• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Problem gelöst: Patch installiert, lag also nich am Treiber
 
Moin

Zu recht später Stund!


Ich habe keine Lust 40 threadseiten zu lesen um frustiert feststellen zu müssen, dass es keine befriedigende Lösung auf mein Problem gibt.

Und zwar schaffe ich es nicht, mein Profil hochzuladen. Das Spiel gestartet, Spielerprofile geöffnet und auf Profil hochladen geklickt. Nach einer Anmeldung kommt die Hinweise "Anmeldung", "Hochladen" und "Hochladen fehlgeschlagen".

Bevor jetzt das wilde raten losgeht:
Wo kann oder muss ich ein Account erstellen?!

Ich benutze seit etwa 2 Monaten bindoof 7 :freak:. Hängt es evtl. mit der Firewall zusammen und wie kann ich diese abschalten?

Anmerkung:
Ich habe keine fremde Firewall installiert.
Begründung:
Geschlossene Fenster bei einem offenen Cabrio bringen auch nicht viel (Außer bei der Versicherung).

Danke für die Mühe, falls einer eine Antwort für mich hat.
 
#803
Liegt nicht an dir, liegt an ubisoft.

edit:
Wie mache ich im Spiel screenshots?
Habe keinen Menüpunkt im Spiel hierzu gefunden und mein Programm Corel Capture will auch nicht von Anno1404 Screenshots anfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage ergänzt)
@ThomasK_7
die taste "druck" drücken. werden unter dokumente/anno 1404/screenshots gespeichert
 
Wann erscheint denn jetzt das Add-On "Venedig"? In der ComputerBLÖD steht noch der 04.02.10, also heute, gelistet, Bei Karstadt, Saturn und Gamestop wr es nicht da, der Verkäufer sprach vom 25.02.10 - suchen kann ich im Büro leider nicht ...
 
Auf der Seite von PC Games Hardware wird ebenfalls vom 25.02. gesprochen - wird also was dran sein.
 
hier in dem video ist auch vom 25. die rede. ;)
 
gencturk schrieb:
Moin

Zu recht später Stund!


Ich habe keine Lust 40 threadseiten zu lesen um frustiert feststellen zu müssen, dass es keine befriedigende Lösung auf mein Problem gibt.

Und zwar schaffe ich es nicht, mein Profil hochzuladen. Das Spiel gestartet, Spielerprofile geöffnet und auf Profil hochladen geklickt. Nach einer Anmeldung kommt die Hinweise "Anmeldung", "Hochladen" und "Hochladen fehlgeschlagen".

Bevor jetzt das wilde raten losgeht:
Wo kann oder muss ich ein Account erstellen?!

Ich benutze seit etwa 2 Monaten bindoof 7 :freak:. Hängt es evtl. mit der Firewall zusammen und wie kann ich diese abschalten?

Anmerkung:
Ich habe keine fremde Firewall installiert.
Begründung:
Geschlossene Fenster bei einem offenen Cabrio bringen auch nicht viel (Außer bei der Versicherung).

Danke für die Mühe, falls einer eine Antwort für mich hat.

Also meine Freundin hatte das selbe Problem mit Windows 7, ich hab dann mal einfach Google befragt und siehe da, ein findiger User hat rausgefunden wie man ein Online Profil nutzen kann in Windows 7
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=716739

Einfach die Anleitung beachten (notfals auch auf den Quelllink klicken) und es sollte ohne Probleme funktionieren.

MfG

//EDIT
PS: Wir haben nur die Option "Profil Herunterladen" probiert, da von Windows XP ein Online Profil vorhanden war und das hat ohne Probleme funktioniert.
Denke also mal das man auch ohne Probleme ein Online Profil erstellen kann mit diesem "Trick"
 
Zuletzt bearbeitet:
@judaskiss:
danke es funzt tatsächlich!
Ich bin (halb) glücklich, denn jetzt habe ich ein neues (online) profil, ohne meine hart erkämpften Errungenschaften....

Aber nochmals danke!
 
wie seht ihr eigentlich die derzeitige Kritik, die derzeit über das kommende Anno 1404 Addon herrscht, dass man eine ständige Onlineverbindung benötigt. Damit wäre das Zocken auf einer LAN ohne Internet oder auf einem Laptob unterwegs - nicht möglich zu spielen.

Ubusoft will wohl so etwas wie ein eigenes "Steamnetzwerk" aufbauen oder ist das flasch was das angeht ?
 
Mister-Knister schrieb:
Ständig online und kein LAN als solches? Wirklich?:freak:

Mir war so, als würde das nur so bei Starcraft 2 der Fall sein...


Mit der Bitte um unverzüglicher Aufklärung!:)


MfG


Hier die Quelle dazu:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/421/1997813/Ubisoft.html


Dort steht u.a. :

Update 2: Mittlerweile hat der Hersteller auch eine offizielle FAQ zur "Online Services Platform" ins Netz gestellt. Dort wird u.a. klargestellt, dass es keinerlei Offline-Modus gibt. Wer keine Anbindung ans Internet hat, kann das Spiel nicht nutzen. Auch heißt es dort: Sollte Ubisoft jemals einen Dienst für ein Spiel einstellen, so werde man einen Patch für das Spiel veröffentlichen, so dass das "Core-Gameplay nicht davon betroffen ist."

Gibt es in dem Spiel nicht auch einen Singelplayer-Modus ? Wenn ja, dann müsste man anscheinend trotzdem eine ständige Onlineverbindung haben
Sowie für LAN Parties und Laptops während der 10 stündigen Bus- Zug- oder Autofahrt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das System will Ubisoft mit Siedler 7 einführen, aber das System sollte noch nicht das Anno-Addon betreffen.
Von daher kann man dem erstmal entspannt entgegensehen...
 
Anfi schrieb:
Ja, das System will Ubisoft mit Siedler 7 einführen, aber das System sollte noch nicht das Anno-Addon betreffen.
Von daher kann man dem erstmal entspannt entgegensehen...


Stimmt, hab das im Artikel irgendwie überlesen.

Gibt es bei Siedler 7 keinen Singelplayer-Modus für den man im Grunde keine I-Netverbindung benötigt ?



Auf den Link bin aus einer Diskussion bei Amazon gestoßen. Dort hatte einer den Link gepostet.

Hier die kurze Diskussion:

http://www.amazon.de/gp/forum/cd/di...TOQ&store=videogames&cdThread=Tx34HR6Y5H0KQ6L
 
Doch, Siedler 7 wird auch einen reinen Singleplayermodus haben, aber Ubisoft findet es anscheinend aus Kopierschutzgründen sinnvoll, auch dabei eine ständige Internetverbindung vorauszusetzen.
 
Nabend zusammen,

eine Frage:

Ist es gewollt, dass man bei selbsterstellten Karten keine Erfolge und dergleichen freispielen kann sondern nur bei den bereits vorhandenen Karten z.B. im Endlosspiel ?
 
Ich spekuliere einfach mal, dass das so gewollt ist, da man sich auf selbsterstellten karten natürlich wesentlich bessere bedingungen schaffen kann, so dass erfolge trivial werden.
Aber wie gesagt, reine spekulation :P
 
Zurück
Oben