dem Desktop PC haben.

@G00fy: Sorry, wer solch provokante Posts in die Welt entlässt. Dann spar DIR das doch bitte...

greetz
hroessler

Andromeda?
Sorry Google, der Name wird bei mir auf ewig mit "Hallo Spencer" verbunden bleiben. Auch noch weit länger als die nächsten acht Jahre. :D

@Fire'fly: Naja, wenn ich an die letzten Update-Fehler Orgien zurückdenke, kommt mir viel in den Sinn, aber nicht SICHER oder schon gar macht VIELES RICHTIG!

greetz
hroessler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hroessler schrieb:
@Fire'fly: Naja, wenn ich an letzten Update-Fehler Orgien zurückdenke, kommt mir viel in den Sinn, aber nicht SICHER oder schon gar macht VIELES RICHTIG!

greetz
hroessler

Komisch, ich kann von keinen Problemen berichten und finde Windows 10 einen geeigneten Windows 7 Nachfolger. Ebenso bietet die Konfigurationsoberfläche eine sehr hohe Zugänglichkeit.

Aber Erfahrungen können variieren, das ist mir bewußt, dennoch möchte ich kein Android auf meinem Desktop PC haben. Und "4 free" ist nichts im Leben. ;)

Fire'fly schrieb:
Ganz ehrlich? Ich bin froh, daß Microsoft mit Windows 10 Vieles richtig macht und man ein sicheres und zugängliches Betriebssystem anbietet.

Diese ganze App und Update Philosophie vom Android möchte ich definitiv NICHT auf dem Desktop PC haben.

Sicher das du dir Windows 10 installiert hast? Sicher... relativ, zugänglich.... nicht wirklich. Viele schritte wurden gegenüber älteren Versionen sogar verkompliziert und tiefer im system versteckt. Windows hat einfach ein klares Problem, es ist ineffizient, da es auf eine völlig veraltete basis setzt. Statt bestandteile zu verbessern oder zu optimieren, pflanzt man immer mehr erweiterungen drauf. Dazu zwangsupdates, fragliche Sicherheits und Datenschutzlücken... na ob windows 10 da jetzt wirklich soviel besser ist wage ich zu bezweifeln

4 free" ist nichts im Leben.
Behauptet ja auch keiner, viele erkennen nur nicht, dass es auch andere Einnahmewege gibt. Das zeigen Open Source Produkte wunderbar ^^

Zuletzt bearbeitet:
derbe schrieb:
Die ersten Andriod Versionen waren auch nicht der bringer, warum soll das jetzt so Weltbewegend sein..

Man stelle sich vor, das es sich um ein Betriebsystem für Desktop PC handelt, das sowohl Linux als auch Android Anwendungen und über wine sogar etliche Windows Programme unterstützt. Eine echte Alternative zu Windows. Das wäre doch was.

Eine Alternative zu Windows 10. Ganz ohne Kacheln und doch mit ordentlicher Unterstützung auf dem Markt. Das wäre doch was.

Lord B. schrieb:
Wäre ja mal was, wenn Andromeda auf x86/x64 setzen würde. Dann isses wirklich was "großes".
Ansonsten wird wahrscheinlich nur ein Hype generiert um sich neben Apple und Samsung zu positionieren;)

Andromeda mit AMD/ZEN APU und RX460 Performance im Tablet :D

Ach und ich dachte, dass alphabet nun endlich anfangen Steuern zu zahlen. Stattdessen kommt wohl ein Betriebssystem mit speziale Hintertüren für Google.

Shoryuken94 schrieb:
Sicher das du dir Windows 10 installiert hast?
...bla...
Behauptet ja auch keiner, viele erkennen nur nicht, dass es auch andere Einnahmewege gibt. Das zeigen Open Source Produkte wunderbar ^^

Ja, ich nutze Windows 10. 😊 Keine Probleme bisher, selbst mit meiner exotischen Hardware. 😊 👍

Verwechsel mal bitte Google nicht mit freien Linux Distributionen wie zB Mint, die sich komplett von Spenden finanzieren.

Denkst du wirklich die ganzen Android User bewegen sich in einer sicheren, anonymen Open Source Blase? LoL

Das ist sehr naiv. 😉

flex420 schrieb:
"Deswegen bin ich zu Windows" - da weiß man wenigstens vorher das es keine Apps gibt und das BS bald tot ist :D

Ich brauch nicht jede App für allen Schei* und die wichtigsten Sachen kann es was will ich mehr und es bekommt Updates;)
Außerdem leben totgesagte bekanntlich länger ;)

Fire'fly schrieb:
Denkst du wirklich die ganzen Android User bewegen sich in einer sicheren, anonymen Open Source Blase? LoL

Ich hoffe aber das du nicht so naiv bist, und glaubst in einer sicheren anonymen Closed Source Windows Blase zu sein ?!?

LOL

Corros1on schrieb:
Außerdem leben totgesagte bekanntlich länger ;)

Natürlich, haben die Nokia Freaks auch bis zum letzten Tag behauptet :freak:

Was passiert alles am 04.10.
Lidl hat an dem Tag neue Themen-Angebote.
Am 04.10. ist der Welttierschutztag.
An dem Tag ist auch der MailChimp-Day in Köln.

Und das will Google übertreffen?
Da haben sie aber sich was vorgenommen. ;)

Popey900 schrieb:
Natürlich, haben die Nokia Freaks auch bis zum letzten Tag behauptet :freak:
Der Tot von Windows wird doch schon seit es Linux gibt nachgesagt und bei jeder neuen Version gebetsmühlenartig wiederholt;)
Außerdem solls ja bald wieder ein neues Nokia geben mit echten Tasten;)

@Corros1on

Ich glaube auch nicht an einen Untergang von Windows auf dem PC, aber im Mobilen Bereich sehe ich schwarz.

Leute hier geht's um Google nicht um Android vs Windows.

Man sollte aber auch verstehen können das man mit Windows 10 und Phone mehr als zufrieden sein kann.

motzerator schrieb:
Man stelle sich vor, das es sich um ein Betriebsystem für Desktop PC handelt, das sowohl Linux als auch Android Anwendungen und über wine sogar etliche Windows Programme unterstützt. Eine echte Alternative zu Windows. Das wäre doch was.

Eine Alternative zu Windows 10. Ganz ohne Kacheln und doch mit ordentlicher Unterstützung auf dem Markt. Das wäre doch was.

Ich sehe hier jetzt nicht wirklich den mehrwert.... die meisten populären Android Apps haben entweder auch einen vollwertigen PC Port oder aber es gibt vollwertige programme, die die abgespeckten androidversionen überflüssig machen. Ich habe bisher am Rechner keine einzige androidapp vermisst. Auch die tiefe Integration von Google brauche ich auf meinem Rechner nicht wirklich. Dann installiere dir doch einfach ein Linux deiner Wahl am PC und danach installierst du dir Wine und für die vielleicht 2-3 interessanten Anwendungen BlueStacks ^^

simons700 schrieb:
Andromeda mit AMD/ZEN APU und RX460 Performance im Tablet :D

Ja und wie lange soll der Akku dann halten? 30 Minuten? So ein Soc würde um die 100-120 Watt benötigen. Ein durchschnittlicher ARM SoC oder die kleinen intels liegen so bei um die 5 Watt.

Fire'fly schrieb:

Das ist sehr naiv. 😉

Das habe ich in kinem einzigen Satz auch nur ansatzweise behauptet ;) Ich habe nur gesagt, dass sich mit freier Software Geschäftsmodelle ergeben....

Zurück
Oben