Die Performance, auf Hardware von AMD, hat mich zugegeben schon etwas, leicht negativ überrascht.
Weder auf GPU, noch auf CPU Seite konnte dabei ein Konkurrenzfähiges Konstrukt definiert werden.
Da muss ich mich definitiv auch nochmal näher dahinter klemmen.
Im allgemeinen enttäuscht mich vorallem die Prozessor Performance ein wenig.
Insbesondere im Multithreading habe ich mir mehr erhofft und entsprechend RyZen geringfügig besser aufgestellt gesehen.
Ich hoffe, dass der AMD Treiber da nochmal ein bisschen (mehr) was rausschlagen können wird.
Zur deutschen Synchro.
Auch ich hatte den Eindruck, dass die deutsche Synchronisation ein wenig statisch und emotionslos wirkt, dass viel mir jedoch bereits beim 2070 Teil auf.
Auch die Anzahl an Sprechern wirkt weniger, da sich viele NPC's und Charaktere, verhältnismäßig, gefühlt ähnlich anhören.
Das ist etwas, dass auch ich, in geringem Maße kritisieren könnte.
Zum Preis.
Ich werde dieses Spiel, wie auch die meisten Vorgänger der Serie, sehr lange Zeit, immer wieder spielen können.
Bei 60€ von einem hohen Preis zu sprechen ist, meiner Meinung nach, bereits extrem ambitioniert, wenn nicht gar unverschämt realitätsfern.
Gerade bei Anno, oder ähnlichen Spielen, ist der Wiederspielwert sehr hoch.
Für mich ist der Preis absolut gerechtfertigt und ohne Frage in Ordnung!
Zum Test.
Wie gewohnt wertig und sachdienlich.
Durch den Kopierschutz in seinem Umfang (noch) limitiert und eingeschränkt.
Durch den Kopierschutz in seinem Detailgrad stark eingeschränkt und beschnitten.
All dies kann (muss natürlich nicht) entsprechend nachgereicht werden.
Danke für den Aufwand und den aussagekräftigen Test.