Du solltest dich auf jeden Fall fern halten von 18-55ern ohne Bildstabilisator.
Kommt auf die Kamera an. Bei Pentax ist der Bildstabilisator in der Kamera integriert. Wobei ich Pentax jetzt nicht unbedingt empfehlen würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du solltest dich auf jeden Fall fern halten von 18-55ern ohne Bildstabilisator.
aurum schrieb:Wobei ich Pentax jetzt nicht unbedingt empfehlen würde.
Darf man fragen warum? Das von einem Pentaxuser zu hören, verblüfft mich doch sehr.
Haben die Pentax-Objektive dann nie eigenständige Stabilisatoren?
Die Geschichte mit der Wetterfestigkeit wurde von mir ja schon einmal relativiert, leichtes Spritzwasser sollten die Kameras doch heute aushalten, oder?
Pentaxi (?) in Verbindung mit Einsteigerkameras gehört habe, hatte ich vermutet, dass die Produkte doch eher in die professionelle Richtung orientiert sind.
Die neueren Modelle ab der K5II sind aber im AF-S mit den der anderen Hersteller in Punkto Treffsicherheit und Geschwindigkeit (bei letzterem limitiert eher das Objektiv) ebenbürtig, lediglich der AF-C ist ein wenig träge - aber es sieht nicht so aus, als würde der TE einen kontinuierlichen AF überhaupt brauchen.
Ich finde du übertreibst. Es klingt, als wäre der AF fur nichts zu gebrauchen.