Anfänger will zum ersten mal Linux auf den PC !

So, dann habe ich auch keinen Bock mehr.
Bleib bei Windows, hast du ja auch schliesslich bezahlt.

Komisch nur, dass es bei vielen 100.000enden Usern relativ problemlos funktioniert.

Unter Windows ist ja alles sooo einfach:
https://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=89
Da gibt es ja nieeeee Probleme...

und tschüsssssss....

a)
Außerdem ist man nicht gezwungen auf Linux umzusteigen um von einem kommerziellen Betriebsystem sich zu lösen. Es gibt da noch die schönen BSD-Unixe wie FreeBSD und OpenBSD.
FreeBSD und OpenBSD werden als Komplettpakete von den Entwicklern gewartet und verbessert.

b)
Aber Irgendwie Verstehen die Leute es nicht, das Linux und Unix von Haus aus keine GUIs haben.
Es wird von daher nur noch immer weiter hochgezüchtete Distributionen --> Komplettpakte geben mit der ganzen Funktionalität die nichts mit dem eigenlichen Unix/Linux am Hut hat.
MS war so "schlau" und and sein Grafiksystem in den Kernel Integriert.
Ach ja, da war noch was:
Windows läuft mit einem Microkernel und daher einer ganz anderen Treiberarchitektur.
Bei Linux und den BSDs ist es ursprünglich alles rein monolithisch. Heute werden viele Funktionen wie Z.B Treiber und Dateisystem als Kernelmodule ausgelagert.
Linux hat noch viele nette Features von anderen Unixen geerbt, wie das System V spezifische Init Verhalten ...

leute ich komm nicht mit , hat wer eine usb lösung oder nicht?

Mir fällt gerade zu Linux auf USB-Speicher nur das Damn Small Linux ein. Es ist ca. 50 MB groß und minimalistisch, soll aber gut sein. --> http://damnsmalllinux.org/index_de.html

@pspfreak ich würde Dir ein Bastelrechner, also ein Low Budget System empfehlen, auf dem man vieles an Software testen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits 2mal auf die Ubuntu USB-Sticks hingewiesen! #20...

Und BITTE! hör auf Leerzeichen vor die Satzzeichen zu machen!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Kommandofrosch,ich werds testen!
Edit:Backslash,zufrieden,aja bitte nur etwas was umsonst ist!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jedes Linux auf einen USB-Stick packen, aber ich meine du hast mal was von fertig gesagt.. wenn nicht, okay..
Aber dann wäre es doch auch nicht schlecht mal Google zu benutzen. Es gibt sogar auf ubuntuusers eine Anleitung afair.

kein Leerzeichen VOR dem Satzzeichen, danach schon.. ist das denn so schwer?!

Zurück
Oben