- Registriert
- Juli 2021
- Beiträge
- 2.805
Na ja, solche Statements im Nachgang haben immer einen gewissen Geschmack, vor allem, wenn man bedenkt, dass Nvidias Aktienkurs damals bei knapp 2 - 3 $ Dollar stand. Solche Großaufträge sind da eigentlich immer gerne gesehen, gerade auch wenn sie konstant Geld liefern. Bedenkt man dann damals noch den Aktienkurs von Nvidia und die Geschäftszahlen, kann man durchaus davon ausgehen, dass hier eher entsprechende Aussagen getroffen wurden um die Aktionäre zu beruhigen und die Analysten. Da wird gerne dann mal davon gesprochen, dass sich etwas nicht lohnt und man ja etwas eigentlich garnicht wollte. Stärke zeigen. Hätte Nvidia damals in einem Interview offen geschrieben, dass man sich um den Auftrag bemüht hat, es aber nicht geklappt hat, dann wäre auf der nächsten Aktionärsversammlung "Krieg" gewesen und gewisse Leute hätten ihre Posten räumen können.MrHeisenberg schrieb:Nvidia hält sie davon ab. Nvidia hatte kein Interesse daran Hardware für die Konsolen zu entwickeln:
Im Endeffekt ist es aber auch egal. Nvidia ist aktuell in einer sehr komfortablen Situation. Die Vorwürfe hier sind auch Vorwürfe, die mich persönlich nicht wirklich schocken. Sobald man eine gewisse Marktmacht hat, kann man solche Spielchen relativ gut spielen. Aufträge verzögern, gewisse Rabatte entziehen, Status entziehen, alles Sachen, die man kennt. Ich bin da ehrlich, mich würde es eher wundern, wenn eine Firma ab einer gewissen Markt macht, nicht so agiert.
Die Frage ist immer, wie weit eine Firma geht mit der "Peitsche", bis die Schmerzen für andere Firmen so groß werden, dass sie sich wirklich nach Alternativen umsehen. So lange Nvidia aktuell die beste Hardware hat, den besten Support und sie auch andere Leckerli für ihre Kunden nicht vergisst, kann Nvidia über gewisse Kanäle auch weiterhin Druck auf ihre Kunden ausüben.
Nvidia muss deswegen aber nicht zerschlagen werden. Nvidia muss man deswegen auch nicht beleidigen oder alles schlechte Wünschen. Auch wenn es manchen nicht gefällt: In der Geschäftswelt zählt am Ende eben nur das Geschäft. Wie im echten Leben gilt, dass die Leute, die immer versuchen lieb und nett zu sein, früher oder später übervorteilt werden.
Ach, daran musst du dich gewöhnen, dass gewisse Forenmitglieder hier sich ein Januskopf verhalten und wenn es um AMD geht pauschal immer das schlechteste annehmen und bei Nvidia dann genau das Gegenteil machen, genau so umgekehrt.cunhell schrieb:Sorry, aber irgendwie ist das
Es sind dann auch immer die gleichen, die der Community dann Doppelmoral und Co unterstellen. Genauso ist es mir ihrer Art zu "Argumentieren", anderen immer Vorwürfe machen, selbst aber maximal unsauber argumentieren.