News Anonymous erklärt Sony den Krieg

geht einfach gar nicht.

weil die jetzt meinen ihre mehr als fraglichen moralvorstellungen und "grundrechtsverletzungen" kund zu tun die sony websites zu überlasten...

geohot bekommt was er verdient, man merkt dann doch das nur nerds dort am pc sitzen, die jedliches soziales gefüge verloren haben.

und manch einer hier applaudiert bei solchem verhalten auch noch.

PSN funktioniert noch btw

Und ich Hoffe, das Sony Anzeige Erstattet.
Die Polizei dürfte den ein oder anderen Anonymous Kiddie ausfindig machen!
Den Eltern wird die Saftige Geldstrafe zwar nicht Passen.
Aber da ist man eben selbst schuld!

Diese Aktion ist nichts anderes, als wenn man in der Öffentlichkeit eine Ladenblockade durchführt.
Das darf man einfach nicht!

Wenn solche Aktionen überhand nehmen, dann wird es nicht mehr lange dauern und das war es vollkommen mit der Anonymität im Internet, dann dürfen wir uns alle nur noch mit Real Namen einloggen.
daher Finde diese Aktionen von Anonymous das letzte!

Ich habe zwar eine PS3, zock damit auch gelegentlich oder nutze sie als Media Server.
Prinzipiell gebrauche ich sie auch nur für die Sachen, für die sie von Sony vorgesehen wurde.
Für alles andere habe ich meinen Computer :D

Trotzdem finde ich die Aktion gut, Sony ist auch außerhalb der Playstation Sparte nicht wirklich mit Ruhm zu bekleckern.
Nachdem was sie sich jetzt geleistet haben, würde ich wohl auch keine PS3 oder ein anderes Produkt mehr kaufen, aber da ich sie jetzt sowieso habe, kann ich als User nur hoffen, das Sony bei gewissen Dingen einlenkt.
Die Datenschutzbestimmungen sind nämlich auch unter aller Sau.

Wenn solche Aktionen überhand nehmen, dann wird es nicht mehr lange dauern und das war es vollkommen mit der Anonymität im Internet, dann dürfen wir uns alle nur noch mit Real Namen einloggen.
Ähmm....
Daran ist Sony schuld, bzw. das Rechtssystem in den USA.

gilles schrieb:
Wenn man der Meinung ist, dass Sony eine "Drecksfirma" ist
sollte man sich einfach keine Produkte von Sony kaufen.

Was ich auch tue.
Ich habe nichts, wirklich nichts von Sony. Gut, oben im Wohnzimmer steht ne PS3, wurde aber von meinem Vater gekauft.
Wie dem auch sei. Egal um was es geht: Sony stirbt, imo. Klar sind die n Megakonzern, jedoch ist Qualität und Produktpolitik anders.
Konsole? Nein. Microsoft liegt da in jedem Bereich vorn, da sind die aktuellen Verkaufszahlen mehr als egal, da da ganz andere Einflüsse mitspielen.
TVs/LCDs? Gutes Mittelfeld. In den Preisbereichen, in denen die liegen, gibt es immer etwas besseres. Sony is nix halbes & nix ganzes.
Smartphones/Sony Ericsson? Tot, genauso wie Nokia. Mehr sei dazu nicht gesagt.
Kameras? Haben gute Konkurrenz, liegen hier aber noch am meisten vorne. Wobei auch hier nichtsmehr wirklich gut ist, da sie bei den DSLRs auf ein mehr oder weniger eigenes Bajonett setzen.
BluRay-Player? Mittelfeld.
Notebooks? Gute Qualität, aber der Preis jenseits von gut & böse. Nee.
HiFi? Ich bitte euch.
Speichermedien? Jo, klar, die Lutscher mit ihren eigenen, wenig verbreiteten, sauteuren Formaten. Noes.

Wie gesagt, paart man das mit der gesamten Politik: Cheers, Sony. Ich hoffe, ihr geht so schnell wie möglich unter. Egal wie.

Mhhh es ist krass zu sehen, welche Macht dahinter steckt. Das riecht mal wieder sehr nach einer LOIC (Low Orbit Ion Cannon). :)

geohot bekommt was er verdient, man merkt dann doch das nur nerds dort am pc sitzen, die jedliches soziales gefüge verloren haben.

