Anonymous droht Drogenkartell (Los Zetas) mit Krieg

@ Lars_SHG

Schön wär's. Entführung ist fast schon ein Volkssport in Mexiko. Es ist dort in manchen Gegenden so schlimm, dass Eltern, wenn sie nur irgendwie können, ihre Kinder von der Schule abholen, denn viele Kinder verschwinden dort spurlos.

Wer anruft und unbekannt ist, brauch sich nicht zu wundern, wenn der Hörer gleich wieder aufgeknallt wird -- manche Entführer hoffen, Daten über potentielle Opfer zu gewinnen, indem sie erstmal harmlos plaudern und fragen stellen.

Nur eine wohl strukturierte, gut bezahlte, hervorragend ausgebildete Polizei, die Rückhalt in der Bevölkerung und durch die Politik genießt, kann dem Herr werden. Keine Internetvereinigung kann da viel bewirken. Dafür sind vor allem die Zetas viel zu skrupellos.

Es gibt private Gruppen, die dagegen vorgehen, wenngleich aus undurchsichtigen Motiven.

Da wären die matazetas -- eine Vereinigung, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Zetas auszulöschen (matar = töten; sinngemäße Übersetzung wäre "Zetakiller", oder auch "töte Zetas"). Das Gewaltmonopol des Staates wird dadurch natürlich ausgehebelt, und wer weiß, was letztendlich deren Ziele sind. Teufel mit dem Beelzebub austreiben und so . . .

was für eine polizei? was für eine politik und was für ein gewaltmonopol? das einzige monopol liegt beim kartell.
die mexikanische regierung und die exekutive kann da überhaupt nichts ausrichten. die enden direkt innem loch in der wüste, wenn sie nicht eh auf der gehaltsliste vom kartell stehen.
haste mal von den wilden schiessereien mitbekommen im letzten jahr die auf offener strasse stattfanden mit bildern von polizisten mit m16 im anschlag?
der staat ist dahingehend komplett überfordert, weil die zetas besser ausgerüstet und organisiert sind - das sind doch alles ex-soldaten..
die ziehen bis in die vereinigten staaten ihre kreise und da gehen die genauso vor .. sodass sich selbst dort niemand mit mexikanern anlegt sofern man nicht lebensmüde ist.

aber das problem geht noch viel tiefer, denn selbst wenn die zetas "ausgemerzt" werden würden, wodurch auch immer, gäbe es direkt den nächsten problemherd mit den südamerikanischen gangs wie den mara's und den südamerikanischen kartellen, wozu mexiko mit seinem kartell noch als puffer zu den staaten dient. und ich glaube, dass das auch der grund dafür ist, das dort großartig niemand eingreift. wobei, auch wenn zb das US-militär dort aushelfen würde, würden die sich nem ziemlich dreckigen guerillakrieg gegenübersehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ KL0K

Hast meinen Beitrag nur überflogen, was? :D

Ich spreche fließend Spanisch, habe angeheiratete Familie in Mexiko und weiß recht genau, was dort abgeht. Ich verwies lediglich darauf, dass eine Hackervereinigung nichts gegen die Kartelle ausrichten kann.

@ DDM_Reaper20
Ich bin da teilweise anderer Meinung als Du.
Ich gebe Dir Recht, dass dies normalerweise ein Job für eine gute und nicht korrupte Polizei ist, aber so ist es eben nicht. Und Polizisten, die sich nicht kaufen lassen, sind eben angreifbar, da bekannt - persönlich und vor allem die Familie!
Da kommt der große Vorteil einer anonymen Internetgruppe zum tragen! Die Gruppen die Menschen entführen, töten oder erpressen leben doch davon, dass sie jemanden haben, den sie entführen, drohen oder erpressen können - was wollen sie machen, wenn eine Internet-Gruppe die sich selbst nicht kennt sagt, wir knacken eure Server und verraten wer in der Gruppe ist!
Zugegeben, es ist eine Gradwanderung, wenn andere als die gewählten Vertreter das Gesetz in die Hand nehmen, aber derzeit vermutlich die beste Möglichkeit die Parasiten (nichts anderes sind sie) unter Druck zu setzen!

was wollen sie machen, wenn eine Internet-Gruppe die sich selbst nicht kennt sagt, wir knacken eure Server und verraten wer in der Gruppe ist!

Nur denke ich das es reichen würde wenn Anonymous diesen Leuten den Spiegel vorhält, sprich denen selbst zeigt was Anonymous alles über die weiss und ihnen damit zeigt "Wir wissen wer ihr seid, wo ihr seid, wieviel Geld ihr wo besitzt" usw.
Am besten noch Beweise für Korruptionsfälle, um auch den Politikern Druck zu machen in ihren eigenen Reihen aufzuräumen usw.
Das wäre eine Aktion die ich vernünftig fände!

Jetzt gehts richtig los, die Gruppe in Mexiko/Lateinamerika hat eigene Gruppierungen gebildet und hat den korrupten Politikern und dem Drogenkartell den Kampf angesagt.
Man will alle ihre Emails abfangen (um damit die Korruption zu beweisen), ihre Server hacken, ihre Websites hacken u.s.w.

"Tatsächlich liegen Anonymous-Aktivisten in Lateinamerika nach Informationen von SPIEGEL ONLINE bereits Zehntausende E-Mails aus den Beständen mexikanischer Behörden vor"

"Wir haben feststellen müssen, dass die Mexikaner alleingelassen wurden. Sie haben niemanden auf ihrer Seite, niemanden, an den sie glauben können." Nun werde man etwas unternehmen, und zwar mit der Hilfe möglichst vieler Freiwilliger rund um den Globus, "die gesamte weltweite Hacker-Community" sei aufgerufen, "alle Regierungsbehörden in Mexiko rücksichtslos anzugreifen: Ihre Websites, ihre E-Mails, ihre Server".

Hier ist das ungeschnittene Drohvideo, dass es auch auf Spiegel.de gibt, dort ist es jedoch zensiert.
Wer schwache nerven hat sollte es sich nicht anschauen, in dem Video sind geköpfte, verstümelte, auf übelste weise gefolterte und erhängte Menschen zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=xIQYMBSIRVs

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,796843,00.html

Zuletzt bearbeitet:
Die haben mir zugehört, das ist es was die Politiker in Mexico hoffentlich aufwachen lässt!
Danke für den Link pushorfold!

In den vergangenen Tagen sind drei oder vier Nutzer des Chatrooms «Nuevo Laredo en Vivo» trotz Anonymität ermordet worden.

Oha :(
Da hat man die Zetas wohl unterschätzt.
Ich verstehe nicht wie so etwas in einem Rechtsstaat möglich ist und man kann nur hoffen das die Anonymous Aktion gegen die Regierung Erfolg haben wird.
Mexico ist ja eigentlich keine Bananenrepublik, aber wenn man das so mitbekommt zweifelt man doch stark daran!

"Anonymous has decided to destroy the Muslim Brotherhood.
We shall proceed to dismantle any form of its organization from the internet.
Nothing will stop us.
We will show no mercy."

Leider wird darüber in Deutschland nicht berichtet.

Diese hat das Bestreben die Übernahme der Macht souveränen arabischen Staaten zu ergreifen.

Die Drohung gab es am Montag
http://www.youtube.com/watch?v=ZnPTBLbazAo

Am Freitag startete der Angriff

"
Die Bruderschaft behauptet in einer Erklärung die am Samstag Morgen (gestern) veröffentlicht wurde, dass die Angriffe aus Deutschland, Frankreich, der Slowakei und den USA kammen, mit 2000-6000 Zugriffen pro Sekunde.

Nach Angaben der MB (Muslimbruderschaft), begannen die Angriffe at 6pm am Freitag mit dem schlimmsten Angriff auf die Gruppe der offiziellen Website, Ikhwanonline mit 120 Tausend Zugriffe pro Sekunde.
Der Hacker angriff auf die Website "eskalierte" später, mit um die 380.000 Zugriffe pro Sekunde. Unter der Überlastung, war man gezwungen vier Websites der Gruppe runterzufahren.
"

Phase 3 startet am 18.11 (Freitag), man will ALLE Websites der muslimschen Bruderschaft gleichzeitig angreifen.

Das Video von gestern

http://www.youtube.com/watch?v=bBe9co3l9wI&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben