S
so_oder_so
Gast
Biedermeyer schrieb:Anstatt Grafik wuerde mich mal der Inhalt interessieren.
Lies den Test auf Gamestar - der ist echt richtig gut geschrieben!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Biedermeyer schrieb:Anstatt Grafik wuerde mich mal der Inhalt interessieren.
Du hättest aber auch einfach den Open beta test machen können.Biedermeyer schrieb:Anstatt Grafik wuerde mich mal der Inhalt interessieren.
FHD Ultrahoch mit WQHD und Sehr Hoch setzt du gleich..., ist letzteres denn optisch genauso hübsch wie ersteres? Ich vermute auch bei WQHD werden die Fauna und Fenster und andere Details der Gebäude beim herauszoomen wegen sehr hoch einstellung ausgeblendet oder? Klingt logisch das sehr hoch schneller als ultra ist, aber das hat dann doch nicht mit fhd vs wqhd/uhd zu tun? verstehe auch nicht warum wqhd besser sein soll als fhd...Jan schrieb:Weil das Ultrahoch-Preset in Full HD die CPU quält. Sehr-Hoch in WQHD und UHD ist deutlich weniger fordernd für die CPU.
mylight schrieb:FHD Ultrahoch mit WQHD und Sehr Hoch setzt du gleich..., ist letzteres denn optisch genauso hübsch wie ersteres? Ich vermute auch bei WQHD werden die Fauna und Fenster und andere Details der Gebäude beim herauszoomen wegen sehr hoch einstellung ausgeblendet oder? Klingt logisch das sehr hoch schneller als ultra ist, aber das hat dann doch nicht mit fhd vs wqhd/uhd zu tun? verstehe auch nicht warum wqhd besser sein soll als fhd...
Ergänzung ()
@RitterderRunde: Nur beim beenden stürzte das Spiel fast immer ab, DX11 Win7 geschuldet?
ralf1848 schrieb:Die Ergebnisse der Radeon Vii Benchmarks gefallen 2756 Nvidia Usern.
Ich hatte das auch unter DX11. Habe dann von Vollbild in Rahmenloses Fenster gewechselt und dann konnte ich raus und reintabbenRitterderRunde schrieb:Bei mir lief es per DX12Win10
Vielleicht sollte ich dann mal DX11 ausprobieren. (Ich tabbe gerne aus Games mal raus)
pupsi11 schrieb:es wollte ja jemand eine ältere cpu sehen.
mein 4790k @4,5ghz
2160p - max out (AA auf 2-fach)
und über 12gb RAM
cpu limit merkt man - an den FT
Anhang anzeigen 773263
S.O.L.D.I.3.R schrieb:Das war ich, danke! Hast du mal DX11/12 verglichen?
Meine CPU ist deiner selbst im Werktakt deutlich unterlegen. Hoffentlich muss ich nicht zu sehr die Grafik runterdrehen :/
Palatas schrieb:Gut das ich vor einem 1/2 Jahr auf mein Bauchgefühl gehört und den 9900K (530€) statt 8700k (400€) gewählt hatte. 17% Unterschied bei min FPS ist schon eine Ansage. 31% Min FPS zwischen 2700X vs 9900K ist auch ordentlich, das dürfte selbst 3200er Speicher nicht mehr kompensieren können.
Fairerweise sollte man natürlich berücksichtigen das Anno auch mit 30fps noch gut spielbar ist, 60fps sind aber schlicht angenehmer.
Ergänzung ()
Das das Spiel gut (nicht perfekt) mit mehr Kernen skaliert, zeigt doch der Unterschied zwischen 8700k und 9900k (17% min FPS). Ein hoher Takt spielt natürlich auch noch eine Rolle.
Ich würde aber auch behaupten, das neben der reinen CPU Leistung auch die Speichergeschwindigkeit eine Rolle spielt.
Asghan schrieb:Dann spielst du Anno falsch. Du hast in Anno nur genau so viel Stress, wie du dir selbst machst
Numrollen schrieb:Um dieses Strategiespiel, in dem sich grafisch nicht so viel ändert, pro Sekunde 60FPS zu schaffen muss man also mindestens 1000€ für eine Grafikkarte und 410€ für einen i7 ausgeben.
Fried.Ice schrieb:Bin ich der Einzige, dem das sauer aufstößt? Auch wenn es später heißt hat das einen sehr faden Beigeschmack.
Fried.Ice schrieb:Weil sich guter Journalismus eben dadurch auszeichnet, dass er unabhängig agiert, man sich Zeit nimmt für die Recherche (bzw hier halt den Test) und nicht nur seine ersten Eindrücke schnell als möglichst Erster kundzutun.
Wenn CB hier selbst aus eigenen Interessen den Artikel früh veröffentlichen will, ist das Sache von CB, da hat aber Ubisoft nicht zu diktieren IMHO.
Taxxor schrieb:Die Leistung der AMD Karten war leider so zu erwarten, das war bei Anno 2205 und Anno 2070 auch nicht besser.
Mich würde echt mal interessieren, was da auf technischer Seite so stark bremst.
pmkrefeld schrieb:CPU-Hunger? Ich schiebe es mal auf Denuvo bis mir einer das Gegenteil beweist
Der Treiber kommt im Laufe des Abends, daher sind Benchmarks vorab zum jetzigen Zeitpunkt mit AMD-GPUs auch nicht optimal. Da hätte man auch erstmal Nvidia abfrühstücken können, denn das Spiel ist ja offiziell noch gar nicht draußen und zum Launch hätte man dann sämtliche AMD-GPUs mit passendem Treiber einpflegen können.Pisaro schrieb:Zeigt eigentlich nur auf, dass AMD mal wieder nachlässig mit ihrem Treiber war.