Anleitung: Jailbreak

csch92

Captain
Wen ihr wieder die Garantie braucht, einfach das Gerät auf den stand bringen bevor du es gejailbreakt habt :D

ja können die nicht nachweisen.
und auch so ich glaube kein saturn,mediamarkt.... verkäufer hat überhaupt schonmal vom jailbreak gehört

bullshit, so dumm sind die auch wieder nicht. und wenn das jmd wirklich will., lässt sich ein jailbreak mühelos nachweisen, das ist wohl klar.

dennoch, getan wird's wohl nicht, und das ist auch gut so. ;)

eslässt sich nachweisen-wie alles.
aber das würde zuviel kosten.
das ist wie datenrettung, einer formatierten festplatte

kann sein, dass ich mich irre, aber an der sache stöhren mich 2 sachen, 1. ichdacht ein jailbreak ist final und nicht rückgängig zu machen(hab ich zumindest mal irgendwo gelesen) und 2. itunes tut doch jedesmal wenn man den iPod anschließt ein neues backup machen, wie kann ich dann ein backup laden, was ich vor z.B. nem monat draufgetan hab und was ist wenn der ipod durch z.b. überhitzung des prozzis kaputt geht und währenddessen der jailbreak drauf ist, dass kann doch dann apple ganz einfach nachweisen, ja ich weiß sind doch drei fragen geworden, wie heißts so schön: aller guten dinge sind drei^^

klar kann man den jailbreak rückgängi machen.
1)ist wie wenn du vista auf ner festplatte installierst.
kann man auch wieder formatieren-der jailbreak ändert nur einige systemdateien.
2)hmm backup laden weiß ich jetzt nich hab noch nie gemacht glaub aber das backup wird jedes mal überschrieben (kuck ich mir gleich nochmal an).
wenn dein ipod vor dem jailbreak funktioniert hat dann funktioniert er dannach auch.
hab jetzt schon seit dem ich den ipod hab (1-2jahre) noch keinen fall gefunden wo der ipod danach kaputt war. ein rest risiko besteht immer.
aber das ist überall so-bei ner festplatte kann dir auch der master bootsektor kaputt gehen.
ist so ne überwindungsfrage-ich selber hab den jailbreak gemacht als die garantie sowieso schon weg war und habs noch nicht bereut.
mit dem tauschen (falls er kaputt sein sollte) ist es auch wieder so ne sache.
du hast ne chance von 1000:1 das du nen neuen kriegst.
oder du erwicht halt ne stichproben untersucheung und hast pech

wie soll ich denn dann den jailbreak wieder rückgängig machen, mein os fürn iPod hab ich ja nicht aufm pc gespeichert, oder doch?

für den jailbreak brauchst du das os.
oder du lädst es dir runter.
damit kannst du es dann wiederherstellen.
hab das jetzt mit dem backup gefunden.
du musst rechtsklick auf ipod tocuh gehen und dann steht da aus sicherungskopie wiederherstellen-das ist der backup.

was ganz interessantes was ich grad indeckt habe.
während des syncen stellt itunes eine verbindung zum inet her-sendet also daten an apple.
soviel zum theme ms spieoniert alle aus

na du bist ja echt ein profi :D
haste denn auch mitgesnifft, was da wirklich gesendet wird, bevor du den oberschnüffler spielst?

iwie widersprichst du dir auch dauernd mit "es klappt doch immer und die merken nix" und "die könnens merken und es besteht schon ein risiko"... hmm.

klar gibt es ein risiko! klar können dies rausfinden und dann wars das mit garantie! das musst du selbst wissen.

das OS bzw die firmware gibts allerorten zum DL, die lädste für nen jailbreak zB mit redsn0w auch meist runter, um sie dann zu patchen.

