• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

Leude habe hier was krasses im netz gefunden!

Da hat jemand von einer anno-fan-seite 100 000 Einwohner geschaft! Leider finde ich die Seite nicht mehr, sonst würde ich hier die Quelle anfügen...

Downloadlink
pw = anno1404

Ging bei mir zu starten - habe den 1.1 Patch drauf und das Savegame halt in den Savegameordner reinkopiert.

Win7 : C:\Users\Benutzer\Documents\Anno 1404\Savegames

Win Vista : C:\Benutzer/Dokumente/Anno 1404\Savegames

WinXP : C:\Benutzer/Eigene Dateien/Anno 1404\Savegames
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Spielstände können mit dem neuen patch nur verbugt weitergespielt werden, weswegen ich den erst einmal nicht installieren werde. Möchte mein 100k+ savegame nicht zerstören.
 
@KoTm, hab mir den Link mal gelinkt und beim Entpacken wird ein Passwort benötigt??? Hast Du das????
 
@michimii:
lesen bildet: hat er doch geschrieben: anno1404:D
Gruß
9pinking
 
Ich überlege mir gerade, ob ich mir das Spiel kaufen soll. Würde mir einer, der es selber gekauft und gespielt hat, davon abraten oder hat es wirklich eine Langzeitmotivation?
 
Für ein Singleplayerspiel hat es schon eine sehr hohe Langzeitmotivation imo. 100h kannste damit locker verbringen.
 
@Korea-Ente, mehr Langzeitmotivation gibts im Grunde kaum.

Kampagne dauert bis zu 20 Stunden, Szenarios will ich gar nicht erst wissen und das Endlosspiel trägt seinen Namen nicht umsonst!;)
 
Ich habe damals Anno 1602 gespielt und zwar ziemlich lange, 1503 nur einmal kurz angetestet, 1701 habe ich mir wieder gekauft und war von der Kampagne ziemlich entäuscht. 1404 soll da ja angeblich wieder einiges besser machen, also wenn man 1602 mag, wird man 1404 auch gut finden, so ganz grob gesagt?
 
Hm, zwischen der Kampagne von Anno 1701 und Anno 1404 seh ich kaum Unterschiede.;) Finds eher schade, das bei Anno 1404 dieses Forschungssystem wie bei Anno 1701 fehlt. Alles in allem isses aber viel intuitiver und harmonischer im Spielablauf, also 1404.
 
Hmm.. nach der Installation von Venice sagt mir das Spiel "unknown working Dir, can not load dlls".
Super :-(
Weder das Addon noch das 1404 (bei Steam kann man getrennt wählen was starten soll) haben bock zu starten. Vor der Installation vom Addon liefe das Game.

Spitze ... wieder ein bisschen Basteln für Lockere 30 Euro.

Edit: Neu-Installation hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir gestern bei Amazon UK bestellt, dort ist es nämlich wieder lieferbar, für 11,99 Pfund plus Porto, die Erweiterung kostet dort 14,99 Pfund.
 
sagt mal ... bei dem neuen Anno venedig muss man im ersten szenario sein SPion zum Feind schicken ... wie macht man das :( ? Ich kann aufs logenhauklicken und der SPion macht immer lustig Sprüche, aber wie kann ich ihn in Aktion sehen. Und wie kann ich den feindlichen Spion fangen
 
Wie läuft das genau mit dem Multiplayer ab.


Ich weiß, dass man einen Spielstand abspeichern kann um diesen dann beim nächsten Mal gemeinsam übers Internet spielen zu können.

Muss man sich dann mit genau den gleichen Leute zusammen tun ?
So eine Onlinerunde kann doch mehrere Tage dauern oder läuft das im Multiplayer alles schneller ab ? Was wenn die Leute mit denen man gemeinsam gespielt hat tagelang nicht online kommen, dann müsste man sich immer verabreden um gemeinsam spielen zu können, hab ich das richtig verstanden ?

Kann man sich das wie eine Art Endlosspiel im Multiplayer vorstellen wobei man davon abhängig ist dass alle Spieler der letzten Runde genau dann online sind wenn man es auch selbst ist ?
 
@cr4zyiv4n: Wenn du ein geheimkabinett gebaut hast, kannst du den Spion losschicken, indem du auf ein gegnerischen Wohnhaus klickst. Dann erscheint ein Symbol, mit dem du den Spion in dem haus einquartieren kannst. Wenn er sich erfolgreich einquartiert hat, kannst du eine Sabotage-Aktion starten.
 
@ThePower habe mein Spiel heute bekommen, habe es mit den beiden Patches installiert und konnte es spielen ohne mich irgendwo anmelden zu müssen.
 
Zurück
Oben