Spiele momentan wieder übertrieben Anno, wegen Szenarios und Kampange und es touched mich naoh wie beim 1ten Mal. Meine Frau fühlt sich schon extrem vernachlässigt, meinte eben erst ich hätte den PC geheiratet, nicht sie!
Jedenfalls hab ich mir überlegt, Related Designs ma ne Email zu schreiben bezüglich einer Idee. Was würdet ihr denn davon halten, das man ab ner bestimmten Einwohnerzahl auch die Betriebe ausbauen könnte, jenseits von diesem Item das die Produktion beschleunigt? Oder gabs das schon mal bei irgend nem Anno, ich kann mich nich dran erinnern. Bei Anno 1701 gabs ja das Gildehaus, aber das find ich auch nich soooo toll.
Erst gestern hatte ich wieder das Problem, dass ein Haufen Bürger aufgestiegen sind und eh man sich versieht, hinken wieder viele Produktionen hinterher. Natürlich kann man jetzt vorsorglich arbeiten etc, aber darum gehts ja jetzt nich. Mein Gedanke war der, dass es doch cool wäre wenn man anstatt 4 neuer Hanffarmen inklusive 16 neuer Felder einfach nen größeren Betrieb baut, der all diese Voraussetzungen schon beim Bau erfüllt. Also machbar wäre das auf jeden Fall denk ich mal.
Bin ja sowieso mal gespannt wie das nächste Anno dann wird, ob noch früher oder doch s18te Jahrhundert. Glaube irgendwie die trauen sich da noch nicht so recht dran weil sie nicht wissen wie sie Autos/Züge integrieren sollen!
Obwohl das im Ansatz bei Age of Empire 3 ja schon praktisch gelöst wurde.