Angebot für MB, CPU OK?

Hanni2k

Commander
Hiho,

ich habe mich hier im Forum schonmal beraten lassen wegen eines neuen PC´s, da wollte ich mir folgendes aussuchen:

AMD Athlon II X3 440
ATI 5770
4 GB DDR3
Gigabyte GA-770TA-UD3, 770

Das habe ich mir aber aus Finanziellen gründen dann doch net mehr gekauft, da mir was dazwischen kam.

Zurzeit besitze ich folgendes System:

Amd X2 3800+ (2ghz)
Asus A8N5X (939)
Ati X1800XT
2 GB DDR1 Ram

Nun hat mir nen kumpel folgendes Angebot gemacht:

die CPU ist ein C2Q 8200 mit 2,33Ghz bei 333Mhz fsb
AsRock P43RTwins-WiFi mit Intel P43 Chipsatz mit max. 1600Mhz FSB,
6 SATA2 Ports mit Intel Matrix Raid Controller,
Integriertes WLan, Gigabit Lan, 1x PCIe 2.0 x16

4GB DDR2 800Mhz von Corsair

Für 190€ Vhb. Komplett

Für mich hört sich das Angebot brauchbar an. Was sagt ihr? Wie ist der Q8200 so? Laut den CB-Tests ja an sich nich schlecht oder?

das ist sogar schon fast etwas teuer ;)

ist deine alte grafikkarte AGP oder PCIe?

der preis ist gut! sofern alles funktioniert würd ich zuschlagen..
dir fehlt dann halt ne graka

edith: übertreibt ihr nicht ein wenig mit 100€?! schon zum teil realitätsfremde vorstellungen :/ zumal der q8200 den athlon den er erst nehmen wollte schon in die tasche steckt .. der preis sollte sicherlich verhandelt werden .. aber die angesetzten 190€ sind fair

Zuletzt bearbeitet:
Fred Fredburger hat recht, dem schließ ich mich genauso an... für fast 200 ist das zu viel, und da ihr Freunde seid, sollte er dir auch ein entsprechendes Angebot machen.
Mehr als 160 ist das nicht wert, alleine schon wegen dem MoBo von ASRock, da kannst du direkt wieder 60€ für ein neues kalkulieren, da die meist Schrott sind, hab mich selbst mal mit einem auf die Nase gelegt, dass "angepriesen" wurde -.-. Versuch noch ein bisschen runter zu handeln, und trefft euch bei 160€, wenn du bei 140 ansetzt ;)

Jap. Ein Freundschaftspreis sieht echt anders aus.

Hanni2k schrieb:
Für mich hört sich das Angebot brauchbar an. Was sagt ihr? Wie ist der Q8200 so? Laut den CB-Tests ja an sich nich schlecht oder?

Dürfte in etwas vergleichbar sein mit einem Athlon II X4 630. Denke auch, dass 160 für das Bundle okay wären. Bei 190 kannst Du ja besser noch 20 drauf legen und Dir ein "modernes" AM3 System mit DDR3 etc. zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Grad unter Freunden ist das so ne komische Sache... (hatte da auch schon so manch seltsame Erfahrung)

190€ sind zuviel bei 150€ würd ich sofort zuschlagen ...

@H€RM@NN: "alleine schon wegen dem MoBo von ASRock, da kannst du direkt wieder 60€ für ein neues kalkulieren, da die meist Schrott sind,"

Wer so was schreibt hat nie wirklich allgemeine Erfahrung mit ASR Boards gehabt, sondern ggf. Pech gehabt und ein defektes erwischt... Ich persönlich hatte mir Asus mehr Schwierigkeiten als mit ASR! Und das bei jeweils x verbauten Boards.

@hanno2k: Für den Preis bekommst du ja schon fast dein angestebtes Paket??!!

CPU 66
RAM 65
Board 80 (wob ich dir eher das hier em,pfhlen würde: http://www.heise.de/preisvergleich/a527760.html)
sind ca. 220 EUR mit Versand. Dafür hast du ein sehr gutes, modernen Board, eine vglb. CPU und neuen DDR3 RAM.

Mehr als 150 würde ich für das Angebot nicht zahlen.

das nennst du kumpel :D ? das ist nen kein tolles angebot. Für 100 € über den Tisch und gut ist! wenn er dein Kumpel ist.

Ähh schonma danke. Hab das etwas falsch geschrieben ;D

Ich kenne den verkäufer nicht persönlich, sondern das läuft über nen kumpel von mir ;)

Ich hatte nach dem Board ma gegooglet das gabs neu für 100€, da dacht ich das wär schon so nen gutes Angebot. Das werd ich mir dann wohl doch ma durch den Kopf gehen lassen.

Meine jetzige GRAKA is PCIe und würd ich erstmal weiternutzen. Mein jetziges Board hat ne macke und das würd ich schon gerne austauschen und dabei auch kleines CPU upgrade vornehmen ;)

Ich würde mir direkt das AM3 System kaufen. -Also mit der Hardware deines Kumpels wirst du die aktuellen Spiele nicht spielen können, immerhin verlangt er knapp 200€, für alte Hardware, die keine Garantie mehr hat u. fürs Spielen quasi jetzt schon unbrauchbar ist.
-Ich gehe zumindest davon aus dass du auch Zocken wolltest (HD 5770).
-Kauf dir die Teile Neu, so wie du es vor hattest, wenn´s am Geld knapp ist, lass ide HD 5770 erstmal weg, da du eine PCIe Karte hast, und in Zukunft kannst noch einen x6 drauf verbauen, wenn du es brauchst.

Ja das kling logisch. So könnt ich in nem Jahr wenn ich wieder geld verdiene auf dem AM3 board noch nen vernünftigen 6kernen draufhauen und ne neue Graka. Denke da kauf ich lieber was neues.

Zurück
Oben