News Anker Solix EverFrost 2: Vorverkauf der Akku-Kühl-Gefrierbox startet heute

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
NDA für ne Kühltruhe? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Bigglesworth, Balikon und 11 andere
Bis zu 300€ Rabatt, da musste ich doch tatsächlich in den Artikel klicken um die UVP zu erfahren. Da fällst glatt vom Stuhl ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, appleJuice1337, RdV und 30 andere
Viel zu teuer, meine 30 l Kühlbox von Coleman für den Camper, hat vor fast 30 Jahren 39,99 im Abverkauf gekostet, die kann ich am Strand, wenn es denn sein muss, mit Solarmodul betreiben, aber wie lange möchtet ihr denn dort bleiben. Das Einzige, was Praktisch ist, sind vielleicht die Räder und der Henkel zum Ziehen, die jedoch an einem Sandstrand anhand der Größe eher unnötig sind, da braucht es Größere und Breitere Reifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und E1M1:Hangar
200€ für 288Wh Akku? Hammer.

[*]Streichel meine 2,5kWh LFP für 400€[/*]

Es ist unglaublich was immer noch für Preise für die Akkus verlangt wird, wenn wir mittlerweile bei 60€/kWh angekommen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, hamuchen und Skorpion1976
Endlich auch am Badesee zeigen wo der Frosch die Locken hat. Idealerweise mit der solarbetriebenen Boombox.

Klassische Kühlakkus die nicht einmal Strom verbrauchen sind doch für den Pöbel.

Ich wundere mich ein wenig wie man von “wir müssen Energie sparen” zu “jetzt haben wir schon Solar und Akkus, jetzt lass uns ballern” kam…

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV, Fritzler, hamuchen und 20 andere
wrglsgrft schrieb:
Auf einem Festival sind es dann schon schnell mal 5 Tage.
Da reicht aber dann der Inhalt nicht mehr aus....

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV, Yesman9277, feris und 2 andere
1100€ für ne Kühlbox? Wow...

Da kann ich oft zur Imbissbude gehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, mrdeephouse, FLCL und eine weitere Person
1741332417260.png

Wenn dir ein Hersteller zum Start 370€ Nachlass gibt, dann weißt du, dass du als normaler Kunde abgezogen wirst. ( PUNKT )

Die Marge muss ziemlich gut sein und der generelle Absatz solcher Teile echt gering.

Wir haben eine reine Eis-Akku Box eines Hersteller, der auch im med. Bereich genutzt wird, und da hält die Box randvoll mit 2 Eisakkus drin locker 48h durch und den Inhalt richtig kalt.

An eine Box mit Stromversorgung hatte ich auch schon gedacht, aber am Ende kam immer die Frage auf - WOZU?!

Plane ich einein langen Roadtrip, fahr ich mitm Camper inkl. Kühleinheit.

Plane ich einen Wochenendtrip, reicht eine 48h Kühllösung ohne Strom locker aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815, Skorpion1976, LanMandragoran und 4 andere
Findet am Strand sicherlich auch Abnehmer, wenn man gerade im Wasser ist, früher musste man bloß auf Schlüssel und Portmonee achten, dass es keine Füße bekommt, etwas später auf dein Handy und nun noch auf die Kühlbox.

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV, Slayterix, Red_Bull und 3 andere
Axxid schrieb:
jetzt haben wir schon Solar und Akkus, jetzt lass uns ballern”
mit solarpanel ist dann alles "grün" wieviel das solar beiträgt ist ne andere geschichte.

aber nen 1000er für ne kühlbox muss man schon wollen...nur um einen raushängen zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Yesman9277 und testwurst200
Vielleicht bräuchte es noch ein Radio mit anständigen Boxen und Bluetooth, dann wäre das Paket komplett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Solche Geräte haben was befremdliches für mich, weil ich Strand und Camping immer noch als low-Tech Events sehe und zelebriere. Das letzte was ich da mitnehmen wollte sind 3-4 elektrische Anker-Geräte mit massiven Akkus zum ziehen, die zusammen mehrere Zentner wiegen und 5000+€ kosten, nur dass ich das Gefühl habe das eigene Wohnzimmer samt aller Unterhaltungselektronik, die Küche und das Büro im Urlaub dabeizuhaben.

Aber jedem das Seine. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: appleJuice1337, RdV, craxity und 8 andere
Der Puritaner schrieb:
Findet am Strand sicherlich auch Abnehmer, wenn man gerade im Wasser ist, früher musste man bloß auf Schlüssel und Portmonee achten, dass es keine Füße bekommt, etwas später auf dein Handy und nun noch auf die Kühlbox.

Najaaaa... 16,x kg + Akku + Inhalt ... das schleppste nicht in 1 min vom Sandstrand.

Das Ding ist einfach viel zu schwer und die Rollen für den Sand zu klein.

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
@Der Puritaner
@E1M1:Hangar

Das sieht man schon allein daran, dass das Produktbild aus dem Artikel, mit der Familie am Stand, per Bildbearbeitung erstellt wurde. Da sind keine Spuren im Sand von den Rädern der Box. Die würde mit Inhalt nämlich so weit einsinken, dass man nicht vorwärts käme.

Ich glaube auch, das Ding kann man höchstens weitestgehend stationär auf dem Camping-Platz/Festival nutzen. Mobil ist daran nicht wirklich viel, mehr als paar Meter vom Kofferraum weg ist da nicht, würde ich behaupten.

• Gefällt mir
Reaktionen: appleJuice1337, craxity, Skorpion1976 und 3 andere
Der Puritaner schrieb:
Für 1.100€ gibt’s doch wohl ein Schloss, GÜS Tracker und Alarmanlage.
…oder zumindest als 300€ zubuchbares Extra.

Es fehlt ein Praxisbericht zu Effizienz und Lautstärke.
"Kühlung" durch Ventlation... welches Verfahren kommt denn wirklich zum Einsatz?

TnTDynamite schrieb:
Das sieht man schon allein daran, dass das Produktbild aus dem Artikel, mit der Familie am Stand, per Bildbearbeitung erstellt wurde. Da sind keine Spuren im Sand von den Rädern der Box. Die würde mit Inhalt nämlich so weit einsinken, dass man nicht vorwärts käme.
Ja keine Spuren im Sand. Noch besser finde ich das Foto mit der Offenen prall gefüllten Box wo der Deckel so niemals mehr zugeht oder die Weintrauben zerquetscht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skorpion1976 und Vindoriel
Zurück
Oben