News Anonymous erklärt Sony den Krieg

HighTech-Freak schrieb:
Nope, in AT isses noch schlimmer als bei euch. Ein Blick auf unsere Politik(er) und Dir wird schlecht.

MFG, Thomas

geh wie kommst du den drauf das bei uns die PRölis so sind:D
 
Yakomo schrieb:
Außerdem hat GeoHot nichts Verbotenes gemacht.

Manchmal frage ich mich wo diese Menschen bloß leben.
Ich lebe in einem Rechtsstaat und da entscheiden Gerichte
ob etwas Rechtens ist oder nicht.

Wenn jemand angeklagt wird heißt, dass noch lange nicht, dass er schuldig ist.
Um das festzustellen gibt es nun mal ein Gerichtsverfahren.
 
Thomson1981 schrieb:
@ GuaRdiaN
Wir sind hier nicht bei Command & Conquer und die anonyme Hackervereinigung ist auch nicht die Bruderschaft von NOD,dass die über solche Mittel und Waffen verfügen würden :lol:

Das System mit dem die vorgehen heißt wirklich so, das ist nun nicht nur ein Scherz, die c't hat da auch recht umfangreich drüber berichtet. :)

Ruff_Ryders88 schrieb:
wenn sony von anfang an schreibt, dass änderungen an der funktion der ps3 vorbehalten sind (so assozial es auch sein mag) dann ist das eben die sache von sony.

Ich persönlich sehe die Konsolen Hackerszene ein bisschen als "Unleasher", man schaue sich dir Ur XboX an, ohne XBMC / DuoX2 ist die Kiste einfach nur ein Graus, modifiziert, findet sie selbst in AKTUELLER Hifi Landschaft noch Platz. Ich sage ich wie ich das finde, aber die Lizenzpolitik von diversen Firmen (darunter Apple / Sony / M$) geht einfach gar nicht. Natürlich haben die Bestimmungen vorgegeben, aber ich finde es absolut geil die WiiMote als Presenter an meinem Notebook zu verwenden - obwohl Nintendo das nicht so geplant hat. Auch die Hombrew Ware auf der Wii macht daraus eine Echt potente Konsole.

Den Crap, den die als Betaversionen an Kunden verscheuern - sorry, Mitleid habe ich damit nicht. Ich selbst studiere Informatik - und bevor die Leute nicht beginnen ordentlich getestete und verifizierte Software zu verkaufen, kann ich da echt keine Ungerechtigkeit drin erkennen.
UNRECHT ist es, da sind wir uns einig!

PS: Informatiker / Hacker / PC Cracks sind keine Nerds, sicher einige, aber das Vorurteil empfinde ich als durchaus überholt und unangemessen.

VLG
 
Schade dass auch solche Aktionen niemanden zur Besinnung bringen. Am Ende wird der Verdienstausfall einfach mit irgendwelchen Preiserhöhungen ausgeglichen und die Nutzer sind wieder die Dummen.

Dennoch muss man irgendann den Anfang machen. Allerdings muss es dann auch konsequent weitergehen bis zum bitteren Ende. Absoluter Boykott der Firma, noch massivere Angriffe und im Grunde genommen auch direkte Physische Angriffe.

Leider ist nicht allein Sony das Problem sondern das gesamte Machtgefüge mitsamt korrupter Politik, Managern die nur Wachstum und Gewinnmaximierung kennen UND Bürgern denen all das egal ist und die ihr Geld weiterhin den Erstgenannten in den Hintern schieben.

Was am Ende all die aufgestaute Wut bringt sieht man bestens in Tunesien, Ägypten, Lybien usw.

Aber auch das fehlt zum Teil noch der absolute Wille und die vollkommene Konsequenz. Auch dort Wird das Volk nicht so sehr respektiert, dass am Ende nicht doch wieder die gleichen Typen an die Macht kommen.
 
Ja sicher, tolle Aktion ...

Dumm nur dass wieder mal (wie bei Geohot) die erhlichen Kunden leiden, die dann z.B. nicht mehr online-spielen können (wie eigentlich dank der Cheater - die Geohot erst möglich machte) auch.

Ja, vollkommen gute Aktion, weil eine kleine Minderheit mehr mit der Kiste machen will, sollen doch alle leiden, egal !
Am besten werden die Sony-Mitarbeiter auch noch alle arbeitslos und pennen mit ihren Kindern unter einer Brücke, die haben es ja verdient !

Solch kranken Individuen auch noch zu zu jubeln zeigt ja welch (kranken) Geistes Kind hier viele sind - zumal ich betonen möchte, dass die Mehrheit der User darunter leidet - aber dass ist doch den "guten" Hackern egal ...
 
Jetzt schon 82 im Hive!

Jetzt es sind nur IPs. aber wer weiß was Sony damit alles anstellt. Die werden sich sicher alle PS3 die mit einer IP ins netz kommen die auch auf der Seite war bestimmt genauer anschaun.
 
Toll und wegen denen kann der einfache Kunde nicht die Onlinefunktionen nutzen. Verdammtes Terroristenpack...
 
Eigentlich wollte ich jetzt nichts dazu posten, aber nachdem ich so die erste Seite kurz überflogen habe... Bin ich von Euren Ansichten geschockt.

Es ist eine Sache sich gegen die Großkonzerne zu stemmen, aber eine andere einen Cyberkrieg zu entfachen. Auch wenn es hierbei keine tödlichen Opfer gibt, ist Cyberkrieg eine Art von Terrorismus und sollte nicht unterschätzt werden.

Ich möchte hier mich jetzt nich großartig ausko*z*n, aber Ihr solltet Eure Meinungen nochmals überdenken.
 
Z-FX schrieb:
Sich als nerd mit über 1000 Beiträgen und dem "Poser" PC in der eigenen Signatur über andere nerds aufregen geht mal garnicht.

--> epic fail ;)

mein "poser pc" war vor nem monat noch ein core 2 duo e6850 und ne 8800gtx ;-)

du kannst ja gerne mal bei mir vorbei schauen dann wirst du in deine sig schreiben: Moemi ist kein Nerd

dein beitrag --> epic fail!
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
mein "poser pc" war vor nem monat noch ein core 2 duo e6850 und ne 8800gtx ;-)

du kannst ja gerne mal bei mir vorbei schauen dann wirst du in deine sig schreiben: Moemi ist kein Nerd

dein beitrag --> epic fail!

Ändert nichts daran, dass deine Meinung einfach total dämlich ist.
Das Verhalten von Sony interessiert auch Leute die einfach mit ihrer Playse zocken wollen und nicht nur "irgendwelche verpickelten Nerds" die sauer sind, weil ihr Linux nicht mehr auf der Konsole läuft.
Und diese sogenannten Nerds sind dafür verantwortlich, dass du jetzt mit deiner Hardware posen kannst :D
 
Finde diese Aktion ehrlich gesagt ziemlich daneben.
Wenn schon, dann hätten sie damals angreifen müssen, als ganz ur-plötzlich Features der PS3 weggepatcht wurden, die für einige Kunden Grund zum Kauf waren.

Aber jetzt anzugreifen, weil Sony gegen jemanden klagt, der ihnen an's Bein gepisst hat, ist relativ schwachsinnig. Wenn die Tat von Geohot nicht illegal war, wird er dafür wohl auch nicht bestraft werden ... wenn doch, ist es doch auch völlig legitim dagegen zu klagen.
Irgendwie meinen jetzt alle wieder, sich mit dem "armen" Geohot solidarisieren zu müssen ... dabei kann man sich dann toll vorkommen .. insbesondere wenn's gegen eine große Firma geht.
David gegen Goliath ... heldenhaft ... :rolleyes:
 
Richtig so, das Vorgehen gegen die Leute die den Rootkey veroeffentlicht haben find ich einfach nur falsch, und diese IP Adresseneinsicht genauso.
 
@mattef: was soll denn an meiner meinung dämlich sein?
weil ich sage das ich die "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Mentalität für nicht richtig halte?
den rest deines beitrages versteh ich dann eh nicht mehr. frage mich warum sich manche leute jetzt wegen dem wort "nerd" angegriffen fühlen, von verpickelt oder ähnliches war eh nie die rede.


Finde diese Aktion ehrlich gesagt ziemlich daneben.
Wenn schon, dann hätten sie damals angreifen müssen, als ganz ur-plötzlich Features der PS3 weggepatcht wurden, die für einige Kunden Grund zum Kauf waren.

Aber jetzt anzugreifen, weil Sony gegen jemanden klagt, der ihnen an's Bein gepisst hat, ist relativ schwachsinnig. Wenn die Tat von Geohot nicht illegal war, wird er dafür wohl auch nicht bestraft werden ... wenn doch, ist es doch auch völlig legitim dagegen zu klagen.
Irgendwie meinen jetzt alle wieder, sich mit dem "armen" Geohot solidarisieren zu müssen ... dabei kann man sich dann toll vorkommen .. insbesondere wenn's gegen eine große Firma geht.
David gegen Goliath ... heldenhaft ...

signed - es gibt halt noch leute mit hirn!
 
Man würde meinen, dass es nichts wichtigeres im Leben gibt.

Leute, lasst es euch mal durch den Kopf gehen, dass es hier um irgendwelche Multimediaartikel geht, welche NUR für Unterhaltungszwecke da sind.

Wen interessierts ob die meine IP-Adresse haben, von mir aus können Sie auch meine Schuhgrösse wissen. Ausserdem stellt euch mal vor, dass ich täglich mit dem Zug fahre und tausende von Leute wissen, wie ich aussehe. Geschweige denn wenn mein Kolloge auftaucht und mich beim Namen nennt!

Schaltet doch mal den Computer, den TV und die Spielekonsole aus, setzt euch in eine Bar und beginnt mit dem richtigen Leben.
 
Der Haufen verpickelter, sozial isolierter Kinder mit allmachtsfantasien hat mal wieder ein neues Ziel gefunden. Aber Anarchie ist halt cool.
 
gilles schrieb:
@fr3sh

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony stirbt.

Doch es ist völlig egal, ob Sony stirbt da jeder andere Konzern genauso agiert.
Das liegt daran, dass jedes Unternehmen nun mal Geld verdienen muss
anders funktioniert es nicht.

Ich selbst arbeite bei einem Automobilkonzern.
Dort kosten Ersatzteile und Reparaturen auch sehr viel.
Eine Gummidichtung kostet z.B. 200 Euro.
Entweder der Kunde kauft sie oder er lässt es.
Doch ohne dieser Dichtung wird er nicht besonders weit kommen.

Natürlich werden sie (so schnell) auch nicht sterben, sie sind einfach zu groß und zu verbreitet. Tätig in vielen, vielen Bereichen. Aller, allerhöchsten werden sie aufgekauft. Gab ja mal das Gerücht mit Apple. Apple -> Kauft Sony auf, das Geld haben sie ja.
Nunja.
Dein Szenario mit deinen Ersatzteilen kannst du so aber nicht, mal sowas von garnicht, auf Sony übertragen.
Man muss immer bedenken: Geld, darum geht es jedem Konzern. Das Ausschlaggebende ist aber, wie, auf welche Weise sie sich das 'verdienen'.
Sony ist einer von vielen, vielen Firmen, und ist nichts weiter als ein Fisch im großen Meer. Sony ist nicht die einzige Firma, die das und das verkauft! Und jetzt der Knackpunkt: Sony ist in keinem relevanten Bereich wirklich weit führend. In keinem.
So. Das kombiniert mit ihrer dämlichen 08/15-Badboy-Abzockfirma-Politik macht sie zu eben solch einer "Drecksfirma". Hoffe ich hab dir und den anderen das jetzt mal verständlich rübergebracht. ^^

Achja: Falls wieder welche kommen mit: awawawawa! *heul* Ich hab Das und das Sony Produkt und bin damit voll krass zufrieden! Support ist auch cool! ip ist eh egal! nenenenene!
Leute: es geht um die Gesamtheit, die Kundengruppe besteht nicht nur aus einer Person!
 
mal wieder ein paar Kellerkinder, die mit ihren LOICs spielen
und die CBler findens natürlich gut und wünschen einer Firma mit mehr als 150000 Mitarbeitern den Bankrott, weil sie ihre Rechte in Anspruch nimmt, die ihr das Gesetz zur Verfügung stellt. Get a life.
 
Zurück
Oben