Anleitung: Jailbreak

ich gehe davon aus, dass man sich die software schon gekauft hat und die firmware zu eigenzwecken brauch.
die firmware wird beim kauf/download über itunes gspeichert, nur leider wissen die wenigsten, wo das bei ihnen wäre.
ich habe meine gespeicherte firmware leider auch nicht mehr, weil ich formatiert habe.
fehler werden berichtigt

oder wenn man sich die firmware gekauft hat.
soweit ich weiß löscht itunes die firmware nicht.
aber ansonsten runterladen, weil ichg mir auch nicht sicher bin,ob das die gleichen versionen sind.
mit redsn0w lässt sich auch der unlock durch führen, kann man wie bei cydia/icy auswählen, dafür brauch man aber dann den bootloader und den baseband...

chip.de ist ein ziemliche illegale zeitschrift, da stand mal drin, wie man sich in hotspots reinhackt ohne zu zahlen

ja super...
tropenshorty und selberbauer... bitte nehmt das nicht persönlich, aber ich glaube es wäre besser wenn ihr mal ein bisschen weniger flammen würdet ;)

@topic.

Mich würde die Frage wirklich sehr interessieren, ob es möglich wäre eine Anleitung über den Unlock zu schreiben, @ Mods? ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
machen wirs doch einfach was daran so schlimm?

link entfernt.

hier wird zumindest ei8n unlock gezeigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kingfisher OK schrieb:
Mich würde die Frage wirklich sehr interessieren, ob es möglich wäre eine Anleitung über den Unlock zu schreiben, @ Mods? ;)

Ich denke schon, dass es im Rahmen des rechtlich erlaubten ist. Ob es gewünscht ist, ist sicher eine andere Frage. Bei Apfeltalk gibt es sehr gut Jailbreak und Unlock-Anleitungen auf deutsch.
Denke die würden da auch nicht stehen, wenn es Probleme bereiten würde. (Den Marktplatz haben die da z.B. schon dicht gemacht)

Achja:
Die erste Seite sieht schon viel besser aus.
Noch ein Paar Rechtschreibfehler korrigieren und den Punkt 7 übersichtlicher gestalten.
Außerdem solltest du direkt erwähnen, dass das Programm optisch ansagt, was man wie lange drücken muss.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Mods nicht rummodsen, denke ich nicht, dass die sehr viel dagegen einzuwenden haben.

Ich würde mich bereit erklären, eine Anleitung für den Unlock zu schreiben. Zumindest für das 3G. 3Gs kann ich dann anderen überlassen. Auch basiert die Anleitung auf der Anleitung des JB denn den braucht man um überhaupt den Unlock draufzuspielen.

LG

soweit ich weiß gibts es drei möglichkeiten für einen unlock:
1.jailbreak über cydia unlocken (ultrasn0w??)
2.mit einem rogramm jailbreak+unlock durchführen (pwnage/redsn0w??)
3.ein extra programm zum unlocken (purplesn0w??)

hab überhaupt keine ahnung ob es so stimmt, aber ich denke es geht in die richtige richtung

unlock mit redsnow geht nur noch beim 2g meine ich.
und dann braucht man zusätzlich zur ipsw auch noch die bootloader-dateien...

macht jemand eigentlich schon den unlock?
also die anleitung mein ich.
das mit dem jailbreak tut mir leid, dass es solange dauert, aber ich hab wirklich kaum zeit.
wenn ich wieder einen fehler habe, werde ich zumindest die bilder schonmal haben

langsam geht die anleitung im forum unter :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Ich bräuchte mal Hilfe. Habe die Software 3.1.1 aufgespielt und will jetzt wieder 3.0 aufspielen wie kann ich das machen?

lade dir 3.0 ruter oder suche auf deinen pc falls du es schon hast.
dann schift taste gedrückt halten und auf wiederherstellen gehen.
dann wählst du 3.0 aus und wartest.
wieso willst du jetzt wieder 3.0?

die firmware gits schon
aber obs geht weiß ich nicht teht normalerweise immer be cydia
hab meinen noch auf 3.0 und richte immoment itunes ein

Zurück
Oben