• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Kann mir jemand sagen, ob durch den Patch die Grafikfehler behoben wurden, die unter Dx10 mit Catalyst 9.8 / 9.9 aufgetreten sind?
 
wow hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Der Kopierschutz hat mich zwar nicht so gestört wie ich es befürchtet hab aber trotzdem gut :)
 
Nein,wurde nicht behoben!

Ist auch nich unbedingt BlueBytes/UbiSofts schuld!? Auf meiner Geforce 8800 liefs super, mit meiner jetzigen kam es zu den Fehlern. Obgleich auch es hier anfangs auch lief! Ich werde das jedenfalls erst wieder spielen, wenns behoben ist. Anno 1404 ist echt ein Schmuckstück und das wird dadruch nur verhunzt!
 
Julez schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob durch den Patch die Grafikfehler behoben wurden, die unter Dx10 mit Catalyst 9.8 / 9.9 aufgetreten sind?

@Julez: Mit dem Patch gibt es keine Grafikfehler mehr:)
 
hm, das hatte ich noch nich probiert. Da bin ich ja mal gespannt!

Also Grafikfehler sind bei mir weg, was aber richtig nervt ist das Ruckeln, da tun einem ja die Augen weh. Ich fange ein neues Spiel an alles auf Max in 1920x1200 Auflösung, Fraps zeigt mir im Schnitt 35 bis 45 Bilder die Sekunde und dennoch ruckelt es sobald man das Bild in die jeweilige Richtung scrollt...da sollte auch unbedingt noch was passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr wie man ne Nonne in seinen Kontor bekommt? Habe von einem Bürger den Auftrag bekommen aber keinen Plan was ich dafür machen muss...
 
charmin schrieb:
Wisst ihr wie man ne Nonne in seinen Kontor bekommt? Habe von einem Bürger den Auftrag bekommen aber keinen Plan was ich dafür machen muss...

Such die Nonne in Deiner Siedlung und wenn Du sie gefunden hast, einfach anklicken. Dann ist sie in Deinem Kontor.
 
Vielen Dank für die Hilfe. :)
 
bei mir läd das spiel jetzt gute 50% schneller dank patch bzw. dank ohne kopierschutz :)
früher war die musik schon zuende und das laden wollte und wollte nicht fertig werden.

aber wenn sich wirklich nichts beim savegame getan hat is das sehr schade. muss man beim speichern immernoch angst haben das dann alles weg sein könnte :(
 
Ich habe jetzt das erste mal mit dem neuen Patch gespielt und habe ein paar Fragen:
1.-meine beiden Mitspieler haben mir dierekt ca: 4-5 Nachrichten geschickt in denen Stand das sich mein Ansehen bei ihnen um je ein paar Punkte verbessert hat. Wie kommt das?
2.-wenn ich doppelt eine Zahl z.B. 1 drücke habe ich nur die mit STRG+Zahl(1) belegte Flotte/Einheit ausgewählt aber nicht im Blickfeld. Vorher war es doch so das beim Doppelklicken dierekt zur Flotte/Einheit gescrollt wurde oder nicht?
3.-wie erstelle ich eigene Szenarien? Den Editor-Tool habe ich installiert aber ich finde ihn nirgendwo.
4.-wenn ich Baupläne bekomme und mit ihnen etwas baue wird das Gebäude automatisch wieder abgerissen wenn ich den Bauplan aus einem der drei Sockel entferne. Wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer ne gute Map gebaut wo eine Insel drauf ist wo man sich fett aufbauen kann? :D
 
@all: nach dem Umstieg auf Win7 und einer Neuinstall verlangt das Spiel plötzlich die DVD beim Laden eines Spielstandes!?
Hab ich da irgendeinen Fehler beim Neuinstall gemacht, oder ist das bei anderen auch so?
Vorher unter Vista lief es ohne DVD, auch nach dem Patch.
Gruß
9pinking
 
Zurück
Oben