Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo @Telekom hilft
könnt ihr mir etwas zum Ausbaustatus in 47805 / Heideckstr. sagen?
Ich bekomme leider "nur" 50Mbit und würde mich gerne über ein bisschen mehr freuen, falls etwas möglich wäre bei einer Kabellänge von 500m (laut Fritzbox).
Glasfaser wäre natürlich optimal.
 
Hallo @razzy,

danke für deine Anfrage. Ich sehe ab der Hausnummer 146 Glasfaser, ansonsten gibt es keinen weiteren Glasfaser-Ausbau.
Schick mir doch mal deine Daten über unser Formular zu, dann schaue ich, ob wir demnächst vielleicht mal 100MBit anbieten können.
LG
Sven W.
 
Hallo.
Wie sieht es aus mit 48....

Und En 59...tut sich da was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, danke für deine Anfrage. Hast du schon mal auf unserer Homepage die Verfügbarkeit geprüft? Falls dort nichts verfügbar ist, kannst du dich da registrieren und wir geben dir Bescheid, sobald etwas passiert.

Schick mir doch mal deine Daten über unser Formular zu, dann schaue ich auch mal nach, ob wir demnächst mehr anbieten können.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht nicht richtig.

Danke an Sven W. . Hat mich telefonisch beraten.
Bester Service !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Richte ich gern aus! :)

Teste gern nochmal den Link, jetzt müsste es klappen.

Viele Grüße
Jutta T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Hello again,

mich interessiert der Ausbau in Magdeburg, insbesondere im PLZ-Gebiet 39130.
Nach jahrelangem Theater wegen permanenter stundenlanger Ausfälle beim hiesigen regionalem Anbieter und jetzt notgedrungenem nicht gerade schönem 50 MBit O2 LTE hätte ich einfach gern nur funktionierendes Internet. Jedoch sind laut eurem Check derzeit nur maximal 6 MBit Magenta ZuHause S für mich verfügbar, was nun wirklich zu wenig ist.


Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo @Piehnat,

danke für deine Anfrage. Ich kann mir gerne mal deine Adresse genau anschauen und prüfen. Magst du mir deine Daten über unser Formular senden? Am besten direkt mit der vollständigen Adresse :). Ich melde mich dann bei dir.

LG
Sven W.
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde!

Wir danken für eure zahlreichen Beiträge und euer Interesse am Thema Ausbau.

Damit auch wirklich jeder eine Antwort erhält, nutzt zukünftig bitte diesen Beitrag. Hinterlegt einfach eure Postleitzahl und die konkrete Frage in den Kommentaren. Wir antworten euch so schnell wir können.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und dafür, dass ihr uns so herzlich begrüßt habt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
Hallo,
folgender Vorgang,
Unser Haus wurde im März 2023 in einem Wohngebiet in Leonberg, in dem sowohl Glasfaser wie auch Kabel in der Straße vorhanden sind fertiggestellt.
Angaben des Bauträgers:
1.Telekom wurde von uns per Kooperationsvertrag am 07.02.2022 mit dem Glasfaserausbau und Anschluss des Gebäudes beauftragt. Als Liefer- / bzw. Fertigstellungstermin wurde hier der 01.09.2022 festgelegt.
Telekom-Auftragsnummer: 230403 - PSM - 20067 F

2. Vodafone wurde bereits am 20.10.2020 mit dem Anschluss des Gebäudes beauftragt. Hier wurde als Fertigstellungstermin der 30.09.2022 definiert.

Stand August 2023:
Weder Telekom noch Vodafone haben
Glasfaser bzw Kabel angeschloßen.

Rückfrage:
Mitarbeiter der Telekom können keine Aussagen zum Thema machen, laut Mitarbeiter/Verfügbarkeitsabfrage wird der Termin Dezember 2023 ohne Gewähr vor sich hergeschoben und schiebt sich wöchentlich nach vorne.
Mit dem Ausbau ist die Fa
FI Fibre Industries
in Heilsbronn beauftragt.
Diese Fa. hat am 05.06.2023 eine Hausbegehung gemacht, um den Installatiensaufwand
festzustellen. ( Hier handelt es sich um einen kompletten Neubau mit Leerrohrinstallation)

Bei Rückfrage FI Fibre Industries ende Juni 2023 wurde durch die Mitarbeiterin die Verzögerung durch fehlen der Straßenpläne (die von der Telekom kommen müssen) begründetet.

Bei Rückfrage Fi Fibre Industries ende Juli 2023 wurde durch die Mitarbeiterin die Verzögerung mit der Urlaubszeit begründet.

Eine Rückfrage bei der Telekom ist zwecklos, da sich Inkompetenz mit Nicht-Wissen paart. Wenn man sich bei der Telekom nicht mit der Standartaussage begnügt, wird man mit dem Hinweis, Man solle die kommende Gesprächsbeurteilung doch bitte positiv abgeben, aus der Leitung geschmissen. Dies ist das typische Verhalten eines Monopolisten.

