• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Hab seit letzter Woche auch Win 7 64Bit werd's bei Gelegnheit mal testen muss sagen hab auch mal wieder Bock auf besiedeln ;) !
 
Hallo,

ich besitze das Spiel ebenfalls und möchte ein paar Fehlerbeschreibungen wiederlegen.

Mein System:

Windows 7 Home Premium 64-Bit
AMD Athlon X2 6000+
GeForce 8800GT
4096MB DDR2 1066
Logischerweise auch die neuesten Treiber.

Ich spiele das Spiel mit einer Auflösung von 1680x1050 alles relativ hoch außer die Kantenglättung aus und Anisotrope Filterung auf 2x.

Das mit den Rucklern kann ich nicht bestätigen wenn ich nach links oder nach rechts schwenke läuft das Spiel sehr stabil.

Das Problem mit dem Speichern habe ich auch nicht, meine Savegames sind bis jetzt immer da und ca. 6-8 MB groß.
Habe Autosave aber auch aus ich mach immer Quicksave ist eh besser.

Habe den Patch 1.1 auch drauf und das Spiel läuft schneller als auf Windows Vista und schaut auch schöner aus. Ob es am Patch oder Windows 7 liegt kann ich jetzt nicht sagen.

Gruß scheischmanfred
 
In dem man auf "Download" klickt. Ob es sich wirklich um Szenarien handelt, weiß ich noch nicht.

Ich bin aber immer noch nicht schlauer bzgl. des Speicherortes der Szenarien unter Win7?
 
So Simpel ist die Lösung nicht!
 
Neue Szenarien

Citybuilders ist mir seit Jahren bekannt für gute neue Szenarien. Die Jungs, einer Firma die privat Städtebauspieler sind, setzen sich mit den Editoren auseinander.

Vorbeisehen lohnt sich für Städtebauspiele:

http://www.citybuilders.de/

Und Nein!!!, ich habe mit denen nichts zu tun.
 
scheischmanfred schrieb:
Hallo,

ich besitze das Spiel ebenfalls und möchte ein paar Fehlerbeschreibungen wiederlegen.

Mein System:

Windows 7 Home Premium 64-Bit
AMD Athlon X2 6000+
GeForce 8800GT
4096MB DDR2 1066
Logischerweise auch die neuesten Treiber.

Ich spiele das Spiel mit einer Auflösung von 1680x1050 alles relativ hoch außer die Kantenglättung aus und Anisotrope Filterung auf 2x.

Das mit den Rucklern kann ich nicht bestätigen wenn ich nach links oder nach rechts schwenke läuft das Spiel sehr stabil.

Das Problem mit dem Speichern habe ich auch nicht, meine Savegames sind bis jetzt immer da und ca. 6-8 MB groß.
Habe Autosave aber auch aus ich mach immer Quicksave ist eh besser.

Habe den Patch 1.1 auch drauf und das Spiel läuft schneller als auf Windows Vista und schaut auch schöner aus. Ob es am Patch oder Windows 7 liegt kann ich jetzt nicht sagen.

Gruß scheischmanfred

Das kann ich alles bestätigen ;)
 
hi,
da ich win 7 auf m pc habe und das tor zu welt somit nicht funktioniert spiele ich mit einem offline profil.
nun zu meiner frage... wenn ich irgendwann einmal meinen pc formatieren würde, würde ich gern mein offline profil sichern, um es nach der formatierung so weiterspielen zu können wie vorher. ist dies möglich ? beleiben die erfolge bzw die fortschritte (kampagne, szenarien...) erhalten ? wenn ja ... welche profil datein sind dann relevant und müssen gesichert werden ?

danke für eure antworten !
 
Benutzer- dein Name - AppData - Roaming

Benutzer- dein Name - Eigene Dokumente

Im einem ist Dein Profil, im anderen die Saves
 
also einfach den ordner
"romaing/ubisoft/anno1404"
und
"dokumente/anno1404"

sichern und dann bleiben auch die fortschritte und erfolge behalten ? und bei den saves sagt er dann auch nicht "unter diesen spielständen können keine erfolge erzielt werden" ?!
 
Genau. Die 2 ANNO Ordner in den Pfaden sichern und alles bleibt erhalten.
 
@thegmbh:
So weit mir bekannt, aber drauf achten, wieder mit dem selben Alias spielen, dann klappt es auch.
Gruß
9pinking
 
super !
danke euch beiden für eure antworten ! :)
 
Hallo
ich habe n risesn problem! Der patch kann nicht installiert werden, ich weiss nicht was das soll :(
Neuinstallation hilft auch nichts

unbenannttf.jpg
 
@HD4890:
Kann es sein, daß du die letzte Runtime oder so vom Win-Update nicht installiert hast, so daß der Installer nicht ausgeführt werden kann.
Kann im Moment nicht nachsehen, aber in der Read-Me zum Patch steht als Voraussetzung bestimmt was zu den benötigten Runtimes und den Scripts.
Gruß
9pinking
 
Zurück
Oben