@Baal Netbeck
Nochmal zu der Plundervolt Geschichte. Ich habe die Tage beim Querlesen neue Infos gesammelt. Angeblich funktioniert es zumindest bei DELL G5/G7 auch mit dem neusten 1.12er Bios.
Entscheidend ist wohl tatsächlich einfach nur das einmalige "Load Factory Defaults" nach dem flashen.
Also habe ich mich eben hingesetzt und wieder 1.12 geflasht, ich weiss ja jetzt das ich auf das 1.11er wieder zurück kann.
Nochmal zu der Plundervolt Geschichte. Ich habe die Tage beim Querlesen neue Infos gesammelt. Angeblich funktioniert es zumindest bei DELL G5/G7 auch mit dem neusten 1.12er Bios.
Entscheidend ist wohl tatsächlich einfach nur das einmalige "Load Factory Defaults" nach dem flashen.
Also habe ich mich eben hingesetzt und wieder 1.12 geflasht, ich weiss ja jetzt das ich auf das 1.11er wieder zurück kann.
- Ich bin also vorher ins Bios und meine Settings als "User Settings" gespeichert.
- Zurück im Windows das Update auf 1.12 gestartet
- Nach dem flashen direkt wieder ins Bios und Load Factory Defaults, dann startet sich das Notebook selbst neu, direkt wieder ins Bios gegangen
- und Load User Settings gemacht
- Windows booten
- Alles funktioniert mit dem undervolten (siehe Screenshot)