Anleitung: Jailbreak

Möchte hier ja niemanden ärgern, aber laut einigen Seiten schein der Jailbreak min bis Oktober noch kein Legales Werkzeug zu sein. Siehe auch LINK.
Dh. hier wird wohl dicht gemacht, bis die Gesetzeslage definitiv ein Ja ergibt. Bis dahin muss von Urheberrechtsverletzung ausgegangen werden und hiermit Geschlossen werden.

lg, fire

... aber laut einigen Seiten schein der Jailbreak

na ja so richtig illegal kann es dann doch nicht sein, siehe hier und über google findest noch einige "große" seiten die sich ausführlich damit beschäftigen

das ist so ne sache.
an sich verbietet das apple in den agb-veränderungen an der software.
aber wenn ich schon 300-400€ für das ding ausgebe dann mach ich damit was ich will.
wenn ich in windows etwas patche um z.b. themes freizuschalten, dann ist das auch nicht legal.
trotzdem machts jeder.
wenn jemand sagt das bild darfst du nur in der küche aufhängen, dann macht das auch keiner.
auf der welt ist soviel illegal (messer über 9cm)....

@TE

Wie lange muss man warten wenn im Display steht Downloading Firmware?

Bei mir ist er an der Stelle nicht fertig geworden. Auf jeden Fall nicht nach 15min. Dann hab ich ihn ausgeschaltet und zurück gesetzt.

Zur Zeit hab ich die 2.2.1 Firmware als Standart drauf. Muss ich erst die 3.0 kaufen um auf sie upzudaten?

mfg

ja man muss zuerst auf 3.0 updaten

sag dir jetzt nochmal wie:
3.0 downloaden.
1)ipod anschliesen mit gedrückter schift taste auf "nach updates suchen" klicken.
2)gedownloadete firmware auswählen
3)update wird ausgeführt
4)jailbreaken mit redsnow siehe anleitung.

so war jetzt schon das 8. mal das ich die kostenlos update version gesagt habe.

Frage am Rande:
Ich hatte das letzte mal das Gefühl, dass mein iPhone nach dem Jailbreak langsamer geworden ist, vor allem beim Reboot ist es mir aufgefallen. Auch bildete ich mir ein, dass die Stabilität etwas gelitten hätte.

Jemand der ähnliches zu berichten hat?

also langsam beim reboot stimmt schon (muss halt mehr programm biblotheken laden), ansonsten war nur cydia unstabil-bei mir zumindest.
man kann aber nicht sagen der jailbreak macht das iphone total langsam.
apps vom appstore bremsen auch-nur nicht so stark, weil sie nichts dem system hinzufügen (themes...).
hab dann mal ne wiederherstellung gemacht und seit dem hab ich 10mb mehr ram frei (50mb)
aber soviel langsamer was der reboot angeht kann ich nicht sagen.
3.0 brauch insgesamt länger

komisch, also bei os 2.2 und 2.2.1 hat das teil 86 sekunden gebraucht.... zum booten.
mit os 3.0 sind es 48 sekunden (alles mit JB)

etwas langsamer, jaa, aber dafür auch deutlich bessere akku leistung:

img_0132k174.png

Achtung: Bittet postet keine Links, die eigentlich kostenpflichtige Firmware zum Download anbieten. Wir erachten das als problematisch und es ist unwahrscheinlich, dass dies auch nur eine Grauzone ist.

Von daher bitte ich um Verständnis, dass dieser Link gekickt wurde.

ich denke chip.de ist genauso legal wie computerbase.
wenn die also eine anleitung veröffenltichen siehe hier, wieso soll das computerbase nutzern enthalten werden?

Geil auch noch als Fotostrecke.

Aber dir sollte der Unterschied aufgefallen sein: "Google hilft weiter - Einfach die passende Datei aus dem Internet herunterladen," ist kein Link. Insofern sind wir erst jetzt auf dem selben Level. Wir sind nur nicht ganz so heuchlerisch, in dem wir die zweifelhafte Legalität einfach mit dem Verweis aufs Netz weglächeln. Das kann jeder halten wie er will, wir wollen es aber nicht wissen.

Der Rest der Jailbreak-Anleitung bleibt zu dem davon unberührt.

ok.
ist in ordnung.
der ipod war meine erste berhührung mit apple.
einerseits bin ich über die duchdachtheit bestaunt, anderseit auch etwas angewidert.

Warum angewidert?

Hm, ich glaub ich jailbreake mein iPhone dann doch wieder. Ich vermisse die schnellen Netzwerkeinstellungen und das 5 Icon Dock.

gründe:
unterstützt nur mp4
update kostet geld
itunes sendet infos an apple
dann verbieten sie jailbreaks....

Konvertieren muss ich das ganze Zeug eh, da stört mich mp4 nicht.
Hm ... ich finde die Updatekosten auch relativ ungewöhnlich, allerdings kann ich es bei so umfangreichen Updates auch wiederum verstehen. Naja, da kann man ewig drüber diskutieren.

So, gerade wieder mein iPhone geknackt. Jetzt wird es wieder so angepasst, wie ich das möchte. :) Redsn0w ist ein Schatzi.

//edit:
Man sollt erwähnen, dass Bossprefs discontinued ist und sbsettings aktuelle weiterentwickelt wird.

//edit2:
Gibts eigentlich mittlerweile eine freie Anwendung um Sounds zu verändern? (z.B. SMS)

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit freie anwendung?
ich denke mit eitwas suchen kann man die dateien ersetzen per ssh

Es gab mal eine komfortable Anwendung, dort konnte man direkt die SMS-Töne etc. auswählen, ohne die alten Dateien zu überschreiben. Dummerweise nur eine Trial und der gute Mann will Geld, was ich für so ein simples Ding nicht wirklich einsehe.
Gabs afaik nur über Cydia. Aber wir sind OT, falls dir was einfällt, bitte per PN. Sind hier schon weit von Jailbreak-Anleitung/Hilfe entfernt.

die sounds lassen sich über winterboard anpassen. notfalls einfach selbst rein ssh'en und backup machen, dann ersetzen.

ich weiß dass du helfen willst, ist ja nicht böse gemeint. aber da du - genau wie ich - allenfalls über solides halbwissen zu verfügen scheinst, erachte ich das abseits rechtlicher konflikte als problematisch. ich wills einfach nicht künstlich entschärfen, wenngleich auch ich absolut jedem den JB nahelege. ohne geht's echt nicht mehr.

Zurück
Oben