News Anker: Erster MFi-Zusatzblitz funk­tioniert nur mit iPhone 11

Eine nützlichere Ergänzung von Smartphonekameras wäre mMn ein Polarisationsfilteraufsatz. Wenn man den Blitz benutzt, hat man durch die bessere Ausleuchtung ja 'ne bessere Bildqualität, wenn dann aber große weiße Flecken auf glänzenden Oberflächen das Bild versauen, bringt das nichts.

Ich bin kein Fotoexperte, afaik benutzen Profis aber Polfilter dagegen.
 
ChowTan schrieb:
Kürzlich mit einem P30 Pro fotografieren dürfen. Jede Einsteiger-Bridgekamera um einen Bruchteil des Preises macht schönere Fotos.

Sicherlich tut sie das, Ihr fehlen dann aber halt nur haufenweise anderer Funktionen. Ein Smartphone kann viel. Kommt aber nicht an dafür spezialisierte, dedizierte Geräte ran. Es vereint aber auch jede menge Funktionen in ein kompaktes Gerät, was ein Bruchteil der einzelnen Geräte kosten würde.

Das Problem ist doch auch ganz einfach. Die Leute sehen etwas, wollen es ablichten und Fertig. Und da unterstützen moderne Smartphones enorm. Gerade bei Themen wie Beleuchtung und HDR holt die Software heute extrem viel raus. Die Leute wollen sich aber nicht bei allen Fotos beschäftigen. Sie wollen einfach nur ein Foto. Oftmals dann auch gleich über entsprechende medien geteilt.

Auch jedes Gokart fährt sportlicher als die meisten "Sportvarianten" von Autos und kostet nur ein Bruchteil eines Golf GTI. Die Leute wollen aber nicht die maximale Sportlichkeit, sondern ein auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Zurück
Oben