Anleitung zum PC zusammenbau gesucht

blacksamuray

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe mir alle Teile gekauft um neuen Rechner zusammen zu bauen, leider habe ich keine ahnung wie das geht^^

Gibt es hier iwelche treads dazu? wie ich vorgehen soll usw?

Wenn du wirklich 0 Ahnung vom PC zusammenbau hast, kann es dir hier keiner, oder nur mit Mühe und Not erklären...
Ich würde zu einem Fachhändler gehen, und es mir erklären lassen.
Aber Einfach hier nur über TEXT! zu erklären, wie das gehen soll...
Nunja, das geht nicht

LG

Also so dumm bin ich ja nicht, ich weis schon was grafikkarte und was CPu ist ^^

Ne also habe es zwar noch nie zusammen gebaut, aber verstehen werde iche s schon^^, cpu und ram habe ich an die Hauptplatine angebracht.

Dann schraube ich sie fest, dann schraube ich das netzteil fest , Richtig?

Dann die Festplatte und dann die Laufwerke usw, ich weis nur nciht ganz welche Stecker wohin gehören ^^

Ich meine gibts hier keinen tread dazu?^^ Habe in google was gefunden sind aber alle ur alt

Hi...
Wenn du schon so weit bist, bist du ja fast fertig. Die Stecker, die noch benötigt werden, passen eh nur 1x. Von daher dürfte es nicht weiter schwierig sein, das Werk zu vollenden.
Steht da nix im Handbuch deines Mainboards zu?

Naja, bei den Steckern kannst du eigentlich nicht so viel falsch machen, die passen ja auch nicht überall rein ;)
Kabel vom Netzteil fallen mir so spontan ein: Hauptversorgung fürs Mainboard (24-polig), evt. ein weiterer 12V-Stecker (klein, quadratisch) aufm Mainboard, dann zu jedem Laufwerk eins, und evt. noch eine extra Stromversorgung für die Grafikkarte.
An Datenkabeln klemmst du im Prinzip auch an jedem Laufwerk eins an, und schaust einfach wo das passende Gegenstück aufm Mainboard ist.

wirklich ernsthaft mit dem mainboard handbuch vertraut machen, dort die richtigen stecker zu finden ist im grunde das schwierigste an der ganzen sache ...

sonst cpu wie in der beschreibung der cpu erklärt sein wird auf den sockel stecken, kühler montieren. das ist noch etwas anspruchsvoller.

der rest ist schnell gemacht ...

also meinen ersten pc hab ich mit dem mainboardhandbuch zusammengebaut ;) da steht alles drin... in 8 sprachen :D

naja dumm isses halt nur wenn die stecker für power etc nicht makiert sind ^^ denn musse halt ma suchen oder weglassen :P
naja aber irgendwie kommt man da scho durch ...

Hallo

Ich weis nicht wie rum ich meinen Lüfter anbringen , soll, er hat keine schrauben. Wie muss ich ihn jetzt anbringen mit der lock taste zum netzteil oder nach unten?

PS ok habs hin bekommen.
Mal ne frage ist das ok wenn der Kühler nicht ganz gerade steht? also bei mir ist unten etwas mehr abstand als oben ungefähr 1-2mm also von der Gelben umrandung wo er hin gehört

Hallo,

Wo stecke ich den PCI E stecker vom Netzteil hin? ich sehe bei meiner (HD3850( Grafikkarte nix

2. Müssen alle Netzteilstecker iwo reingesteckt sein oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Nein die müssen nicht alle irgendwo reingesteckt werden. Man hat ja im Regelfall nicht so viele Laufwerke o.Ä. wie Stecker vorhanden.

Es brauchen nicht alle Grafikkarten einen gesonderten Stromanschluss vom Netzteil.

OK dann mal ne letzte frage

Wo stecke ich Power sw
Reset Sw
und H.D.D Lead hin? die waren gleich mit dem Gehäuse mit dabei

MB habe ich dieses, ich habe aber iwie keine ahnung wo ich es reinstecken soll. Das sind die stecker fürs Reset an/ausmachen und externe festplatte soweis ich richtig verstanden habe?

PS die sehen alle drei gleich KLEIN aus, nur aus 2 Löchern bestehend

Die kommen an die passenden Stecker auf dem Mainboard.

In der Anleitung vom Board sollte genau stehen, an wlechen Anschluss die kommen

hm verwunderlich das das bei dir nicht in der manuel steht, aber öffne mal diese pdf A780GM_A(10C).pdf , dort steht auf seite 10 wo es sich befindet "F_PANEL" und auf seite 12 wie die angesteckt werden (2teilig is schon richtig)

Zurück
Oben