downforze schrieb:
Ich habe ein Problem damit, wenn ich Gewinnzahlen von 22 MRD USD lese verbunden mit der Tatsache, dass der Stückgewinn in gewissen Ländern viel höher ist, ohne dass sich das IPhone auch nur einen Transistor unterscheidet.
Das unterschiedliche Produkte in Unterschiedlichen Ländern verschiedene Preise haben, ist völlig normal. Alleine weil die Absatzmenge und die Kaufkraft in jedem Land anders ausfällt. Auch weil Produkte in verschiedenen Ländern teils unterschiedlich am Markt positioniert sind und man in verschiedenen Ländern verschiedene Produktkategorien fährt.
Nicht umsonst sind bei Autos EU Reimporte so beliebt
Es ist natürlich dein gutes Recht diese gängige Tatsache und Praxis in der Wirtschaft doof zu finden. Nur dürftest du dann wohl kaum noch Produkte kaufen. Es gibt ja auch Produkte, die in Deutschland wiederum günstiger sind, als in anderen Ländern.
downforze schrieb:
Fehlerhaft habt ihr gerechnet
Sagt derjenige der die Mehrwertsteuer als Gewinn für das Unternehmen sieht
Hovac schrieb:
Das ärgert mich auch sehr und hätte mich vom Kauf abgehalten wenn ich es gewusst hätte. Eine so dämliche Dateiverwaltung kann man sich gar nicht ausdenken. Dummerweise hatte ich auch angenommen es würde reichen Musik und Videos zu konvertieren, um sie dann einfach drauf zu ziehen.
Tja, man sollte sich vor dem Kauf informieren, ob das Produkt was man ins Auge gefasst hat auch den gesetzten Ansprüchen genügt. Ich kaufe mir ja auch keinen Ferrari und ärger mich dann danach, dass ich nicht mit 4 Leuten + Hund und Gepäck damit in den Urlaub fahren kann.
Hovac schrieb:
Bin natürlich selbst Schuld
Aber du siehst es ja auch so.
Hovac schrieb:
Viel übler finde ich aber die nicht änderbare Kameraauflösung.
Findest du? Kenne kaum Leute, de eine niedrigere Auflösung haben wollen. Wenn du das unbedingt möchtest, kannst du ja eine alternative Kameraapp nutzen. Dort wo es Sinn macht (Videos) gehts ja.
Hovac schrieb:
aber das Blablub von toller, passender Software ist eine freche Lüge.
Ist es eine Lüge, nur weil die Software nicht für dich passend ist? Für mich ein klassischer Fall von "falsches Produkt gekauft".
Hovac schrieb:
Android kann man im Gegensatz zu Apple zumindest nutzen ohne sich im Playstore zu registrieren oder sonstwo anzumelden.
Klar kannst du machen, du kannst nur nicht viel mit deinem Smarten Telefon anfangen und musst trotzdem den Nutzungsbedingungen von Google zustimmen, wenn es kein "freies" Android ist.
Cool Master schrieb:
Kann natürlich sein, dass diese immer voll dabei ist kann aber auch sein, dass sie leicht geändert ist ergo nicht mehr 100% Bit gleich aber das ist Korinthenkackerei
Wobei das auch bei iPhones, Autos etc. so ist. Auch hier gibt es meist entsprechende kleine Anpassungen, auch wenn 99,9% gleich bleibt. Autos müssen in den USA z.B. einige Besonderheiten aufweisen wie die zusätzlichen Reflektoren in den Scheinwerfern oder auch den Knopf im Kofferraum, falls man entführt wird
bei Smartphones sind gerne auch mal andere Modems etc. verbaut, auch wenn der Funktionsumfang gleich ist.
Cool Master schrieb:
Andere Wirtschaften andere Preise.
So siehts aus
Oftmals werden Preise auch an regionale Kaufgewohnheiten, Kaufkraft und Konkurrenzsituationen angepasst. Z.B. das Beispiel von Deutschen Autos in den USA.
Teilweise sind sie deutlich günstiger, was zu einem großen Teil auch an der dortigen Marktsituation liegt. Der US Markt ist deutlich breiter gestreut. Die Konkurrenz durch asiatische und US Hersteller ist in allen Klassen deutlich höher, als bei uns zum Beispiel. Auch sind die Präferenzen unterschiedlich, manche Produkte verkaufen sich in manchen Märkten deutlich besser. Das iPhone hat in den USA z.B. eine deutlich größeren Marktanteil als hier. Es gibt unzählige Faktoren, die zu unterschiedlichen Preisen in den verschiedenen Ländern führen.
Aber es steht ja jedem frei, in einem anderen Land zu kaufen, wenn er damit nicht einverstanden ist.