Und das ist sicherlich keinerlei Pauschalisierung. Jede Kraft entfesselt eine genau so große invertierte Kraft, das ist der Lauf der Welt. Man beachte wie hilflos man gegen den Anzug der Rohölpreise ist: Ob da nicht so mancher ähnliche Gedanken pflegt. :)

Zuletzt bearbeitet:
finds immernoch so lustig wie manche immer schreiben "mimimimi ich kauf nix mehr von sony mimimi"

als ob sony von euch paar leuten abhängig wär :rofl

Der Robin Hood des 21. Jh.....
So sehr ich Sony mitlerweile verachte, aber so gehts dann auch nicht.. Bin gespannt wies weitergeht

Mein letztes Sony Produkt war nen guter alter Röhrenfernseher glaube ich..

florian,
hätten Sony nur Geohot angezeit wäre das in Ordnung, aber Sony kann auf alle Ips von Geohot's Websiten zugreifen. Würde das jedes unternehmen machen, wären wir dort, wohin du nicht hin willst.

Edit:
DEG, irgendjmd muss den Anfang machen, wünsch auch das Sony pleite gehen muss, leider ist das nur Wunschdenken.

@ GuaRdiaN

Wir sind hier nicht bei Command & Conquer und die anonyme Hackervereinigung ist auch nicht die Bruderschaft von NOD,dass die über solche Mittel und Waffen verfügen würden :lol:

Zumindestens ist es noch nicht soweit, auch wenn es sich wohl manche wünschen würden.
Aber was nicht ist,kann ja noch werden lol

aber so gehts dann auch nicht..
Wie gehts dann ?
Erzählt mal, alle die dagegen sind ?

Und jeder der die Jungs als Skriptkiddies beschreibt, hat zimlich sicher erheblich weniger Ahnung von dieser Materie als die Jungs von Anonymous!

Wer so schnell eine solche Page und einen derartigen Schaden für die Firma anrichten kann, den sollte man ganz sicher nicht als Kiddie beschreiben. (Zumindest nicht in den technischen Fähigkeiten!)
Siehe diesen und alle anderen DOS auf VISA + Paypal als Beispiel..
Wer ein solches Botnetz verwaltet würde ich ganz sicher nicht als Kiddie bezeichnen..

@fr3sh

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony stirbt.

Doch es ist völlig egal, ob Sony stirbt da jeder andere Konzern genauso agiert.
Das liegt daran, dass jedes Unternehmen nun mal Geld verdienen muss
anders funktioniert es nicht.

Ich selbst arbeite bei einem Automobilkonzern.
Dort kosten Ersatzteile und Reparaturen auch sehr viel.
Eine Gummidichtung kostet z.B. 200 Euro.
Entweder der Kunde kauft sie oder er lässt es.
Doch ohne dieser Dichtung wird er nicht besonders weit kommen.

DaDare schrieb:
@Obermir, würde es dir gefallen, wenn jede Firma deine IP loggen kann?
Bsp, Intel will die IP von allen Besucher einer Website haben, weil irgendjmd einen Spaßthread aufgemacht hat, du warst zufällig drauf...
Gläsernebüger sag ich da nur, wenn man mit ein bisschen Geld und guten Anwälten sowas schafft.
Und was fängt dann z.B. Intel mit der IP an?
Jeder Betreiber einer Webseite stehen doch die IP-Adresse seiner Nutzer zur Verfügung...

Und solange sie nicht vom Provider den entsprechenden Anschluss ermittelt bekommen, ist die IP sogut wie wertlos, so wie ich dass weiß ;).

Amboss76 schrieb:
Das Speichern von IP-Besucheradressen ist eine UNVERSCHÄMTHEIT.
Und nun? Was fangen sie nun mit der IP an?
Du weißt hoffentlich dass du sogar gerade im moment deine IP an computerbase.de weitereichst?...

