• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

thx

Edit:
Stimmt das mit dem Treiber und es hat geholfen. Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der Screenshot, oder hastes mittlerweile selbst hinbekommen?
 

Anhänge

  • screenshot0000.jpg
    screenshot0000.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 459
Der aktuelle Grafikkartentreiber hat dir geholfen im Spiel Werkzeug zu kaufen?:lol:

Mein Screen bezog sich auf deine Frage vom Eingangspost.;)
 
Nein :D

Ich dachte du meintest die Grafikfehler.

Also ich habe nochmal von vorn angefangen und habe jetzt 2 Schiffe und kann handeln.

was ich das 1. mal falsch gemacht hatte, kann ich nicht sagen.

Im Moment läuft es ganz gut...........
 
Dann is ja alles jut.;)
 
Hallo zusammen,

leide an ständigen Freezes bei Anno 1404. Hab allerdings schon hier erfahren, dass das anscheinend ein bekanntes Problem ist. -.- Naja wie auch immer, dort wird erklärt wie man DX9 forcieren kann (was angeblich das Problem behebt), allerdings existiert der angegebene Pfad sowie die "Engine.ini" nicht für mich (Windows 7).

Weiß jemand, wie ich bei Anno 1404 unter Win7 DirectX 9 erzwingen kann? Danke vorab für Eure Hilfe!
 
Ähm, also bei mir ist sie bei Windows 7 im Anno Ordner vorhanden. Hast du nach der Datei durch die Dateisuche gesucht?

MFG
 
OK habs nun auch gefunden, die Suche fand die Datei zwar nicht, habs dann aber "manuell" im stinknormalen Ordner gefunden. Warum auch immer.

Nur leider bringt ein Ändern der Datei laut Anleitung rein GAR NICHT.... weiß sonst noch jemand was?
 
Läuft denn dein Ram auch laut den Herstellerspezifikationen? Eventuell liegts ja gar nicht am Spiel, sondern am Ram ... ***verstohlen auf den Link in meiner Sig schiel***;)
Ansonsten hast du viel. mal nen Link wo das mit den Problemen und DX9 steht?

MFG
 
RAM läuft komplett auf Herstellerspec's, hab bereits die Spannung erhöht und getestet -> keine Verbesserung und eben von 1T auf 2T gestellt, geh aber fest davon aus dass er sich trotzdem gleich wieder aufhängt. Auch ansonsten hatte ich noch keinerlei Probleme, die auf Systemfehler schließen lassen (Prime95 läuft promlemlos, sonstige Games auch).

Hier ist der Link: *KLICK*[/URL
Post #7 bringt die (vermeindliche Lösung). Jedoch nicht für mich.
 
Hm, kay, dann liegts nich am Ram
Na hast du das gemacht was da steht? Laut dem Post musst du die andere INI nehmen, die sich vermutlich in dem Ordner hier befindet: C:\Users\*dein Name*\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config
Musst dir natürlich auch unter Ordneroptionen die Geschützten Dateien anzeigen lassen.

MFG

Edit: aso, der aktuelle Patch ist installiert oder?
 
Diesen Pfad gibt es bei Windows 7 nicht.......

Hab gemacht was da steht, aber eben bei der engine.ini im Hauptordner des Spiels.
 
Ajo, dann kann das auch nichts werden. Den Pfad muss es geben. Versteckte Systemordner einblenden eingestellt?
 
o.O wo kann man das denn einstellen?
Ergänzung ()

OK habs gefunden, lass jetz aber erst mal noch mit 2T weiterlaufen und schau was passiert.
 
Hab da ein kleines Grafikproblem mit dem Spiel:
Der Bauradius am Anfang is ja erhellt wiedergegeben, doch der Rest der Insel ist schwarz, ich kann zwar bauen un alles machen, sieht aber scheisse aus und nervt total.
Ich hab ne HD4850 un der catalyst is aktuell.
ich häng ma nen screenshot dranne:

http://img94.imageshack.us/img94/3142/screenshot0000d.jpg

Wär net schlecht, wenn mir da einer helfen kann, den auf den support geb ich net viel.

mfg,
Alfons
 
Lies mal ein paar Posts über dir.
Das ist ein bekanntes Treiber Problem.

Einfach mal deine ATI Treiber Aktualisieren.
 
@ krizzelfix

Mach dir nix draus, is ganz normal dass man an Vorfeiertagstagen bisschen säuft, da liest man halt nicht alles. Geht mir genau so.
 
WIe gesagt, Treiber is aktuell, daran liegts schonma net
 
Zurück
Oben