News Andromeda: Google kündigt für den 4. Oktober Großes an

Popey900 schrieb:
Ich hoffe aber das du nicht so naiv bist, und glaubst in einer sicheren anonymen Closed Source Windows Blase zu sein ?!?

LOL

Nope glaube ich nicht, aber ich habe mehr Vertrauen in Microsoft als in google, facebook und co.
Ergänzung ()

Shoryuken94 schrieb:
Ich habe nur gesagt, dass sich mit freier Software Geschäftsmodelle ergeben....

Handel mit Nutzerdaten und Werbeeinblendungen... großartig. :)
 
Wenn wirklich ein Android-basiertes OS kommen sollte, und man dann als Entwickler relativ problemlos mit einer Anwendung Smartphones, Tablets und auch den Desktop bedienen kann, könnte das echt was werden. Microsoft versucht selbiges ja schon mit der "Universal Windows Plattform", nur traue ich Google mehr Elan bei der Umsetzung zu.

Die UWP ist derzeit ja eher ziemlich halbherzig umgesetzt und mit diversen Pferdefüßen.
 
Fire'fly schrieb:
Nope glaube ich nicht, aber ich habe mehr Vertrauen in Microsoft als in google, facebook und co.
Ergänzung ()

Handel mit Nutzerdaten und Werbeeinblendungen... großartig. :)

Ja natürlich, Microsoft hat nur die Kundenzufriedenheit im Sinn :)

Aha, welches große Open sourceprojekt finanziert sich denn denn durch den Verkauf von Nutzerdaten und Werbung? Und vorallem welche Firmen stecken denn dahinter?

Du scheinst ein ziemlich komisches Bild von Open source Software zu haben... Fuuu, schon wieder ne Werbeeinblendung auf meinem Debian Server und meine nicht angegebenen Nutzerdaten wurde bestimmt auch längst an die Chinesische mafia vertickt :/
 
ChromeOS spielt in Europa und besonders in Deutschland so gut wie keine Rolle. Man könnte auch unken, dass ChromeOS eine US-amerikanische Einzelveranstaltung ist. Daher glaube ich, dass eine eventuelle Wirkung auf den Markt mit Dektop-Betriebssystemen schlicht überschätzt wird. Wie auch schon die Wirkung von macOS oder Linux überschätzt wurde.
 
Ich denke auch, dass man mit einem Desktopbetriebssystem heute niemanden mehr vom Hocker hauen kann. Der markt ist ziemlich gesättigt und schrumpft. Windows wird auf dem Desktop sine Stellung sicher halten, ganz einfach wegen der markenmacht und da 99% der User von anderen Systemen auch keinen Vorteil hat (und es auch bei einem Android OS für den PC es nicht hätten). Und wie richtig gesagt wurde, einzig in den USA hat Chrome OS überhaupt eine bedeutende marktrelevanz und da auch nur in bestimmten Sektoren. in der Geschichte von Software, IT und damit verbundenen geräten gab es bisher nur wenige Meilensteine, an dessen Ankündigung man sich wohl länger als 8 Jahre zurückerinnert hat. Und alles waren entweder grundlegend neue ideen oder Innovative Umsetzungen von bestehenden idee. Als Beispiel würde ich da Beispielsweise den Usenet post von Linus Torvalds 1991 sehen oder die Ankündigung des iphones 2007. Aber etwas bestehendes umzumodeln, na ich weiß ja nicht wirklich.
 
hroessler schrieb:
Dann spar DIR das doch bitte...
Brauchst hier niemanden vorschreiben was er zu schreiben hat und was nicht. Deine kleine Grundschul-Rechenübung war ja wohl wesentlich provokanter... Genauso wie deine Capslock Beiträge in diesem Thread. Tolle Form mit anderen sachlich zu diskutieren.
So viel Transferleistung zu den von mir genannten Umsatzahlen habe ich den anderen CB-Usern im übrigen zugetraut. Zumal du auch noch versuchst daraus Schlussfolgerungen zu ziehen und so zu tun als seien diese meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
0xffffffff schrieb:
Wenn wirklich ein Android-basiertes OS kommen sollte, und man dann als Entwickler relativ problemlos mit einer Anwendung Smartphones, Tablets und auch den Desktop bedienen kann, könnte das echt was werden.
Es geht wohl eher um Chrome OS das Android als Linux-Container unter dem gleichen (Linux)Kernel laufen lässt. Zur Grafikausgabe (von Android) wird ein erweitertes Wayland-Protokoll benutzt. Darüber wurde vor kurzem ja schon berichtet.
Also auch Android-Apps und Google Play Store in Chrome OS 53.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
...dennoch möchte ich kein Android auf meinem Desktop PC haben. Und "4 free" ist nichts im Leben. ;)

Also ob die Einzel-Erfahrungen jetzt bei Windows, oder bei Android unterschiedlich sind, ist doch ziemlich latte. Win10 wurde auch kostenlos angeboten, also auch "for free" und wie du ja schon richtig festgestellt hast, ist nix kostenlos.

Win10 hat viele Probleme und die einfach zu ignorieren hilft auch nicht. So Aussagen "bei mir läuft alles super.." sind Definition von DAU. Ein OS das als Werbeplattform dient hat sein Ziel komplett verfehlt, egal von wem es entwickelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
Du scheinst ein ziemlich komisches Bild von Open source Software zu haben... Fuuu, schon wieder ne Werbeeinblendung auf meinem Debian Server und meine nicht angegebenen Nutzerdaten wurde bestimmt auch längst an die Chinesische mafia vertickt :/

Falsch, du mußt das nicht ins Lächerliche ziehen. Ich bin zB auch ein großer Fan von Linux Mint. :) Aber die Bestrebungen von Google gehen nicht in die gleiche Richtung wie von Debian und co. ;)
Ergänzung ()

BeezleBug schrieb:
Ein OS das als Werbeplattform dient hat sein Ziel komplett verfehlt, egal von wem es entwickelt wurde.

Keine Ahnung von was du redest aber den Windows Store kann man komplett ausblenden. Alle Anbieter von Betriebssystemen wollen ihr Ökosystem etablieren, das ist erst nicht seit gestern so. :rolleyes:
Microsoft hinkt da eher noch hinterher im Vergleich zu Google und Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Nicht ganz, für die Crew des Rauschiffs würde weit weniger Zeit vergehen als für uns Zurückgebliebenen auf der Erde. Aber leider leider sind wir noch eher tausend Jahre von der Realisierung solcher Ideen entfernt.

Schön für die Besatzung, wahrscheinlich alles Androiden. Wir selbst müssten aber trotzdem ein paar Millionen Jahre warten :heul:
 
Sollte es endlich passieren?
Sind die google play Dienste endlich bugfrei so das ich nicht dauernd am Android Gerät die Meldung bekomme das sie beendet wurden?

Woooooooow das wär der Hammer. :D *troll*
 
Google hat mit Android total versagt. Es wurde so viel versprochen und nichts davon wurde eingehalten. Android ist außer Kontrolle, die Hersteller missbrauchen es für sich und verarschen ihre Kunden mit Updates die erst monate später erscheinen. Schon nach einem Jahr gibt es dann meist gar kein Support mehr und mit Sicherheitslücken müssen Android Benutzer monatelang auf Updates warten.
Dazu kommt dass man 4 Kern CPU braucht damit Android halbwegs flüssig funktioniert. Man tippt ewig rum bis etwas funktioniert... nichts als Folter. Andromeda wird da auch nichts besser machen oder noch retten können. Für mich ist Android gestorben, selbst Windows Phone gefällt mir besser als Android.

Zum Glück gehöre ich nicht mehr dazu und genieße mein Leben mit Apple Geräte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Für mich ist Android gestorben, selbst Windows Phone gefällt mir besser als Android.

Es ist auch besser aber hat nunmal wenig bis nicht vorhandene App Unterstützung. Die wichtigsten Apps gibt es aber trotzdem, nur auf die Spielereien muß man verzichten.
Aber da redet man bei Android Nutzern gegen eine Wand, es ist eben auch leichter zur Masse zu gehören. :D
Ergänzung ()

Kiergard schrieb:
@Gaspedal: Du vergisst das die Androidboys ihr verbuggtes unperformantes System lieben von daher wird alles was Google hinschmeisst gefressen :p

Hehe. Das kannst du doch nicht so laut sagen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jedenfalls eine großspurige ankündigung. Mit einem umgemodelten betriebssystem wird man die wohl kaum halten können, aber Ammis werfen ja gerne mit Superlativen um sich.

Ja die Amis:

Großartig, Weltbewegende Neuigkeiten, Ohh mein Gott, einfach fantastisch, die Welt wird umgekrempelt, die neue Updatepolitik in Android wird Großartig bis fantastisch, Chrome OS wird Weltbewegend... Ohhh mein Gott, so geil wird das...


Man könnte fast meinen das die Wörter Ohh Mein Gott, fantastisch, Weltbewegend eine definitive Beschreibung eines Amerikaners ist.

Google kündigt an und schon habe ich keine Lust mehr auf den 4.10... und dabei nutze ich selbst einen Droiden.

Gäbe es eine Consumer taugliche Alternative, ich würde diese umgehend nutzen.

Apple ist mir zu teuer
Windows mobile hat zu wenige Apps, würde ich sofort nutzen
oder irgendwas anderes was auch nur einen App Store hat der mit Apple mithalten kann.

Würde mir alles schon reichen und Google würde mich mobil nicht mehr sehen.

Am meisten nervt mich das Google zentrale Dienste an OEMs übergeben hat und dazu gehören die Updates und das ist ein NoGo und wäre auch am Desktop ein NoGo.

Ich sehe schon Chromebooks von Levono, HP, Huawei und alle haben wieder eine unterschiedliche Oberfläche, unterschiedlich schlechten Support, welcher wirklich nur unterschiedlich schlecht ist, Nexus/Google Chromebooks welche teuer sind aber zentrale Sachen wie einen Fingerscanner nicht wirklich besitzen und ich sehe mich alle zwei Jahre ein Gerät für 1500 Euro kaufen, denn die günstigeren haben den Update Zyklus schon hinter sich, sobald die im Laden im Regal stehen.

