lowrider20
Lt. Commander
Ok. Es blitzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt eben auch Fotografen, die nicht die Realität möglichst 1:1 abbilden wollen, sondern Fotos als Kunst betrachten. Da geht es dann eher darum, einen bestimmten Stil zu erzielen, oder man möchte gezielt Bildelemente hervorheben usw.testwurst200 schrieb:Mein Bild muss am Besten so sein, wie ich es auch selbst sehe.
Keine Filter besondere Betonungen etc
Das Bild ist so, wie es geknipst wurde und deshalb habe ich noch nie den drang verspürt etwas nachzubearbeiten.
Habe allerdings auch keine Ahnung und fotografiere nur mit dem Handy![]()
Hier hätte ich gerne eine kurze Erklärung. Einfach aus Interesse. Geht's da um die Wellenlängen?Ripcord schrieb:Wenn schon extern mit Akku, dann nur Xenon. LED ist und bleibt Mumpitz.
koech schrieb:Wie muß ich mir die Benutzung vorstellen?
In der einen Hand das iPhone, irgendwie einhändig die Auslösung versuchen - in der anderen Hand den per Kabel verbundenen Blitz, ungefähr in Richtung Fotoobjekt zielend?
Oder wieder hier:strempe schrieb:Wow!
Nach gut 55 Jahren ist man wieder am Anfang![]()
PS828 schrieb:Warum nur für das aktuelle iPhone? Ist doch nur einschränkend wenn man sich so versteift.
Aber wenn das jetzt anfängt dass man auch zugehör schleppen muss kann ich auch gleich die "richtige" Kamera nehmen. Die macht viel bessere Bilder und hat auch sehr gute Blitze.
Interessant vielleicht gut Leute die aktuell nur das Telefon schnell zur Hand haben. Einen Einsatzbereich wirds schon geben sonst gäbe es das Ding nicht
Ergänzung ()
Hier hätte ich gerne eine kurze Erklärung. Einfach aus Interesse. Geht's da um die Wellenlängen?
Balikon schrieb:Ironischer Weise gäbe das Gehäuse vom Anker LED-Licht sicher ausreichend Raum für einen Xenon-Blitz her. Wahrscheinlich wäre der elektronische Aufwand dann höher, der Akku wäre nach viermal Blitzen leer und er würde mehr als 50 Euro kosten.
@CD Wenn man den Akku vernünftig lädt und sein Gerät nicht jede Nacht ans Netzteil hängt, können Akkus durchaus länger halten. Meinen Akku lade ich auf maximal 80% und auch nur, wenn er sich der 20%-Marke nähert. Das dauert eine halbe Stunde. Mehr muss man dem Akku nicht zumuten.
Ich habe ein 7 Jahre altes Xperia Mini mit erstem Akku, das hält immer noch knapp 8 Stunden als 3G Hotspot für mein Notebook durch.
Bemme90 schrieb:Irgendwann wird es wieder sinnvoll, wenn man eine extra Kamera mitnimmt. Oder war es das schon immer?
Bist du Fotograf? Falls nicht, ist das logisch und uninteressant, falls doch ist es seltsam und uninteressant.Benni22 schrieb:... dennoch nichts was mich vom Hocker reißt, geschweige denn interessiert.
Luthredon schrieb:Bist du Fotograf? Falls nicht, ist das logisch und uninteressant, falls doch ist es seltsam und uninteressant.
Bemme90 schrieb:Entwickeln sich Handykameras zu Systemkameras?
Nahkampfschaf schrieb:Gerade die Software gefällt mir bei Smartphones schon länger besser, die alteingesessenen Nikon und Canon bieten schon länger Touchscreens an, etwas sinnvolles kann man damit aber bis heute kaum anfangen. Vor kurzem nutzten diese sogar immernoch einen kapazitiven Touchscreen, der auf Druck, statt auf die Leitfähigkeit der Finger reagiert. Gut möglich, daß das bei vielen immernoch so ist.
Samsung hatte mal einen Hybriden aus Systemkamera (mit größerem Objektiv + Sensor) und Smartphone mit Android auf dem Markt. War den Leuten dann wohl doch wieder zu groß.
DrSeltsam95 schrieb:Genau falsch rum, die alten, druckempfindlichen Touchscreens, die sich am besten mit Stiften bedienen ließen, sind resistiv, die modernen sind kapazitiv und brauchen im Fall von Stiften meist diese Gummiteile oder haben aktive wie Samsung Note oder Apple Pencil.
Excel schrieb:Jeder, der Ahnung hat, warum man das tut.
Blitz heißt nicht einfach nur aufhellen, sondern betonen, Kontraste und Lichtstimmung erzeugen.