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Test Anno 1800 im Test: Bildschöne Wuselei mit CPU-Hunger trotz DX12

Nein, bin es gerade am erneuten runterladen, deswegen ist es momentan nicht installiert.
Gekauft habe ich bei cdkeys.com. Schon ewig her, vorbestellt, aber zumindest laut jetzigen Stand die normale EU Fassung mit allen Sprachen. Haben auch keine andere Version mit EN only. Und wie gesagt, komisch ist ja das selbst meine EN Version nicht richtig ist.
 
Ich spiele jetzt seit über einer Stunde, Performance technisch kann ich bisher keinen spürbaren Unterschied zur Open Beta ausmachen. Ein paar kleinere Fehler scheinen behoben zu sein (zum Beispiel beim Foto machen für die Zeitung oder Bewohner, der Rahmen ist im fertigen Foto weg).

Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Spiel und der Performance, mal schauen ob ich das 8000 Einwohner später auch noch sagen kann😉
 
@FritzP: Mit deinem Rechner sollte es da auch keine nennenswerten Probleme geben :p
 
Ich habe die UPlay Version, ohne Steam oder Epic.
 
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Sieht das Menü oben bei dir auch wie folgt aus?
menu.PNG
 
Ja, ganz genauso. Bei anderen Spielen kann ich auch die Sprache ändern wie du geschrieben hast, aber nicht bei Anno 1800. Anno1800 ist aber auch nicht das einzigste Spiel wo mir diese Option fehlt. Nur sind alle anderen Spiele bei mir in deutsch, nur Anno1800 nicht. Man könnte meinen ich habe eine illegale Version :D.
Naja ich schaue wohl morgen nochmal, vielleicht entpuppt es sich ja doch als Bug den auch andere haben!?? Falls nicht, werde ich es wohl nochmals kaufen bei einen anderen seriösen Händler oder auch bei UPlay direkt. Nicht schön, aber dann kann sich Ubisoft freuen ... . Oder ich maile mal den Shop an, was ich für eine Version erstanden habe. Mal schauen. Danke aber schonmals :)!
 
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Hm weil mich wundert, dass du beim Anno selbst auf der linken seite keine "Übersicht" und "Spiele-News" oberhalb der Club-Herausforderung hast.

Probiers trotzdem mal, auch wenns nur für Steamflags nötig ist:
Füge mal HIER die Demo zu deinem Account hinzu.
Einloggen und unterhalb von "in den Warenkorb" auf "Die Kostenlose Demo auf PC spielen" und bei dir hinzufügen.
Dann Uplay neustarten.
Weil das zählt als Uplay "kauf".

@PopoPirat: Uiuiui aber nur die Keyseller. Das natürlich übel.

@Freakianer: Siehe über mir. Schau mal ob dus auch einfach zurück geben kannst. Scheint ja was im Busch da zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freakianer: Nimms mir nicht übel. Ich kauf auch immer mal wieder bei Keysellern. Aber gerade hab ich irgendwie Schadenfreude. :D
Klar ist blöde wenn einem das passiert, aber das unterstreicht halt die Keysellerproblematik mal wieder.

Aber hab gelesen dass sie davon wissen und sich wohl morgen früh um ne lösung kümmern. Gut möglich, dass es also doch morgen geht.

@Hallo32: Siehe Popopirat´s Link. Er kann da gar nix machen als erst mal warten.
 
Ja, Link trifft zu. Habe auch keine Sprachdateien im Ordner.
Naja abwarten. Notfalls kaufe ich neu. Trifft keinen armen ... von daher okay für mich die Schadensfreude 😅. Denke aber mal, dass werden sie schon recht schnell patchen. Sind ja doch einige die das betrifft.
 
letzte seite ubisoft Forum, vor 4min gepostet:
Es gibt eine Lösung für alle bei denen das Spiel nicht so läuft wie es laufen soll!

Hier ist ein link für die Sprachdatei!

https://forums-de.ubi.com/showthread...%A4ndern/page3

die datei kopiert ihr in den Maindata Ordner im Installationsverzeichnis von Anno 1800.

hier die Anno 1800 Dokumenten einstellungen aus der beta!

https://forums-de.ubi.com/showthread...%A4ndern/page7

die Ordner kopiert ihr in euren Anno 1800 Dokumente Ordner (außer dem Shaders Ordner) und überschreibt alles!