Android ist so ätzend...
 
Chrome OS, Android, Google, Andromeda, Amerikaner alles das gleiche und alles ätzend!!!11

Wie wärs mal mit Abwarten und los Wettern wenns außer wilden Gerüchten was handfestes gibt? Aber nein, lieber die Gelegenheit nutzen und gemeinsam Dampf ablassen. Zumal Chromebooks jetzt schon von verschiedenen Herstellern kommen und es auch Android ohne Google Dienste gibt, wenn man sich denn mit dem Thema beschäftigt. Tust mir echt leid als so als gezwungener Nutzer...

Naja, sobald "Google", "Apple","Samsung" oder "Microsoft" in einer Headline steht kommen irgendwann immer solche Ergüssen aus einer Ecke. Immerhin haben wir es bis auf Seite 3 geschafft.

Edit: Hab in meiner Auflistung "Linux" vergessen. Ist auch ätzend.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Google gibt wenn man sich denn mit dem Thema beschäftigt. Tust mir echt leid als gezwungener Google Nutzer...

Eben, genau das ist ein weiterer Punkt der mich stört.

Dieser stört mich schon an Linux selbst:

Du kannst doch dieses Android nutzen oder jenes, bist ein DAU weil du jenes nutzt und nicht dieses, ein Idiot wenn du es nicht schaffst dir ein anderes Android zu installieren und vor allem selbst Schuld wenn du dir ein Gerät kaufst, welches von diversen ROM Herstellern kaum unterstützt wird...

Nervte mich schon bei Linux

Warum nutzt du Ubuntu, warum kein Mint, du Dau, nur Anfänger nutzen Distri X und Leute die was auf sich halten nutzen Distri Y und selbst Schuld wenn es mit dieser nicht funktioniert, welche doch einfach usw.

Ja genau, du sprichst es mit dem Satz genau an... Danke, hätte ich nicht besser ausdrücken können.

Wer bei Android noch richtige Freiheit sieht, der sieht auch Zitronenfalter Zitronen falten...

wenn man sich denn mit dem Thema beschäftigt. Tust mir echt leid als so als gezwungener Nutzer...

Jup, dann tun wir uns gegenseitig leid, wenn der Kauf eines Gerätes bei dir durch die Möglichkeit der ROMs ausgewählt wird. Da wird die Freiheit ja schon größer als die, die mir Samsung mit der vorinstallierten Freiheit so gibt.

Ja ne ist klar...

Das manche immer meinen das man nur Ahnung hat wenn man selbst mindestens 20 Roms durch und schon 100 Geräte in seinem Leben überbügelt hat.

Das man unzufrieden ist weil die Situation so ermüdend ist und man vielleicht keine Lust mehr hat, ein Gerät auszupacken und dann erst mal auf Rom Suche zu gehen... Unvorstellbar, ich weiß, können sich einige nicht vorstellen.

Brauchst hier niemanden vorschreiben was er zu schreiben hat

Wie wärs mal mit Abwarten und los Wettern wenns außer wilden Gerüchten was handfestes gibt? Aber nein, lieber die Gelegenheit nutzen und gemeinsam Dampf ablassen. Zumal Chromebooks jetzt schon von verschiedenen Herstellern kommen und es auch Android ohne Google Dienste gibt, wenn man sich denn mit dem Thema beschäftigt. Tust mir echt leid als so als gezwungener Nutzer...

:freak: Merkste selber was ich damit sagen möchte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Brauchst hier niemanden vorschreiben was er zu schreiben hat und was nicht. Deine kleine Grundschul-Rechenübung war ja wohl wesentlich provokanter... Genauso wie deine Capslock Beiträge in diesem Thread. Tolle Form mit anderen sachlich zu diskutieren.
So viel Transferleistung zu den von mir genannten Umsatzahlen habe ich den anderen CB-Usern im übrigen zugetraut. Zumal du auch noch versuchst daraus Schlussfolgerungen zu ziehen und so zu tun als seien diese meine.
Das gleiche gilt auch für dich ;).

Der Ausgangspunkt waren doch die Microsoftzahlen die mit dem Androidthema exakt 0,0 zu tun haben. Der Kontext und die Semantik in deinem Post haben mich dazu veranlasst einen "Grundschulmäßigen" Vergleich zu bringen.

Und was meine Beiträge Betrifft, warum willst du mir vorschreiben, WAS und WIE ich es zu tun habe (wo wir wieder beim Thema wären...)? Und der einzige der hier nicht sachlich diskutiert, sondern nur rumheult bist im Moment du.

greetz
hroessler
 
Corros1on schrieb:
Außerdem leben totgesagte bekanntlich länger

Solche Sprüche sind wohl der letzte Strohhalm für die verbliebenen Windows Phone-Besitzer.

Bei OS/2 war es damals genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben