Es geht mir dabei nicht um einen exakten Nachbau - genau das ist ja nicht gewünscht, dann kann ich tatsächlich den Plastikklumpen da kaufen.
Es geht um den Strom, den man dann hat, wenn man ihn braucht. Ein paar Einzelzellen zusammenschließen auf die notwendige Betriebsspannung (für PV eignet sich 48 Volt), und dies dann mit einem x-beliebigen Wechselrichter zu verbinden, ist von Leuten, die Luftschutz - ähm, Verzeihung: Tornadobunker besitzen, doch sicherlich abzuverlangen.
Ist exakt dasselbe mit den Kaufberatungen zu PCs hier im Forum: der fertige von der Stange ist einfach bei weitem nicht so gut wie der, den ich mir selbst zusammenbaue, mit dem Unterschied, dass ich mit ~4 KWh nicht weit komme, wenn, wie von
@Cool Master gesagt, in den USA mal eben problemlos 3 Tage lang der Strom ausfällt.
@Cool Master
Ich hab doch nichts gegen Kauflösungen, wie oft denn noch... aber ich habe etwas gegen DIESE Kauflösungen! Wo bleiben denn die fertigen 20 KWh-Akkus von Anker, mit denen man dann tatsächlich mal mehrere Tage überbrücken kann? Ich sehe keine. Erneut: mit 4 KWh kommt man nicht weit - meine Heizungsumpe allein frisst das schon in 1,5 Tagen weg (wobei... okay, die Südstaaten brauchen auch im Winter keine Heizung ^^)