• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Ich denke, gerade weil der Bug so zufällig auftritt, dauert es so lange bis der Fehler behoben ist.
Hatte den zum Glück erst ein mal.
 
ja tach auch!

ich hab mal ne frage an alle, die eine ati Karte im rechner haben.
welchen treiber nutzt ihr momentan um anno zu spielen?
ich habe den 9.5er und es läuft auch eigentlich ohne probleme.

es geht mir halt darum das immer die rede von problemen mit den anderen treibern ist

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uups, Catalyst Version 08.12.
War mir bis jetzt gut genug - aber da muß ich mich ja wohl wirklich mal drum kümmern; sehe gerade: ist ja schon Ver. 9.9 draußen. :(

Viele Grüße
 
Benutze auch noch einen alten Treiber. Müsste der 9.3 oder so etwas sein.
Werde auch erst aktualisieren wenn die Treiber auch im DX10 Modus richtig Funktionieren.
 
Mir fehlt eindeutig was zum Ausbauen wie im Vorgänger. Wenn der Dom/Moschee dann mal steht wars das ja im Grunde. Son Schloss konnte man jedes mal neu erfinden.

Spiels zwar auch gerne bzw hab es gerne gespielt, aber wie man auf 200Stunden kommt wird sich mir wohl nicht erschließen!;)
 
1404 ist mein erstes Anno, macht echt wahnsinnig Spaß. Spiele mittlerweile schon knapp 100 Stunden und es macht eigentlich immer noch genauso Spaß wie am ersten Tag.

Man kann sich halt super motivieren bei der nächsten Siedlung alles besser zu machen :) . Endlosspiel ist genial mit selbstdefinierten Siegbedingungen.

Kampagne hab ich jetzt noch nicht so gespielt, finde aber das man sich auch als Anno Neuling gut einspielen kann.

Hab jetzt auch ein Endlosspiel mit Dom und Sultansmoschee beendet, um die 35000 Einwohner gesamt. Ist im vergleich zu dem was manche hier schaffen ja noch winzig.
Gerade das macht halt die Motivation, sich selbst nochmals zu übertreffen!

Gut, finde es könnte später im Spiel noch mehr Bedürfnisse geben,keine komplett neuen Rohstoffe, sondern nur neue Kombinationen.
Vlt. kommt das ja auch noch mit einem Addon?
 
Hallo,

vielleicht kann mir ja hier einer meine Frage beantworten.

Ich spiele zur Zeit die Kampagne. Ich bin in der 4. Mission mit den verschwundenen Kindern. Irgendwann bekommt man ein Schreiben vom Großvisier, dass man dem Minenarbeiter geben soll. Das haut aber bei mir nicht hin.
Wie muss ich ihm das Schreiben denn geben?

MFG
 
LOL, ich hab mir meine Frage grade selbst beantwortet. Ist mir ja ein wenig peinlich, aber ich hab den Bergwerksvorsteher mit dem Korsarenchef verwechselt, war also immer zur falschen Insel gefahren.:D

MFG
 
[5.120 x 1.600 / 4x MSAA + 16:1 AF]

blubb-01t4ec.jpg


blubb-0273tq.jpg
 
Nice, so ein Equipment wie deines, müsste man mal haben ;).
 
Sieht geil aus :) Haste die auch noch in hochauflösend irgendwo vorliegen?

Btw.: Was für Werte (Helligkeit Kontrast etc) benutzt du für deinen Samsung 2443BW? Habe auch einen, aber hapere noch mit den Einstellungen.
 
Zurück
Oben