Jetzt müsste genau wie bei mir Sprachausgabe und Texte auf deutsch sein!!!

Wünsche euch viel Glück.

Mir hats geholfen
 
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hoffe mal ubisoft fixxt das bald heute noch von alleine, bestätigt aber mein eindruck, das anno nicht bugfrei zu beginn ist, würde mich aber auch wundern, denn in beiden betas gab es wirklich zahlreiche fehler. naja. kann ich mit leben, spass bringts trotzdem xd
 
HaZweiOh schrieb:
Kaum beweist die Redaktion Realitätssinn, kommt wieder sowas. Scheinbar kommen andere (gerade bei Anno) mit weniger FPS aus als du.
Realitätssinn?! HUH? :D
Was andere kommen, machen oder ob sie sterben bei 30 FPS ist mir schon ein wenig egal ;)
Die Aussage ist dennoch Falsch -> Das ist Realität ;)

Des weiteren bin ich bei WEITEM nicht der einzige der scheinbar weiterentwickelt genug ist Unterschiede zu kennen zwischen 120 und 60 FPS, alleine in meinem Freundeskreis gibt es 2 weitere Personen, die übrigens durchaus Real sind, denen es genau so geht!
Also ein weiterer Beweis dass die Aussage Falsch ist!

Es ist übrigens völlig egal welches Spiel, ich merke einfach die Low FPS, egal wie "schnell" ein Spiel ist...
 
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AlanK schrieb:
Welchen Einfluss hat zum Beispiel der Schieberegler "Wuselfaktor"
Welchen Einfluss hat zum Beispiel die Sichtweite?

Tooltips lesen bildet...
 
@q3fuba es geht hier mehr um den kontex, weniger ums "merken".
in einem aufbauspiel, wo man eher zeit mit (langsamen)Optimierungen verbringt, anstatt mit schnellen handlungen. Der bildfluss muss IN DEM FALLE nicht schnell sein um trotzdem das Prädikat "ausreichend" zu erhalten. ein kleines Beispiel wäre das Video: quasi ein Standbild mit ein paar Animationen, so ähnlich läuft es oft ab. hier braucht man nicht unbedingt 160 fps, bzw der Nachteil der niedrigen fps kommt hier weniger zum tragen.
aber was sage ich, du kennst das game ^^
 
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Da hat jeder andere Ansprüche, aber ich denke auch in Anno will man mal schnell mit der Kamera hin und her fahren und sich umblicken, das macht man dann nicht in Zeitlupe oder im Standbild und wenn es diese 5% der Spielzeit in der man einfachmal die schöne Grafikpracht an verschiedenen Stellen geniessen möchte, abartig stark ruckelt und krüppelt ist das halt ärgerlich. Es gibt ganz bestimmte Blickwinkel wo die Framarate radikal runter kracht, da kann man imho schon sagen, dass die Entwickler diese Blickwinkel eben nicht gut genug optimiert haben und dort klar Verbesserungsbedarf besteht. Beispiel: Kamera hinterm Berg und trotzdem rendert er die Stadt weiter obwohl man nur den Berg sieht. Schaut man jedoch in den Himmel(der übrigens nicht animiert ist, was mich an meine damaligen 3dGameStudio Versuche erinnert und ich mir denke, sowas konnte man vor 20 Jahren schon "schöner animieren" selbst wenn es aus Performancegründen während des normalen Blickwinkel des Spiels nicht animiert ist kann man doch erwarten im Jahre 2019 einen Himmel zu erblicken der sich auch wie einer verhält und nicht nur ein blödes Standbild darstellt, ein ziemlich langer Klammertext, sorry), stellt man fest, dass die FPS wundersamerweise auf Anschlag hochschnellt, hier wird dann die Stadt nicht mehr gerendert, weil man sie nicht mehr sieht. Komisches LOD System nutzt Anno beim Berg. Schaut man auf die andere Insel kracht die Framerate ebenfalls runter. Es gibt wirklich viele Szenarieblickwinkel wo nichts optimiert ist, was wirklich sehr schade ist.
 
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