gilles schrieb:
@fr3sh
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony stirbt.
Doch es ist völlig egal, ob Sony stirbt da jeder andere Konzern genauso agiert.
Das liegt daran, dass jedes Unternehmen nun mal Geld verdienen muss
anders funktioniert es nicht.
Ich selbst arbeite bei einem Automobilkonzern.
Dort kosten Ersatzteile und Reparaturen auch sehr viel.
Eine Gummidichtung kostet z.B. 200 Euro.
Entweder der Kunde kauft sie oder er lässt es.
Doch ohne dieser Dichtung wird er nicht besonders weit kommen.
Natürlich werden sie (so schnell) auch nicht sterben, sie sind einfach zu groß und zu verbreitet. Tätig in vielen, vielen Bereichen. Aller, allerhöchsten werden sie aufgekauft. Gab ja mal das Gerücht mit Apple. Apple -> Kauft Sony auf, das Geld haben sie ja.
Nunja.
Dein Szenario mit deinen Ersatzteilen kannst du so aber nicht, mal sowas von garnicht, auf Sony übertragen.
Man muss immer bedenken: Geld, darum geht es jedem Konzern. Das Ausschlaggebende ist aber, wie, auf welche Weise sie sich das 'verdienen'.
Sony ist einer von vielen, vielen Firmen, und ist nichts weiter als ein Fisch im großen Meer. Sony ist nicht die einzige Firma, die das und das verkauft! Und jetzt der Knackpunkt: Sony ist in keinem relevanten Bereich wirklich weit führend. In keinem.
So. Das kombiniert mit ihrer dämlichen 08/15-Badboy-Abzockfirma-Politik macht sie zu eben solch einer "Drecksfirma". Hoffe ich hab dir und den anderen das jetzt mal verständlich rübergebracht. ^^
Achja: Falls wieder welche kommen mit: awawawawa! *heul* Ich hab Das und das Sony Produkt und bin damit voll krass zufrieden! Support ist auch cool! ip ist eh egal! nenenenene!
Leute: es geht um die Gesamtheit, die Kundengruppe besteht nicht nur aus einer Person!