Bitte um den Ausbaustand 71229 Ellwangerstraße 54
 
@Highlander

Sowas ist immer ärgerlich, besonders wenn man beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen ist. Für mich sieht das so aus als wären das alles Mietwohnungen in dem Haus richtig? Du bist also nicht Eigentümer vom Gebäude? Sicherlich wird man dir allein schon aus diesem Grund keine detaillierten Informationen zu abgeschlossenen Anschlussverträgen geben. Wende dich gegebenenfalls an deinen Vermieter und bitte ihn Druck zu machen.

Highlander schrieb:
Eine Rückfrage bei der Telekom ist zwecklos, da sich Inkompetenz mit Nicht-Wissen paart. Wenn man sich bei der Telekom nicht mit der Standartaussage begnügt, wird man mit dem Hinweis, Man solle die kommende Gesprächsbeurteilung doch bitte positiv abgeben, aus der Leitung geschmissen. Dies ist das typische Verhalten eines Monopolisten.

Es ist auch nicht zu empfehlen, mit der Ton und Wortwahl die Telekom um Hilfe zu bitten. Ich kann deinen Unmut verstehen, aber trotzdem solltest du etwas umgänglicher formulieren.

LG Krausetablette
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Krausetablette schrieb:
@Highlander

Sowas ist immer ärgerlich, besonders wenn man beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen ist. Für mich sieht das so aus als wären das alles Mietwohnungen in dem Haus richtig? Du bist also nicht Eigentümer vom Gebäude? Sicherlich wird man dir allein schon aus diesem Grund keine detaillierten Informationen zu abgeschlossenen Anschlussverträgen geben. Wende dich gegebenenfalls an deinen Vermieter und bitte ihn Druck zu machen.
Sorry, ich bin Eigentümer und eigentlich ist der Bauträger in der Pflicht da ein funktionierender TV/Telefon-Anschluß zur Baubeschreibung gehört. Nur kann ich dem Bauleiter auch keinen Druck machen, wenn der Anschluß vor Jahren beantragt wurde.
Krausetablette schrieb:
Es ist auch nicht zu empfehlen, mit der Ton und Wortwahl die Telekom um Hilfe zu bitten. Ich kann deinen Unmut verstehen, aber trotzdem solltest du etwas umgänglicher formulieren.
Sorry, aber da geht einem die Hutschnur hoch, wenn man beim Bauherren-Service der Telekom anruft und dann zur Glasfaser-Abteilung weitergeleitet wird und die einem erzählen was auf der Webseite steht.
Krausetablette schrieb:
LG Krausetablette
Dir auch liebe Grüße
 
Highlander schrieb:
Sorry, aber da geht einem die Hutschnur hoch, wenn man beim Bauherren-Service der Telekom anruft und dann zur Glasfaser-Abteilung weitergeleitet wird und die einem erzählen was auf der Webseite steht.
Wie wärs denn mal mit Kontaktformular ausfüllen?
Da bekommste dann wenigstens anständig Hilfe.
Zaubern können die natürlich auch nicht, aber zumindest Antworten wirds geben.
 
Ich habe heute einen Anruf von Telekom-Hilft bekommen, als nach ca 15die Identifikation meiner Person beendet war, kam die Antwort “Facharbeitermangel“
Kein Wort darüber, das die Fa FI Industries 175Km entfernt liegt. Mein Verdacht hat sich bestätigt.
Gruß
 
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

wie ist der Stand in 45770 Marl, Nordrhein-Westfalen? Der Ausbau ist hier grundsätzlich in vollem Gange, aber noch erscheinen viele Gebiete innerhalb dieser PLZ mit dem Hinweis "Ein Ausbau ist an dieser Adresse zur Zeit noch nicht geplant". Gibt es bereits Planungen in welcher Reihenfolge die nächsten Straßen bzw. Gebiete angegangen werden sollen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Viele Grüße

librarian31
 
Hallo @librarian31,

vielen Dank für das ausgefüllte Kontaktformular! Wir schauen uns das an und du bekommst natürlich ein Feedback.

Viele Grüße
Jutta T.
 
Hallo :)

Ich würde gern wissen, wie der Stand auf der Schubertstr. in 47506 ist, wenn möglich. Schaltkasten ist seit gefühlt Ewigkeiten mit Glasfaser-Werbung beklebt.

Danke und Gruß
 
Hallo @Ash1983,

zur Schubertstr. in 47506, Neukirchen-Vluyn, Neukirchen (so gibt es mir unser System aus) bekomme ich aktuell leider nur die Rückmeldung, dass sich diese Adresse momentan nicht in einem geplanten Ausbaugebiet befindet. Ich habe stichprobenartig mit den Hausnummern 1, 4, 8 und 10 gesucht.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ash1983
Hallo @Telekom hilft ,

Kann ich euch meine Rufnummer zwecks rückrug eurerseits per pn senden. Ich habe da fragen zum Ausbaustatus ggf geplanter ausbau oder Regio Tarif an meine Anschluss.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben