Anfänger DSLR Kaufberatung

Bei Amazon ist die 650D beispielsweise teurer als die 700D, es gibt mehr 700D auf dem Markt. 458€ kostet die 700D neu bei Amazon das wäre ja noch in deinem Budget. Du hattest ja aber geschriben, dass die 650D 100€ günstiger sei, also wenn du da eine neue für 350€ von einem Seriösen Händler bekommst ist das sicher auch kein schlechtes Angebot.

Dann halt je nach dem für welche du ein gutes Angebot findest die Kameras sind ja fast identisch und die Probleme der 650D sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Gibt schlimmeres als einen Griff der sich verfärbt und es betrifft auch nicht alle Modelle.

Definitiv! Nur wie schon geschrieben: Von der 650D gibt es nicht so viele, da die Kamera nur recht kurz auf dem Markt war.

Mal eine andere Frage:
kann man ein Canon Objektiv von einer Analogen Kamera auf eine Canon DSLR tun?

Ja passt, ist ja mit EF Mount wie dem Namen zu entnehmen ist und auf die 650D paast jedes EF und EF-S Objektiv. Wie das Objektiv ist kann ich dir leider nicht sagen aber die Objektive mit USM sind meist etwas hochwertiger, es ist aber recht alt glaube ich, was aber nicht zwangsläufig schlecht sein muss.

Passen tut das schon. Ist ja EF-Mount. Aber du solltest halt wissen dass das die Äquivalenzbrennweite bei KB 44-170mm sind. Also alles was Weitwinkel angeht geht damit nicht, dafür mittleres Tele/Portrait...Als standardzoom taugt das halt weniger.

Das Kitobjektiv der analogen EOS hat aber auch 28-80mm und ist als Standardzoom wenn überhaupt auf einem Vollformatsensor tauglich und selbst da wärs mir zu wenig weitwinklig. Davon abgesehen, dass die Abbildungsleistung halt eher mittelprächtig sein wird.

Ich habe heute eine gebrauchte Canon EOS 700D mit dem 18-55mm IS STM Objektiv für 375€ abgeholt.
Danke an alle, die mir geholfen haben.
MfG
TheWalkingJoke

sose @
was laberst du eigentlich für einen Müll bzgl die Nikon APS-C Sensoren hätten n höheren Dynamikumfang als die A7 Cams von Sony? nur schon deine Aussage Nikon fertige die besseren Sensoren is kompletter Müll und zeigt schonmal deutlich auf das du von der Materie keine Ahnung hast. Wie bereits beschrieben fertig Sony sämtliche Sensoren für Nikon und die Sensoren der A7 Reihe sind vom Dynamikumfang nochmals eine Blende besser als die Nikon 5200/5300. Im High Iso Bereich sinds dann locker bis zu 3 Blenden nur ma so nebenbei erwähnt. Vergleicht man ne Vollformat D810 mit ner A7ii siehts etwas anderes aus: bei Base Iso ist die Nikon marginal besser, geht man wieder mit der Iso herrauf zieht die Sony der nikon davon was den Dynamikumfang und den Farbumfang betrifft.
Von Canon fang ich garnicht an zu reden da deren Sensoren sowieso aus dem letzten Jahrhundert stammen und gegen beinahe alle Hersteller was den Dynamikumfang betrifft abstinkt. Streifenrauschen bis zum kotzen schon bei Iso 200 wenn man die dunklen Bereiche pusht und dass bei ner Canon 5Dmark3

Bitte vorher informieren bevor man irgendwelche Halbwahrheiten schreibt und andere darauf Ihre Kaufentscheidungen treffen.

Danke
Sorry fürs hochgraben des Threads aber sowas regt mich auf wenn so ein halbschlauer so einen Unfug verbreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr vielleicht eine Tutorialreihe, wo Fotobegriffe wie ISO, Blende, etc. erklärt werden?
Ist für den Einstieg ganz praktisch :D

Zurück
Oben