Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider scheint mein PC (inkl. Software) irgendwie nicht mit Anno 1404 kompatibel zu werden. Auch mit dem neuesten Catalyst 9.11 stürzt der Grafiktreiber mal öfters, mal weniger öfters nach beliebigen Zeitspannnen ab. Besonders ärgerlich, wenn in 5 Minuten das nächste automatische speichern dran gewesen wäre.
Es ist immer das gleiche, die Sanduhr erscheint bei einer grafischen Aktion (Ortswechsel, Ereignis o.ä.) und dann wird der Bildschirm grau und oben links erscheint nur noch das Symbol. Das Spiel läuft weiter, man hört auch Ton, nur sieht man nichts mehr und wenn ich wechsle, sehe ich unten rechts das kleine gelbe Warndreieck mit der Fehlermeldung in der Leiste.
Bin gerade bei 67.000 Einwohnern, die 100.000 habe ich mir fest vorgenommen .
2.-wenn ich doppelt eine Zahl z.B. 1 drücke habe ich nur die mit STRG+Zahl(1) belegte Flotte/Einheit ausgewählt aber nicht im Blickfeld. Vorher war es doch so das beim Doppelklicken dierekt zur Flotte/Einheit gescrollt wurde oder nicht?
Gibt es schon irgendeine Lösung dazu?
Ich habe das gleiche Problem und finde es mehr als nervig, dass ich die Schiffe nicht mehr zentrieren kann. Habe den Patch wieder deinstalliert und lebe im moment lieber mit den gelegentlichen abstürzen des Programms.
Als erstes habe ich das Enlosspiel ausgewählt, habe Holzfällerhütten, Mostereien, Fischhäuser, Kontore und einen MP gebaut. Natürlich auch Bauernhäuser.
nun geht mein Werkzeug zu Ende. Wenn ich auf die nächste Insel zum Lord gehe, könnte ich zwar welches Kaufen, aber es kommt immer wieder die Meldung, dass kein Schiff in Reichweite ist.