• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Alta Leute ich hab meine fetteste Insel nur zugebaut mit Häusern, alles voll mit Häusern. Da is gar kein Platz mehr. Auf meiner Wüsteninsel is auch alles voll mit der Sultansmoschee. Ich habe inzwischen für fast jeden Rohstoff, den die Bürger und Patrizier brauchen drei fette Produktionsinseln. Ich habe eine Million Gold und schon ein paar Adelige. habe ungefähr 25000 Bewohner glaub ich. Aber jetzt hat man da gar keinen bock mehr drauf. Wenn man einmal da in dem Game was erreicht hat, dann hat man keinen bock mehr drauf.
Und die Kampagne is auch voll blöd, ich bau mir meine schöne Stadt am Anfang auf, aber jedes weitere Kapitel haste ne ganz andere neue vorgebaute Stadt und deine ist weg. Das find ich echt schwach.
Also wirklich empfehlenswert is das Game nicht, Langzeitmotivation fast null.
 
Hm, ist immer ne Frage des Geschmacks.

Spiele seit etwa 90-100h und bin wunschlos glücklich.

Habe 32000 Einwohner, 2,5 Millionen, 35k Ruhm usw. und es wird nicht langweilig.

Es kommen ständig Aufträge und ich habe permanent zu tun.

Wenn dir langweilig wird, mach doch ne KI platt oder löse den Bündnisvertrag mit Hassen und mache Jagd auf die Korsarenschiffe...;)


MfG
 
Habe gestern die Demo gespielt. Komme aber irgendwie nicht klar, vielleicht liegt es daran weil ich vorher keine Anno Teile gespielt habe. Kam gestern gar nicht weiter, obwohl ich das Spiel mag(vom Aussehen her).
 
Wenn ich jetzt allen Leuten auch noch freigeben würde wieder aufzusteigen, dann wären das bestimmt locker 35-40000. Aber dann fällt mein ganzes system zusammen^^ und da hab ich keine Lust, Patrizier sind schon anspruchsvoll genug^^
 
@Sonny_White66
Der Anfang der Kampagne bringt einem das Meiste bei.
Hast du Endlos getestet? Wenn ja, dann spiel ma das erste Kampagnen-Level.

Ansonsten ist die Beschreibung die dem Spiel beliegt ganz gut.
Der Einstieg erfordert minimale Arbeit, ist ansonsten aber kein Problem :)

Ist nen gutes Spiel, kann es nur empfehlen.
Wobei ich auf Patch #1 warten würde.
Dann sind hoffentlich auch die kleinen Markel weg.

MfG,
tec
 
Ich hab was gekauft und verkauft aber kam auch so nicht weiter. Was muss ich denn als erstes tun, die Demo Version fängt im ersten Level an oder? Bevor ich mir das Spiel kaufe muss ich erstmal mit der Demo klar kommen.
 
Die Demo ist ein zeitlich begrenztes Endlosspiel.

Nimm dein Flagschiff, erspähe eine Insel, baue ein Kontor und errichte anschließend eine kleine Siedlung mit einem Dorfplatz, Holzfäller, Fischer und Bauernhäusern. Nach und nach musst du die weiteren Bedürfnisse der Einwohner stillen, wie z.B. Glaube und Most. Dann steigen die Bauern auch auf und es geht voran!;)

Irgendwann wirst du auch Waren übrig haben, die nicht verbraucht werden. Diese kannst du dann einladen, verschiffen und verticken.


MfG
 
"Die Demoversion umfasst die ersten zwei Missionen der Einzelspieler-Kampagne und ein Endlosspiel-Szenario (beschränkt auf 60 Minuten Spielzeit), das die meisten Technologien, Gebäude und Einheiten beeinhaltet." - 4players.de

Einfach die ersten zwei Missionen der Kampagne machen.
Da bekommt man einiges beigebracht.


MfG,
tec
 
Kann mir jemand sagen wo die Profildateien liegen?
Wollte das Profil auf meinen neuen Rechner übernehmen, aber kann die Dateien nicht finden.
Verwende kein Onlineprofil.
 
Ich meine nicht meine Screenshots oder Savegames, da weiß ich auch wo die liegen.
Ich meine das Profil an sich. Also wo die Erfolge freigeschaltet sind etc.
 
C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Name"\Anwendungsdaten\Ubisoft

Setzt voraus, dass du die versteckten Ordner eingeblendet hast.

MFG;)
 
Ich bin blöd, ich kann die Datei einfach nicht finden, wo die Erungerschaften gespeichert sind. kann mir jemand verklickern, wo die bei Vista liegen. Oder ich habe gerade Tomaten auf den Augen, auch die blöde Suche findet den ubisoft Ordner nicht.

OK gefunden - keine Fresse:

C:\Users\<Name>\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Profiles
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mein Posting aus dem Ubi-Forum hier auch noch:

ATI Treiber Catalyst 9.8 und 9.9 verursacht schwarze Flächen und Grafikbugs

Vorläufige Lösung/Workaround für dieses Problem!

Nachfolgendes Archiv herunterladen, und den Inhalt (!) in das Anno 1404 Hauptverzeichnis (Normalerweise "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404" (ohne Anführungszeichen)) entpacken/kopieren!

Download:
Zum Download des Archivs
Auf "Herunterladen" klicken.
(Virengeprüft mit Norton AntiVirus 2010!)

Wie entferne ich den Workaround wieder?
Einfach im Anno-Verzeichnis die Datei "atidxx32.dll" wieder löschen!
Was macht der Workaround?
Bei dem Workaround handelt es sich um einen Bestandteil des Treibers 9.7, welcher den Bug noch nicht enthält. Da Anno 1404 so programmiert ist, zuerst die benötigten .dll Dateien im eigenen Verzeichnis zu suchen, statt in der Systemumgebung, ist es möglich auf diese einfache Weise den Bug zu umgehen. Andere Spiele betrifft dieser Workaround nicht! Diese nutzen weiterhin alle Dateien des aktuell von euch installierten ATi Treibers!

Achtung: Dies ist nur ein Workaround! Sobald ATi selbst das Problem mit einem neuen Treiber behoben hat, sollte man den Fix wieder rückgängig machen! (siehe oben)
 
Mit welcher Hardware läuft das Spiel flüssig mit einer Auflösung von 1.680x1.050 auf einem 22"?
Reicht dafür z.B. ein Athlon II X2 240, 4GB RAM und eine HD4770?
Ich brauche nicht max. Details oder Schatten.
Das Betriebssystem wird Windows 7 64Bit.
 
Japp läuft!
Es läuft sogar auf einem Ion Netbook(1,6ghz; 2gb Ram;Ion m9400).
Aber unter meinem System sieht es ein bisschen besser aus :D
 
:cool_alt::coolbei mir wollte anno 1404 in ner 1920*1200 auflösung nicht so recht laufen bei max 2aa! trotz ner sap. 4870 1gb-und crossfire ist ja nicht! denkste-ati_1.4_extension gezogen,annoexe als crysisexe eingestellt und jetzt rennen beide 4870er(2*16fach pcie) in voller auflösung bei max details!
 
Auf deutsch bitte^^
Und was hast du für ein System?
Bei mir rennt es unter 1920x1080 auf Ultra High(auch AA) ruckelfrei(nur mit EINER 4870).
 
Zurück
Oben