• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Zu post 641-644! ob man einen Dom auf einer Insel bauen kann auf welcher keine 3500 Adlige angesiedelt sind.
Ja man kann!

screenshot0026_600_337-jpg.161974
 

Anhänge

  • screenshot0026_600_337.jpg
    screenshot0026_600_337.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 2.990
Leider scheint mein PC (inkl. Software) irgendwie nicht mit Anno 1404 kompatibel zu werden. Auch mit dem neuesten Catalyst 9.11 stürzt der Grafiktreiber mal öfters, mal weniger öfters nach beliebigen Zeitspannnen ab. Besonders ärgerlich, wenn in 5 Minuten das nächste automatische speichern dran gewesen wäre.

Es ist immer das gleiche, die Sanduhr erscheint bei einer grafischen Aktion (Ortswechsel, Ereignis o.ä.) und dann wird der Bildschirm grau und oben links erscheint nur noch das Symbol. Das Spiel läuft weiter, man hört auch Ton, nur sieht man nichts mehr und wenn ich wechsle, sehe ich unten rechts das kleine gelbe Warndreieck mit der Fehlermeldung in der Leiste.
Bin gerade bei 67.000 Einwohnern, die 100.000 habe ich mir fest vorgenommen :) .
 
S.E.P.P. schrieb:
2.-wenn ich doppelt eine Zahl z.B. 1 drücke habe ich nur die mit STRG+Zahl(1) belegte Flotte/Einheit ausgewählt aber nicht im Blickfeld. Vorher war es doch so das beim Doppelklicken dierekt zur Flotte/Einheit gescrollt wurde oder nicht?

Gibt es schon irgendeine Lösung dazu?
Ich habe das gleiche Problem und finde es mehr als nervig, dass ich die Schiffe nicht mehr zentrieren kann. Habe den Patch wieder deinstalliert und lebe im moment lieber mit den gelegentlichen abstürzen des Programms.

mfg floriletterman
 
HI, ich bin totaler Neuling was ANNO angeht.

Vielleicht stell ich mich auch zu blöd an.

Als erstes habe ich das Enlosspiel ausgewählt, habe Holzfällerhütten, Mostereien, Fischhäuser, Kontore und einen MP gebaut. Natürlich auch Bauernhäuser.

nun geht mein Werkzeug zu Ende. Wenn ich auf die nächste Insel zum Lord gehe, könnte ich zwar welches Kaufen, aber es kommt immer wieder die Meldung, dass kein Schiff in Reichweite ist.

Wie kann ich Werkzeug kaufen???

Bitte helft mir weiter.
 
Dann musst du deine Dorf noch weiter ausbauen.
Irgendwann bekommst du dann die Meldung, dass du bei Lord Northburg ein Schiff kaufen kannst.
 
Du kannst auch im hauptkontor deiner Insel einstellen, dass du Werkzeug einkaufen möchtest. Dann kommt der Lird und liefert das Zeuch.

MfG
 
Hmm, also auf der Insel vom lord habe ich eingestellt, das ich Werkzeug kaufen will, solange muß ich jetzt warten, bis was kommt?
 
Nein, auf deiner Insel im Kontor musst du einstellen, dass du Werkzeug kaufen möchtest. Wenn ich z.h. bin mach ich dir maln Screenshot.

MfG
 
ich habe nochmal angefangen und ein Bild gemacht
 

Anhänge

  • screenshot0000.jpg
    screenshot0000.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 583
Du hast die Farbe grün.

Extreme Grafikfehler oder hast du den schwarzen Boden sonst nicht?

Mach mal einen Screenie vom Kontor des Lords. Da sollte ein Schiff für dich bereitstehen, soweit ich mich erinnern kann.


MfG


EDIT: Hier ein Bild vom Flaggschiff!
 

Anhänge

  • B0023NU7AK.01.PT04.LXXXXXXX.jpg
    B0023NU7AK.01.PT04.LXXXXXXX.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 604
Grafikfehler? Muß das nicht so aussehen?

Aber ich kann dort kein Schiff anklicken.

Edit: Also ich habe nochmal ein ganz neues Spiel gestartet und nun auch die Möglichkeit gehabt, mit dem Schiff eine neue Insel zu '' entern''

Ich versuch mich mal durchzuschlagen.
Danke euch
 

Anhänge

  • screenshot0001.jpg
    screenshot0001.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben