Also man muss schon sagen, dass es aussieht wie ein Macbook retina 13, aber was will man mit einem Laptop groß anders machen?
Aluminium ist halt ziemlich das hochwertigste für ein Laptop und das normalerweise in silber, Tastatur schwarz, ist bei (ich glaube) allen beleuchteten Tastaturen der Fall und dann die Anschlüsse an der/den Seiten sind ja immer Standard Anschlüsse (USB, Thunderbolt(!?), HDMI auch wenn der das jetzt nicht hat). Trackpad ist halt groß und aus Glas. Hier muss man sgaen Apple hats vorgemacht, aber ich denke, dass es auch ein anderer Hersteller wie z.B. Asus, Samsung oder Sony auch irgendwann ohne Apple so gamcht hätten.
Zum Gerät selber:
"Retina"-Touchscreen im Chromebook sag ich mal ist schon möglich, und Google hats ja mit dem Nexus 10 gezeigt wie mans macht (vom Bildschirm her, die GPU ist zwar überfordert aber trotzdem
)
Das Modell aus dem Film denke ich allerdings nicht, dass es genau so auf den Markt kommt, weil Thunderbolt fast keinen Nutzen hat aus ein paar HDDs und SSDs oder Adaptern auf andere Anschlüsse für ein Schweine Geld. Andererseits könnte es genau das sein. Es ist so dünn, dass kein vollwertiger Lanport reinpasst und mit Thunderbolt adaptern ist dem beholfen! Ausserdem könnte man noch Firewire, Displayport Bildschirme oder mit Adaptern DVI, VGA und sogar HDMI Bildschirme ansteuern.
Bei innerem denke ich an einen Exynos 5 Octacore (8-core) von Samsung, 2 oder 4 GB Ram und vielleicht "sogar" 64GB SSD für Daten. Allerdings denke ich, dass es durchaus sein kann, dass es mit Android 5 läuft.
Wenn der Preis so ist, wie das aktuelle ARM Modell von Samsung für 299€ oder der Acer C7 für 199€ dann würde ich sofort mein Macbook tauschen, weil ich eigentlich nur im Internet damit surfe. Mein Desktop PC erledigt den Rest.
Liebe Grüße, Topfbume19