Die wird schon recht laut bei 250W mit dem schei* Kühler.
Bei nur 70-80% TDP geht es und da geht sie dann auch nur auf die um die 75°C.
Da die Lüfter bei bestimmten Drehzahlen Schleifgeräusche machen, kommt auch ein neuer Stock-Kühler drauf, wofür ich Kryonaut Grizzly kaufen muss. Aber erstmal muss alles mit meinem geplanten Skigebietsbesuch geklärt werden. Jeden Pfennig erstmal bunkern.
---------------------------------
Edit: Das verhält sich jetzt genau so, wie ich das gerne möchte. Bei Crysis 1 auf DSR lief sie bis ca. 71°C mit 1404MHz bei 1,187V, darüber lief sie mit 1392MHz mit 1,168V. Da ihr dann dank DSR-Keule die TDP mit 275W nicht mehr reichte, hat sie nur auf 1380/1367MHz gedrosselt. Also nur max. 25MHz runter, wo andere Biose dann 50-100MHz weggenommen haben, weil kleinere Spannungsabstufungen als hier. Bei Far Cry 4 mit DSR bei künstlich erreichtem Temperaturtarget (Lüfter fixiert) hat sie auch nach und nach die Stufen weggedrosselt und nicht alles auf einmal. Und als Standardtakt hat die auch die 1202MHz benutzt.
Edit: Mir kam es bei GTA so vor, als wenn die schon leicht mehr Strom als vorher brauchte, wenn man im AB nur testweise wieder zurück auf den alten Takt gestellt hat - bezogen auf Stellen, die im Stock-Bios 70-80% PT gebraucht haben. Mit 1392/1404MHz ist eh klar mit mehr Stromverbrauch. Wahrscheinlich nur Einbildung.