Anleitung: Jailbreak

der dfu modus ist ein wartungsmodus (ähnlich wie das bios-denke ich mal)
wenn du den ipod in den wartungszustand bringst, dann tauscht dieser sich noch mit itunes aus.
im dfu modus hat aber itunes den vollen zugriff und diesen vollen zugriff brauch man, damit man den jailbreak duchrführen kann.
der dfu modus kann nicht durch irgendein programm überschrieben werden, sondern ist fest eingebrannt

Das mit dem Bios stimmt nicht so wirklich.

Der DFU Mode unterscheidet sich vom Recovery mode, dass er per Hardware einen "ping" an iTunes sendet, worauf die Software draufhin direkten Zugriff aufs Phone bekommt, das iPhone kommuniziert aber nicht weiter mit dem Rechner. Der Recovery Modus ist eine Art debug-mode, hat wenig mit einem Bios zu tun, DFU eher, aber auch nicht ganz wirklich: ausgeschrieben bedeutet es "Device Firmware Upgrade".

Zuletzt bearbeitet:
weiß ich jetzt nicht so.
hab eine warnung an alle:
ladet euch nicht das tool supreme settings von cydia runter.
das nimmt gute funktionen des ipods weg (2mal home=musik kontroller).
hab den scheiß gestern nacht deaktiviert und den ipod zurückgesetzt seit den startet er nicht mehr.
ALSO NICHT SUPREME SETTINGS LADEN IST NOCH NICHT AUSGEREIFT

also ich finde deine erste seite recht schwach

keine struktur.
wen interessiert 2.2.1
3.0 kann mittlerweile überall freigeschaltet werden
wenn du schon ne anleitung schreibst, dann doch auch mit bildern und genauen angaben welche ipsw bzw bootloader man braucht (2g)....

wenn man schon was macht um anderen zu helfen dann kann man auch einfach mal die f***** halten.
ich hab langsam schon verstanden das meine anleitung schlecht ist.
das muss man hier jetzt nicht in jeden 3. post lesen

Zuletzt bearbeitet:
redsnow funktioniert tadellos; Zeit: ca. 1 Stunde

idiotensicher Anleitung mit Bilder für Legastheniker und superdaus hier

link entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selberbauer schrieb:
wenn man schon was macht um anderen zu helfen dann kann man auch einfach mal die fresse halten

Trotzdem muss sowas nicht sein.
Aber wenn das dein Niveau ist - Bitte.....

1std??
bei mir braucht der jailbreak 10min
also gesern um 1ging mir der ipod kaputt.
hab dan dfu modus->wiederhergestellt zeit:40min
das aufspielen von 29gb, das dauert lange.
habe den 2std drangelassen.
war dann aber noch nicht fertig, musste ja noch cydia apps raufladen

was mir allerdings beim jailbreak passiert ist, dass redsnow meinte:fertig
hab den ipod dann abgemacht, leider war cydia nicht drauf.
hab dann nochmal gemacht und länger dran gelassen und sie da es klappt.
war jetzt die 4. jailbreakung meines lebens

keine struktur.
wen interessiert 2.2.1
3.0 kann mittlerweile überall freigeschaltet werden
wenn du schon ne anleitung schreibst, dann doch auch mit bildern und genauen angaben welche ipsw bzw bootloader man braucht (2g)....
Leider muss ich tsingtao zustimmen.

Ist nicht böse gemeint, aber etwas mehr Absätze, Überschriften fett geschrieben und Bilder würden der ersten Seite gut tun.
tsingtao meinte es nur gut, genauso wie ich. Ob du die Tipps befolgst ist natürlich deine Sache.

Fragen/verbesserungen würde ich gerne noch sehen :D
Ich verstehe dein Verhalten mit fr***e halten sowieso nicht, entweder du willst Tipps/ Verbesserungen oder nicht..

Zuletzt bearbeitet:
solche verbesserungen sind ja ok.
aber die meinung von tsingtao hat mich schon etwas beleidigt.
du hast es ja noch etwas nett ausgedrückt

Was ich schreibe ist nicht böse gemeint sondern nur Meinung. Ich persönlich mache Dinge entweder ganz oder gar nicht. Und diese Anleitungverdient leider nicht einmal de Namen. Schau dir mal zb bei Apfeltalk an, wie es dort aufgeführt ist. Eine Anleitung beinhaltet die Auflistung jedes einzelnen Schrittes, den man ausführen muss. Denn Leute, die wissen wie es geht, brauchen keine Anleitung. Es sollte also für Anfänger sein. Und als ein solcher hat man grundsätzlich Angst, etwas kaputt zu machen. Genau deshalb muss es detailliert sein...

Auch wenn die letzten 6 Beiträge nur Spam waren, hier nochwas produktives:

Es gibt im sog. Editierfeld verschiedene Formatierungen für den Text: Beispielsweise kann man wichtige Begriffe (Erläuterungen) durch Fettschreiben, Kursivschreiben oder Unterstreichen hervorheben.

Desweiteren sollte man seinen Text so formatieren, dass er angenehm zu lesen ist. Man benutze dazu auch Absätze, Aufzählungen usw.

Durch das Einsetzen von Bildern wirkt das ganze Aufgeräumter. Auch die richtige Wortwahl macht es dem Leser angenehmer, sich mit dem Thema zu befassen.

Das nur mal so zu Begin. Ich bin der Meinung dass du es schaffen kannst, aber falls nicht, kann ich mich auch dazu überwinden dir zu helfen (wenn du willst).

LG

Beitrag "Ändern" => auf "Erweitert" klicken

(Du hast fast 600 Beiträge und weißt nicht wie man editiert?^^)

Das würde er kaum in diesen Jailbreakanleitungsthread reinposten.

Meine Meinung:
Alle Posts bis auf den Ersten löschen, nachdem der Eingangspost überarbeitet wurde. Sonst wird das hier nie was.

ok.
werde mich an die anleitug in den nächsten tagen nochmal ransetzen.
verbessert werden:
-übersichtlichkeit
-strukturierung

fehlt noch was

Ich würde auf jeden Fall noch Bilder hinzufügen und regelmäßig auf Groß-/Kleinschreibung achten ;)

Alle Posts bis auf den Ersten löschen

Da kann ich nur zustimmen, setz dich einfach mit einem Moderator in Verbindung, dann geht das schon.

Zurück
Oben