Jailbreak rocks! jeder ipod/iphone besitzer sollte es machen.
so hat man viel mehr möglichkeiten seinen pod zu tunen.
ein dunkler hintergrund ist doch langweilig.
Apple sollte sich mal mit Firmware 3.1 bzw 4.0 was anderes ausdenken damit man nicht mehr was (halbwegs) illegales machen muss.
edit: scheiß auf die garantie.
muss man halt 70 euro bezahlen wen der akku am arsch ist :D

Nur so nebenbei ich habe gerade vor kurzem mein Iphone eingesendet da es einen Hardwaredefekt hatte. Ich habe es nur mit Itunes wiederhergestellt (was bedeutet es wird eine unangetastete Software installiert und alle Daten (Progs, Musik usw) sind gelöscht.

Es wurde ohne meckern getauscht gegen ein neues Gerät, und da bin ich nicht der einzige... Garantie dürfte also kein Problem sein. Ein grosses Problem ist z.b wenn der Wassersensor positiv anzeigt.... da ist denen scheiss egal wie es dazu kam, es gibt keine Garantie mehr.

Das sie es evtl rausfinden könnten mit dem Jailbreak kann ja sein aber sie tun/wollen es nicht

Ein Iphone/Ipod mit noch aktivem JB würde ich allerdings nicht einsenden, das könnte schief gehen...

Greetz

Es wurde ohne meckern getauscht gegen ein neues Gerät, und da bin ich nicht der einzige... Garantie dürfte also kein Problem sein. Ein grosses Problem ist z.b wenn der Wassersensor positiv anzeigt.... da ist denen scheiss egal wie es dazu kam, es gibt keine Garantie mehr.

Kann man durch das JB den Wassersensor kaputt machen?

Nein nein... so habe ich das nicht gemeint. Das mit dem Wassersensor ist ein ganz anderer Fall. Es kommt vor das er Wasser anzeigt obwohl das Iphone nie nass wurde, hat aber nichts mit dem JB zu tun.

Greetz

Achso ich dachte du meintest den Bewegungssensor.

ok, ich versteh immer noch nicht wie du den wiederherstellen konntest, du hattest doch den JB bestimmt eine länger zeit druf, und iTunes macht doch jedesmal ein neues backup, wie konntest du dann das backup laden, was vor ein paar monaten erstellt wurde? oder stimmt etwas an meiner these nicht?

jedes mal wenn du neusnycst wird das alte backup gelöscht-glaub ich zumindest.
was willst du den wiederherstellen?

@paddo
ich versuche hier zu helfen da kann ich doch fehler machen.

Also der Jailbreak hat mit dem Backup gar nichts zu tun...

z.B

Ich habe ein Iphone mit Jailbreak und erstelle damit ein Backup, wenn ich dann das Iphone wiederherstelle ist der Jailbreak weg und selbst wenn ich das Backup auf das Iphone aufspiele ist der Jailbreak immernoch weg nur die Einstellungen sind wieder so wie vor dem Wiederherstellen.

Wenn ich von Backup rede meine ich das welches er bei jedem mal Synchronisieren anlegt, es beinhaltet nur die Einstellungen nicht das OS des Iphones oder die Daten (musik usw)

EDIT: Ja das Backup wird jedes mal überschrieben, es ist also immer nur 1 Backup (das aktuellste) gespeichert.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
hmm-hab wegen der 3.0 gratis sache leider alle kontakte verloren-das wird wieder arbeit
egal dafür ist mein ipod jetzt viel viel schneller

wenn du einen Jailbreak rückgängig machen willst, musst du kein Backup zurückspielen sondern das komplette OS, du klickst also in iTunes auf Wiederherstellen und iTunes lädt ein ungejailbreaktes OS vom Apple Server, sofern du nicht schon mal wiederhergestellt hast, dann hat der das noch irgendwo aufm PC, aber auch ohne Jailbreak

EDIT: ich hab grad mit redsn0w meinen iPod Touch 1G gejailbreakt (OS 3.0) und es hat alles bestens geklappt, wie immer:D

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei meinen Ipod touch 2G zu jailbreaken wie lange dauert das sonst im Schnitt?

Es dauert schon sehr lange.

mfg

Zurück
Oben