Anleitung für Blödfrau gesucht

Odric

Newbie
Hallo,

Ich möchte mich schon jetzt für diesen Roman entschuldigen. Wem das zu lange ist, möchte doch bitte den Abschnitt "Ursache" überspringen.

Ich wühle mich schon seit gestern durch dieses Forum und muß leider aufgeben: Ich bin einfach zu blöde - ich verstehe das meiste nicht.
Ich hoffe, ein versierter Meister hat erbarmen und gibt mir eine "Punkt-für-Punkt" Anleitung für eine Blödfrau.

Zur Ursache
Gestern wollte ich XP auf meinem alten Rechner neu Installieren.
Zuvor habe ich alle meine Daten auf eine externe Festplatte gespeichert.
Legte die Original Windows XP CD ein und startete den Rechner.
Es kam das Menu, in welche Partition ich das Betriebssystem haben möchte, löschte die Partition, erstellte eine neue und bestätigte der Installationssoftware jetzt XP zu installieren.
Es gab eine Fehlermeldung aus, daß es das nicht könne. Mhmm...
Also von vorn. Machte diesen schritt noch zwei weitere male. Doch jedes mal kam eine Fehlermeldung.
In dieser Fehlermeldung kam u. a. auch das Wort "extern" vor und ich ahnte böses!

Ich hatte doch die Externe Festplatte ausgeschaltet - aber da sie etwas Abseits steht, habe ich den Knopf wohl nicht richtig durchgedrückt. Also lief sie noch.
Die Installationssoftware hatte mir nur meine externe Festplatte angezeigt, die ich locker mehrmals Partitionierte.
Nu kann ich nicht auf meine Daten zurückgreifen - und stehe kurz davor ins Koma zu fallen...

Ich habe die neuste Testdisk Version auf einen anderen Rechner geladen und versuchte mein Glück, doch wie eingangs erwähnt, bin ich einfach zu blöde diese Programm zu bedienen.

Testdisk

01. Als Administrator gestartet
02. No Log ausgewählt (wäre daß denn interessant für Euch?)
03. Auflistung der Partitionen (500 GB die Platte meines neunen Rechners, 1008 MB keine Ahnung, 251 GB Externe HD) - Screenshot gemacht

04. 251 GB ausgewählt und "Proceed" gewählt
05. Intel gewählt
06. Analyse gewählt - Während der Analyse Screenshot gemacht

07. Das Ergebnis der Analyse natürlich nicht verstanden - Screenshot gemacht

08. Enter gedrückt (to continue): No partition found or selected for recovery - Screenshot gemacht

09. Deeper Search gestartet.
10. Das Ergebnis von Deeper Search natürlich nicht verstanden - Screenshot gemacht

Aber hier ist interessant, dass hier das erste mal der Name "Brummer" auftauchte. So habe ich nämlich die externe HD genannt.
Heißt das, ich kann aufatmen?

Was muß ich tun, um die Daten zu retten?

Ich hoffe, es erhört mich jemand!

Vielen Dank fürs durchlesen....

Gruß

Eva

Hallo Fiona,

Danke für Deine Hilfe.

Habe ich gemacht.
Ich musste ja erst mal wieder zu dem Fenster kommen.... und das Programm hat 2 Stunden gebraucht.

Also
Es sind viele meiner Daten zu lesen, auch Ordner...

Ich lass das Fenster mal offen.... damit ich schneller reagieren kann :)

Vielen Dank nochmals... aber wie geht es weiter??

Gruß

Eva

Ich gehe von diesem Bild aus;
http://www.bilder-hoster.net/?img=05ergebnisdeepersearch9a575.jpg
Ich gehe jetzt von diesem Screen aus.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/screen4-jpg.77921/

* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der Ferstplatte nicht startest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

DANKE

SUPER KLASSE PRIMA TOLL

VIELEN DANK!

Hat super geklappt!

Es gab eine Erdbeben - soooo groß war der Stein, der von meinem Herzen fiel!

Also nochmals vielen Dank!

DANKE
DANKE
DANKE

Gruß

Eva

Zurück
Oben