Natürlich finde ich es nicht korrekt von Sony so hart gegen GeoHot durchzugreifen.
Und dem Anschein nach hat Sony mit der IP-Herausgabe nur versucht das Verfahren in San Francisco zu führen.
Aber weiter informiert habe ich mich da nicht ;)
Grüße

Das man eine Webseite schnell down kriegt war mir nichts Neues aber dass die sich gleich nach Verkündung dranmachen ist, ich 'nen es mal, sehr zielstrebiges "arbeiten".

Außerdem hat GeoHot nichts Verbotenes gemacht, weshalb Sony eigentlich nicht vor Gericht kann.
...soviel zum Thema kann...

Jeder kann an seiner PS3 solange rumschrauben wie er will, wie das mit der Veröffentlichung aussieht weiß ich nicht.

florian. schrieb:

Ich glaub du hast die aktion nicht verstanden... Gerade WEIL Sony glaubt sie können einfach alle IPs haben die auf Gehots seite waren haben, hat Anonymous diese aktion gestartet. Also du solltest nach deinem text mehr gegen Sony als Anonymous sein...

PS: Laut IRC sinds in den letzten 10 min von 52 auf 62 gestiegen. (anzahl an LOICs im Hive)

Edit:
@Boeby
Das sind keine Botnetze die da angreifen. Das sind alles freiwillige leute. Wenn mal ein Typ mit einem richten Botnetz mitgemacht hätte wär auch amazon komplett down gegangen!
Wir reden hier von:
OP payback (visa,mastercard etc): ~1000-5000 personen
OP sony: zurzeit ~100-150

Botnetze: 10.000-10.000.000

Zuletzt bearbeitet:
GuaRdiaN schrieb:
Mhhh es ist krass zu sehen, welche Macht dahinter steckt. Das riecht mal wieder sehr nach einer LOIC (Low Orbit Ion Cannon). :)

Und das ist sicherlich keinerlei Pauschalisierung. Jede Kraft entfesselt eine genau so große invertierte Kraft, das ist der Lauf der Welt. Man beachte wie hilflos man gegen den Anzug der Rohölpreise ist: Ob da nicht so mancher ähnliche Gedanken pflegt. :)

wenn sony von anfang an schreibt, dass änderungen an der funktion der ps3 vorbehalten sind (so assozial es auch sein mag) dann ist das eben die sache von sony.

ich denke einfach das der markt das selber reguliert und sich sony damit schon so genug kunden vergrault hat, die die ps3 genau wegen Other OS gekauft haben. diese kunden werden keine ps4 oder NGP kaufen.

aber mit selbstjustiz zu beginnen halte ich nicht für richtig.

ganz ehrlich, dass sony hier versucht die ps3 um alles oder nichts zu retten ist verständlich, jetzt wird das teil endlich mal profitabel und dann passiert das?

ich sehe das ganze auch mit einem lachenden und einem weinenden auge. Sony weiß selber genau warum das alles grad passiert, aber ich kann mit dieser Auge um Auge, Zahn um Zahn Mentalität nichts anfangen.

Mysic, ist schon klar.
Aber es geht hier um das Speichern der IPs von anderen Websiten und den Beschluss für die Herausgabe der Adressen gibt es bei der Anwaltskanzlei von Sony zum super sondern Angebot mit einer 100% Garantie.

und manch einer hier applaudiert bei solchem verhalten auch noch.

Sich als nerd mit über 1000 Beiträgen und dem "Poser" PC in der eigenen Signatur über andere nerds aufregen geht mal garnicht.

--> epic fail ;)

Jeder kann an seiner PS3 solange rumschrauben wie er will, wie das mit der Veröffentlichung aussieht weiß ich nicht.
Und das ist doch genau der Punkt. Geohot hätte den Code nicht derart provokativ auf seiner Webseite veröffentlichen sollen.. Er wollte Ruhm, und der Nachteil ist halt, dass Sony ihn anklagt.. Hätte ihm eigentlich klar sein sollen..
Soweit gebe ich Sony Recht..
Jedoch ist das entfernen des Linux nicht okay. Und der ganze Prozess mit dem verschieben des Gerichtstandes weil es anscheinend in Kalifornien härtere Strafen gibt, auch überhaupt nicht okay..

@Z-FX - loool :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben